Fun-Pics, Links & Videos

Community Off-Topic

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.06.16, 17:09 Uhr

Puh dann haben meine jetzt 903 Posts ja doch was gebracht. Qualität setzt sich nun mal immer durch wink.png

Zur Diskussion: wäre mal schön ein Statement vom Seitenbetreiber dazu zu bekommen. Die einen sagen etwas von Meinungsfreiheit. Die anderen (wie auch ich) bringen Arguemente warum hier doch mal genauer hingeschaut werden sollte. Bis auf nibez als Redakteur hat man aber noch nichts gehört. Ich finde dies ist jetzt mal ein wichtiges Thema abseits unserer liebsten Hobbies weswegen die meisten ja hier sind. Also Lars wie ist Deine Meinung dazu? Ist das alles noch innerhalb bestimmter Grenzen und kann das eine Seite wie NplusX tolerieren (abseits von Zensur- und Meinungsfreiheitsthemen) oder muss hier doch mal etwas Feingefühl in Bezug auf Fremdenfeindlichkeit und Bilder abseits des Guten Geschmacks / Humors geimpft werden? Wie gesagt: das hier ist ein öffentliches Forum wo erst mal jeder mitlesen kann.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    25.06.16, 17:11 Uhr

Und South Park läuft öffentlich im Fernsehen... see_no_evil.png

• Wario)

Wario

Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    25.06.16, 17:14 Uhr

Belphegor schrieb:

Puh dann haben meine jetzt 903 Posts ja doch was gebracht. Qualität setzt sich nun mal immer durch wink.png

Zur Diskussion: wäre mal schön ein Statement vom Seitenbetreiber dazu zu bekommen. Die einen sagen etwas von Meinungsfreiheit. Die anderen (wie auch ich) bringen Arguemente warum hier doch mal genauer hingeschaut werden sollte. Bis auf nibez als Redakteur hat man aber noch nichts gehört. Ich finde dies ist jetzt mal ein wichtiges Thema abseits unserer liebsten Hobbies weswegen die meisten ja hier sind. Also Lars wie ist Deine Meinung dazu? Ist das alles noch innerhalb bestimmter Grenzen und kann das eine Seite wie NplusX tolerieren (abseits von Zensur- und Meinungsfreiheitsthemen) oder muss hier doch mal etwas Feingefühl in Bezug auf Fremdenfeindlichkeit und Bilder abseits des Guten Geschmacks / Humors geimpft werden? Wie gesagt: das hier ist ein öffentliches Forum wo erst mal jeder mitlesen kann.

Wieso keiner bis auf Nibez, wenn ich richtig gelesen habe hat sich Vyse bereits auch zu diesen Thema geäußert und ich bin mir sicher das dass Thema intern sicher Besprochen wird.

Und bei deinen Post und Threaderstellerei kann man eher von Quantität sprechen 

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.06.16, 17:20 Uhr

Liegt im Auge des Betrachters. Wie lange gibt's das Forum jetzt? 8 Wochen? 900 Posts in 8 Wochen sind ein Fliegenschiss. Aber dazu muss ich mich nicht wirklich äußern. Derzeit bin ich einer der aktivieren User hier. Vielleicht bleibt das so, vielleicht ebbt das auch wieder ab. Mal schauen. Wäre natürlich toll irgendwann mal auf 20.000 Posts zu kommen. Das wäre dann mein Forenrekord. Und zu den Threads: so wie ich das sehe wird die Vielzahl davon wohlwollend angenommen und genutzt. Sehe somit mehr Zustimmung als Ablehnung in meiner Arbeit.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    25.06.16, 17:23 Uhr

Belphegor schrieb:

Die anderen (wie auch ich) bringen Arguemente warum hier doch mal genauer hingeschaut werden sollte.

Jesses Maria, als ob wir das nicht taten. Wir haben Vorschläge zur Güte eingebracht (Spoiler) aber das wurde alles abgeschmettert, obwol wir vernünftig darlegten, weshalb alle gepostetetn Bilder durchaus den Rahmen der Gesetzgebung der Deutschen Demok.... äh Bundesrepublik Deutschland einhielten. Wir haben usneren eigenen Thread (der sich im Bereich des erlaubten bewegt), niemand muss reinschauen und dann sagen "oh, meine gefühle wurden verletzt." ich schaue ja auch nicht in eure grenzwertigen Manga-Pädo-Threads. Uh, das saß. wink.png

Das wars von mit in diesem Thread. Macht weiter mit lustigen Heidi-Bildern!

• Blacksierra)

Blacksierra

Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    25.06.16, 17:26 Uhr

Political Correct im Sinne des Forums scheint ja eher die absolute Liberalität! Wenn Konnoe etwas sinngemäß schreibt wie: "Wenn er es lustig findet ist es auch OK." dann muss ich mir schon an den Kopf fassen.

Habt ihr nichts bei Wingcommander gelernt? Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit - und nicht das jeder machen kann was er lustig findet.

Für das Löschen der Posts bin ich eigentlich erstmal nicht aber die Redaktion sollte sich eventuell überlegen, sich hierzu zu positionieren, da diese Posts als Content der Seite wahrgenommen werden könnten.

Prinzipiell ist die Meinungsfreiheit ein hohes Gut, insnedondere im Internet aber diese Posts beschämen mich als Deutschen im allgemeinen und als Mitglied dieser Community im besonderen! 

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    25.06.16, 17:36 Uhr

Nur weil man Spaß an etwas hat, als Künstler etwas darstellt oder etwas lustig findet, heißt das nicht gleichzeitig, dass man diese Sache befürwortet. Insbesondere wenn noch die Ebene der Fiktion dazukommt.

Jeder oder fast jeder, der Videospiele spielt, hat Spaß am virtuellen Töten von Lebewesen. Jeder der einmal gefallen an Saw oder Hostel fand, hat Spaß daran dabei zuzusehen, wie Menschen zu Tode gefoltert werden. Wenn wir jetzt aber daraus schließen, dass diese Leute das Töten oder Foltern auch im echten Leben gutheißen, sind wir ganz schnell wieder bei der Killerspiel-Debatte.

Ob man an etwas moralisch verwerflichem Spaß hat oder etwas moralisch verwerfliches lustig findet, macht für mich nun keinen großen Unterschied. Somit geht auch aus den Bildern von Pro in keinster Weise hervor, dass er oder der Ersteller der Bilder es lustig findet, dass in der realen Welt Kinder hungern oder Juden vergast wurden. Im Übrigen sind die Bilder rechtlich unbedenklich, da die dargestellten Juden weder beschimpft werden noch dazu aufgefordert wird, Juden wieder ins KZ zu stecken.

Ich persönlich mag die Bilder nicht und da sich offenbar ein sehr großer Teil daran stört, während die Bilder gleichzeitig keinen wirklichen Mehrwert für das Forum bringen, würde ich es persönlich begrüßen wenn er sie in Zukunft wirklich nicht mehr posten würde. Aber zwischen "ich mag die Bilder nicht" und "die Bilder müssen gelöscht werden" ist in Deutschland (zum Glück!) ein sehr großer Unterschied.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    25.06.16, 18:11 Uhr

Da das nun geklärt wäre:

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    25.06.16, 18:32 Uhr

post2.jpg

• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    25.06.16, 19:26 Uhr

Vyse schrieb:

Nur weil man Spaß an etwas hat, als Künstler etwas darstellt oder etwas lustig findet, heißt das nicht gleichzeitig, dass man diese Sache befürwortet. Insbesondere wenn noch die Ebene der Fiktion dazukommt.

Jeder oder fast jeder, der Videospiele spielt, hat Spaß am virtuellen Töten von Lebewesen. Jeder der einmal gefallen an Saw oder Hostel fand, hat Spaß daran dabei zuzusehen, wie Menschen zu Tode gefoltert werden. Wenn wir jetzt aber daraus schließen, dass diese Leute das Töten oder Foltern auch im echten Leben gutheißen, sind wir ganz schnell wieder bei der Killerspiel-Debatte.

Ob man an etwas moralisch verwerflichem Spaß hat oder etwas moralisch verwerfliches lustig findet, macht für mich nun keinen großen Unterschied. Somit geht auch aus den Bildern von Pro in keinster Weise hervor, dass er oder der Ersteller der Bilder es lustig findet, dass in der realen Welt Kinder hungern oder Juden vergast wurden. Im Übrigen sind die Bilder rechtlich unbedenklich, da die dargestellten Juden weder beschimpft werden noch dazu aufgefordert wird, Juden wieder ins KZ zu stecken.

Das ist doch der springende Punkt. Ich finde sowas wie Saw und Hostel abartig, aber es ist Fiktion. Ich spiele gerne Spiele, in denen man auch andere Leute abballern muss, ist aber auch Fiktion. Wenn aber Fotos mit echten Schicksalen mit memes versehen werden, macht das die Schicksale nicht fiktiv. Klar, manchmal ist es nicht einfach, Grenzen zu ziehen, aber es gibt schon Fälle, bei denen es eindeutig ist.

• Wolf-Link)

Wolf-Link

Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    25.06.16, 19:42 Uhr
     edit Ich hoff jetzt gehts
  • Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.06.16, 19:46 Uhr

Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde vom Rechteinhaber deaktiviert!

• Wario)

Wario

Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    25.06.16, 19:52 Uhr

M@ster schrieb:

Vyse schrieb:

Das ist doch der springende Punkt. Ich finde sowas wie Saw und Hostel abartig, aber es ist Fiktion. Ich spiele gerne Spiele, in denen man auch andere Leute abballern muss, ist aber auch Fiktion. Wenn aber Fotos mit echten Schicksalen mit memes versehen werden, macht das die Schicksale nicht fiktiv. Klar, manchmal ist es nicht einfach, Grenzen zu ziehen, aber es gibt schon Fälle, bei denen es eindeutig ist.

Dann dürfte niemand etwas an South Park aussetzen weil es ja fiktion ist, oder?

Und das eine Bild von Gamer ist auch fiktion weil es ja kein reales Bild ist sondern eine Zeichnung, oder ist es nun doch keine Fiktion mehr?

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    25.06.16, 19:54 Uhr

M@ster schrieb:

Das ist doch der springende Punkt. Ich finde sowas wie Saw und Hostel abartig, aber es ist Fiktion. Ich spiele gerne Spiele, in denen man auch andere Leute abballern muss, ist aber auch Fiktion.

Dir ist schon klar das jeden Tag hunderte Menschen abgknallt, weggebombt und auch zu Tode gefolter werden? 

Fiktion!? sweat_smile.png

• Retrogamer_alias_Papa)

Retrogamer_alias_Papa

Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    25.06.16, 20:07 Uhr

Und schon wieder. Sag mal sind wir hier im Kindergarten? rage.png

Keiner will nachgeben, weil er meint er hat recht. Das gleiche wie im dichten Politthread.

Mann, mann, mann.expressionless.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.06.16, 21:06 Uhr

Es gibt ja zu viele Threads. Somit wird dran gearbeitet das etliche Threads geschlossen werden. Das nächste Opfer wird McClanes Trollothread werden sob.png

• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    25.06.16, 22:57 Uhr

Öink schrieb:

M@ster schrieb:

Das ist doch der springende Punkt. Ich finde sowas wie Saw und Hostel abartig, aber es ist Fiktion. Ich spiele gerne Spiele, in denen man auch andere Leute abballern muss, ist aber auch Fiktion.

Dir ist schon klar das jeden Tag hunderte Menschen abgknallt, weggebombt und auch zu Tode gefolter werden? 

Fiktion!? sweat_smile.png

Ich weiß ja nicht, was du für Spiele spielst, aber meine sind aus Bits und Bytes, da werden keine echten Menschen umgebracht. Ich finde es auch bescheuert, in WWII-Spielen Hakenkreuze zu zensieren. Spiele sind genauso Kunst wie Filme und solange es nicht faschistisch ist, spricht nichts dagegen.
    Jedenfalls bin ich mir nicht sicher, ob du den Unterschied zwischen Realität und Fiktion begriffen hast. Fotos von echten Menschen zu machen und dann Witze darüberzupappen, hat nichts mit Fiktion zu tun.

Womit ich auch gleich zu Wario komme: Gamer hat sowas nämlich sehr wohl getan. Und das South Park-Beispiel macht auch keinen Sinn. South Park kann manchmal grenzwertig sein, aber i.d.R. ist das Satire, Gesellschaftsverarsche usw. Wenn Cartman im englischen Original auf Deutsch sagt: "Wir müssen die Juden ausrotten!" und sein Gefolge das nachplappert, weil sie denken, das sei Hebräisch und bedeute was Gutes, dann werden in dem Moment die Gesellschaft und der Film Die Passion Christi auf den Arm genommen. Und nicht Hetze gegen Juden betrieben oder sich über tote Juden lustig gemacht. Genauso wie der ständige Battle zwischen Cartman (Faschist) und Kyle (Jude) sich eher über die Gesellschaft witzig macht. Klar, in den ersten eher amateurhaften Staffeln war die Satire noch etwas plump, hat sich aber mit der Zeit immer weiter entwickelt.

Und wenn Mohammed vorkommt, aber immer Kostüme oder eine Tüte über dem Kopf trägt, dann nicht, um Mohammed zu verarschen, sondern um die Leute zu verarschen, die immer abdrehen, sobald jemand mal eine Karikatur von ihm macht - die sich natürlich auch hier beschwert haben, weil sie es nicht verstanden haben.

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    25.06.16, 23:07 Uhr

Ich fang dann mal wieder an den Thread zu normalisieren. Da im Zelda Brot Thread wieder die Timeline-Debatte los geht hier was lustiges zum Thema.XvjGM.jpg

• Retrogamer_alias_Papa)

Retrogamer_alias_Papa

Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    26.06.16, 00:25 Uhr

Belphegor schrieb:

Belphe gut ist nun. Deinen Frust du abgelassen hast nun. Kehre zurück:

Wir alle Sonys Kinder sind.smiling_imp.png

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    26.06.16, 00:51 Uhr

Ich weiß über Katastrophen sollte man keine Witze machen. Blablabla

boris-johnson-wahlergebnis-brexit-halbvo

david-cameron-brexit-titanic-eisberg-reg

Community Off-Topic Fun-Pics, Links & Videos