Der Schnäppchen-Thread

Community Off-Topic

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    25.11.16, 00:51 Uhr

Der Lego Simpsons Kwik E Markt für 160€.

Suche btw. einen PC für ca 700-800€ und sollte so ähnlich sein:
    PC aus der Nachbarschaft

Leider nicht im Budget

Das Betriebssystem ist mir egal, da ich eh Win7 raufziehe. SSD ist eher nice to have. Mir geht es eher um den i5 und die GPU.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    25.11.16, 10:15 Uhr

Ken schrieb:

(...)

Suche btw. einen PC für ca 700-800€ und sollte so ähnlich sein:
    PC aus der Nachbarschaft

Leider nicht im Budget

Das Betriebssystem ist mir egal, da ich eh Win7 raufziehe. SSD ist eher nice to have. Mir geht es eher um den i5 und die GPU.

Wenn Du sparen willst, dann nimmst du das Gehäuse, Netzteil und Festplatte und Laufwerke/Kartenslots deines alten Rechners. Brauchst also nur ein neues Mainboard, RAM, Prozessor (und Lüfter)  und Grafikkarte. Gibt da sog. "Aufrüstbundles", wo Board, Prozessor und RAM schon zusammen verkauft werden. In deinem Budget sollte da locker ein skylake-i7, 16GB RAM und ne gtx 1060 drin sein.

Da du ja eh Win7 rauf ziehen willst, reißt die Stunde Umbau den Arbeitsumfang nicht wirklich in die Höhe.

Wenn Du dir nen Komplettrechner holst, sag mal Bescheid - ich bräuchte noch ein Win10 - hätte noch ne Win7-Lizenz im Tausch (wenn du die nicht vom alten Rechner nehmen willst/kannst)

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    25.11.16, 23:01 Uhr

Danke für den Tipp. Leider besitze ich kein alten Rechner. sweat_smile.png

Deshalb werde ich wohl auch das Ding von hwh nehmen. Das scheint auch genügend Platz und die richtigen Anschlüsse zum auf/umrüsten zu haben. Die Win10 Lizenz würde ich dir dann zwar gerne geben, aber die gibt es ja da nicht dazu. cry.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    26.11.16, 12:46 Uhr

Jeder der Win7 hat, kann auch jetzt noch umsonst an Win 10 kommen. Braucht gar keine Lizenz von irgendwem.

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    26.11.16, 12:59 Uhr

Pogo schrieb:

Jeder der Win7 hat, kann auch jetzt noch umsonst an Win 10 kommen. Braucht gar keine Lizenz von irgendwem.

War der kostenlose Umstieg nicht offiziell nur bis Mitte des Jahres? Ich glaube aktuell geht es nicht mehr.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    26.11.16, 14:47 Uhr

https://www.microsoft.com/en-us/accessibility/windows10upgrade?tduid=(14c348e893a91089cb2980533c6ee123)(256380)(2459594)(TnL5HPStwNw-0FBZfNm6YPFXNhiu3o52rA)()

Geht immer noch. Hab ich bei meinem PC auch so gemacht, weil ich das nicht vorher machen konnte. Die prüfen nichts nach.

• Ricko)

Ricko

Title
    Neuling
    1 Beiträge
    27.11.16, 16:25 Uhr

Dieser PC ist jetzt um 15% rabattiert bei cyberport, schau mal auf https://gutscheinlike.de/cyberport, dort werden immer günstige Angebote neben Gutscheincodes plaziert. Er wird dir jetzt also nur 49 Euro über den geplanten Budget kosten.

• sebastian733)

sebastian733

Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    30.11.16, 03:13 Uhr

Die PC-Version von Darksiders Warmastered Edition gibts bei gog bis zum 2. Dezember für nur 3,99€. Bei Steam ebenso, aber wer holt sich das denn dort, wenn man es drm-frei haben kann?see_no_evil.png

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    30.11.16, 08:01 Uhr

Viele Spieler bevorzugen tatsächlich die Steam-Version, weil sie der Übersichtlichkeit halber alle Spiele in einer einzelnen Bibliothek haben möchten, während DRM für sie kein Faktor ist.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    30.11.16, 08:28 Uhr

Vyse schrieb:

Viele Spieler bevorzugen tatsächlich die Steam-Version, weil sie der Übersichtlichkeit halber alle Spiele in einer einzelnen Bibliothek haben möchten, während DRM für sie kein Faktor ist.

... bis es mal Stress mit dem Acc. gibt!

Wenn alles läuft ist es ja auch kein Thema! Ist doch das Gleiche mit den digitalen Xbox und PS Stores! Wehe dem, dessen Account aus irgendeinem Grund gesperrt wird! Aber soll ich deswegen 52,70€ für ein Retailgame bezahlen, dass ich dann eventuell irgendwann für 12€ verkaufen kann, wenn ich für das selbe Spiel im  Blacksummerwinterholidayeastersale für 14,33 digital eine zeitlich unbefristete Nutzungserlaubnis erwerben kann?

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    30.11.16, 09:02 Uhr

Vyse schrieb:

GOG bietet auch einen Client (GOG Galaxy) mit Anzeige der Bibliothek inklusive Update-Möglichkeit usw.. 

Und wie GF0P geschrieben hat kann man hier bei Acc.- oder Internet-Problemen die SW immer noch direkt starten. 

PC Spieler sollten doch eh mehrere Bibliotheken / DRM-Quellen gewohnt sein. Gibt ja immer noch ein paar Publisher wie Blizzard, die ihre eigenen Clients haben, von den MMOs ganz zu schweigen.

"Eine Bibliothek" ist für mich einer der Gründe, warum mich mir in den letzten 3 Konsolengenerationen  eine Hauptkonsole suche und die anderen nur für mehr oder weniger exklusive Titel. Gefahr besteht dann aber immer, wenn genau dieser Account warum auch immer Probleme bereitet. 

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    30.11.16, 13:47 Uhr

PC-Spieler sind unterschiedliche Launcher gewohnt, kaufen ihre Spiele dennoch auf ihrer bevorzugten Plattform, unabhängig davon, ob es eine bessere Alternative gibt.

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    30.11.16, 14:01 Uhr

Hätte ich die Warmastered Edition nicht schon, würde ich sie in diesem Fall für Steam holen.

Da habe ich, wie Vyse schon schrieb, alles an einem Ort gesammelt, ist also viel praktischer. Außerdem hat Steam gerade nicht umsonst den Preis für die "beste Gaming-Plattform" bekommen. Das ganze Drumherum mit Community-Funktionen, Sammelkarten, Achievements, Workshop und Foren bietet sonst niemand. Und alle Freunde spielen da, das hilft ja momentan auch der PS4 mit ihren Verkäufen.

Btw. gab es die Warmastered Edition bei Steam gratis für Besitzer des Originalspiels. 

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    30.11.16, 15:46 Uhr

Den Titel "Goldener Käfig" hätte Steam eher verdient  stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    30.11.16, 18:27 Uhr

nibez schrieb:

Btw. gab es die Warmastered Edition bei Steam gratis für Besitzer des Originalspiels. 

Cool!

Aber eigentlich freute ich mich ja gerade deswegen so über die Warmastered, weil es die Version für Playse 4 gibt und ich endlich auf Konsole zocken kann grin.png. Lade mir Warmastered aber trotzdem mal runter, wenn es eh kostenlos ist.

• sebastian733)

sebastian733

Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    30.11.16, 18:44 Uhr

nibez schrieb:

Hätte ich die Warmastered Edition nicht schon, würde ich sie in diesem Fall für Steam holen.

Da habe ich, wie Vyse schon schrieb, alles an einem Ort gesammelt, ist also viel praktischer. Außerdem hat Steam gerade nicht umsonst den Preis für die "beste Gaming-Plattform" bekommen. Das ganze Drumherum mit Community-Funktionen, Sammelkarten, Achievements, Workshop und Foren bietet sonst niemand. Und alle Freunde spielen da, das hilft ja momentan auch der PS4 mit ihren Verkäufen.

Nun ja, du kannst ja auch "Steam-fremde" Spiele in die Bibliothek aufnehmen(mache ich z.B. sehr gerne). Es kommt natürlich immer auf das Spiel an, aber bei einem reinen Singleplayer-Spiel wie Darksiders sehe ich keinen Grund, wieso man es sich für Steam holen sollte, wenn es das bei gog zum gleichen Preis gibt.

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    30.11.16, 23:41 Uhr

Du siehst für dich keinen Grund. Meine Gründe (und die vieler anderer) habe ich ja aufgezählt.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    01.12.16, 07:51 Uhr

sebastian733 schrieb:

nibez schrieb:

Nun ja, du kannst ja auch "Steam-fremde" Spiele in die Bibliothek aufnehmen(mache ich z.B. sehr gerne). Es kommt natürlich immer auf das Spiel an, aber bei einem reinen Singleplayer-Spiel wie Darksiders sehe ich keinen Grund, wieso man es sich für Steam holen sollte, wenn es das bei gog zum gleichen Preis gibt.

Ich sehe das auchso, aber leider ist DRM der großen Mehrheit egal.

Edit: Meine GOG-Bibliothek dürfte inzwischen meine Steam-Bibliothek überholt haben, obwohl mein Steam-Account (seit 2004) sehr viel länger besteht.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    08.12.16, 20:28 Uhr

Xbox One S + Fifa 17 + Forza Horizon 3 für 249€ auf Amazon im Tagesangebot

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    11.12.16, 11:46 Uhr

Bei Saturn gibt es in den Weekend-Deals Sonne/Mond für 33 und den alten 3DS XL mit Mario Maker für 139 Euronen.

Community Off-Topic Der Schnäppchen-Thread