Musicals! Der Thread.

Community Off-Topic

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    28.09.16, 11:53 Uhr
    #13120

    Dieser Thread ist zum Austausch über unser aller liebstes Hobby, wenn man sich und den Liebsten mal was gönnen möchte, gedacht: Musicals!

    Egal ob peppig wie Mamma Mia, dramatisch wie Das Phantom der Oper, ein Farbenrausch wie Der König der Löwen oder intensiv wie Rocky - Musicals bieten für jeden Geschmack etwas, was meiner Meinung nach das Tolle an ihnen ist. Ein Musicalbesuch ist zwar kein ganz billiger Spaß, aber es lohnt sich, wie immer wieder berichtet wird.

    Ich mache mal den Anfang und erzähle etwas über meine schönsten Musical-Momente:

    Ich war noch nie in einem.


    Jetzt seid ihr dran! Berichtet doch auch mal über eure tollsten Erlebnisse mit bzw. in Musicals - ich würde mich freuen!

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    28.09.16, 11:59 Uhr
    #13122

    joy.pngjoy.pngjoy.png

    OK also meine Frau wollte in Stuttgart in Mama Mia, ich bin mit. War gut.


  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    28.09.16, 12:00 Uhr
    #13123

    Schöner Thread!

    Ich kann mich noch ganz genau erinnern. Es war im Herbst 2012, regnerische Tage überhäuften die sonnigen und das Laub glitzerte bereits in den herrlichsten Farben. Ich saß gerade in der Küche, schlürfte einen Expresso und knabberte mein Tschabbata dazu. Und genau in diesem Moment der Erleuchtung kam mir der alles entscheidende Gedanke: "Ich möchte wirklich nie in ein Musical gehen."

    Das war mein schönstes Erlebnis mit Musicals.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    28.09.16, 12:16 Uhr
    #13125

    Hm. Mein letztes Musical war BuddyHolly irgendwann in der Schule. War ganz gut. Aber zu der Zeit dann eher auf Festivals und Konzerten gewesen.

    Die Zeit hat sich letztes Jahr dann verändert, war zwar auf dem Splash - aber nicht in nem angepissten Zelt inmitten von Müllbergen, besoffenen und bekifften möchtegern-Freestylern - sondern in nem Ferienhaus grin.png
    Tja man wird halt älter und weiß eine tägliche Dusche und entspannte Fahrt im Taxi mittags zum Gelände und nachts sicher zum richtigen Haus (der Fahrer ist da sehr behilflich) zurück zu schätzen. Festivals und Konzerte gerne immer wieder - aber nicht mehr Massen-Camping.

    Zu Musicals möchte ich auf jeden Fall noch. Ebenso noch mal ne Oper sehen und ein orchestrales Konzert.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    28.09.16, 12:27 Uhr
    #13126

    Gute Idee, wie Du nur darauf kommst so einen Thread zu eröffnen? Also ich war letztmals als Kind in einem Musical. "Die schöne und das Biest" hat mir damals gut gefallen. Nächsten Samstag geh ich in Zelda - Symphony of the Goddesses. Zählt das auch als Musical? 

  • Fluppenhorst)

    Fluppenhorst

    Title
    Neuling
    11 Beiträge
    28.09.16, 12:32 Uhr
    #13127

    Kōji schrieb:

    Nächsten Samstag geh ich in Zelda - Symphony of the Goddesses. Zählt das auch als Musical? 

    Das würde ich doch eher Konzert nennen.

    Für mich ist das alles nichts. In den großen Hallen darf man für gewöhnlich nicht rauchen.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    28.09.16, 13:17 Uhr
    #13131

    Fluppenhorst schrieb:

    Das würde ich doch eher Konzert nennen.


    Für mich war es eher eine niveaulose Freakshow. thumbsdown.png
    Schon allein in dieser Sporthalle auf klapprigen Stühlen. Wie in der Schule damals. Erbärmlich. joy.png
  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    28.09.16, 13:19 Uhr
    #13132

    Kōji schrieb:

    Gute Idee, wie Du nur darauf kommst so einen Thread zu eröffnen? Also ich war letztmals als Kind in einem Musical. "Die schöne und das Biest" hat mir damals gut gefallen. Nächsten Samstag geh ich in Zelda - Symphony of the Goddesses. Zählt das auch als Musical? 

    Wenn auf der Bühne ein Orchester spielt, nennt man das für gewöhnlich ein Konzert.wink.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    28.09.16, 15:24 Uhr
    #13142

    Pogo schrieb:

    Kōji schrieb:

    Gute Idee, wie Du nur darauf kommst so einen Thread zu eröffnen? Also ich war letztmals als Kind in einem Musical. "Die schöne und das Biest" hat mir damals gut gefallen. Nächsten Samstag geh ich in Zelda - Symphony of the Goddesses. Zählt das auch als Musical? 

    Wenn auf der Bühne ein Orchester spielt, nennt man das für gewöhnlich ein Konzert.wink.png

    Es sind aber auch Cosplayer dabei wink.png...

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    28.09.16, 16:15 Uhr
    #13143

    Echt? Ich dachte nur Musik.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    28.09.16, 17:14 Uhr
    #13144

    Pogo schrieb:

    Echt? Ich dachte nur Musik.

    Also beim Event letztes Jahr schon, ja. Fand in Zürich (CH) statt. Waren aber nur private bzw. Fans die als Cosplayer auftraten...

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    28.09.16, 17:17 Uhr
    #13145

    Kōji schrieb:

    (...)Waren aber nur private bzw. Fans die als Cosplayer auftraten...

    Hm dann wäre der Logik nach die Kino-Premiere zu StarWars ein Theater-Besuch gewesen ... stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    28.09.16, 19:27 Uhr
    #13154

    Ich habe btw kurz überlegt hier ne vernünftige Antwort zu geben... aber im Endeffekt ist das hier eh wieder einer dieser Threads um ein Thema durch den Kakao zu ziehen. Schnell paar Danke abgreifen und das Forum zu müllen.  joy.pngthumbsdown.png

    Fand allerdings McClanes Art das zu tun amüsanter.  

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    28.09.16, 19:52 Uhr
    #13156

    Tatze schrieb:

    Ich habe btw kurz überlegt hier ne vernünftige Antwort zu geben... aber im Endeffekt ist das hier eh wieder einer dieser Threads um ein Thema durch den Kakao zu ziehen. Schnell paar Danke abgreifen und das Forum zu müllen.  joy.pngthumbsdown.png

    Fand allerdings McClanes Art das zu tun amüsanter.  

    Der ist sich auch nicht zu schade für ein paar extra Klicks und erstellt ein paar Fakeaccounts.wink.png

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    28.09.16, 20:40 Uhr
    #13162

    Ich möchte den Multi-Account-Vorwurf aufs Schärfste zurückweisen. Ich versichere an Eides statt, dass die Accounts Fluppenhorst und Torben-Hendrik in keiner Verbindung zu mir stehen.

    Ich, McClane, möchte klarstellen: Zu keinem Zeitpunkt habe ich einen dieser Accounts betrieben. Zudem distanziere ich mich von der Anschuldigung, Account mutwillig zu erstellen um (Zitat) "ein paar Klicks" zu generieren.*

    Des Weiteren möchte ich festhalten: Wem Muscials gefallen, der hat auch Freude am ESC.




    * Gilt nicht für den Account "Xbox One"

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    28.09.16, 21:04 Uhr
    #13164

    Tatze schrieb:

    aber im Endeffekt ist das hier eh wieder einer dieser Threads um ein Thema durch den Kakao zu ziehen.

    Und um das Forum am leben zu erhalten. Dieser Thread hat seit gestern Abend fast 50% aller Beiträge vereinnahmt. cry.png

  • DocMiller)

    DocMiller

    Title
    Neuling
    11 Beiträge
    28.09.16, 21:06 Uhr
    #13166

    McClane schrieb:

    Ich möchte den Multi-Account-Vorwurf aufs Schärfste zurückweisen. Ich versichere an Eides statt, dass die Accounts Fluppenhorst und Torben-Hendrik in keiner Verbindung zu mir stehen.

    Ich, McClane, möchte klarstellen: Zu keinem Zeitpunkt habe ich einen dieser Accounts betrieben. Zudem distanziere ich mich von der Anschuldigung, Account mutwillig zu erstellen um (Zitat) "ein paar Klicks" zu generieren.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    28.09.16, 21:11 Uhr
    #13167

    McClane schrieb:

    Des Weiteren möchte ich festhalten: Wem Muscials gefallen, der hat auch Freude am ESC.

    joy.png Scheisse hat was!

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    28.09.16, 22:00 Uhr
    #13172

    McClane schrieb:

    Des Weiteren möchte ich festhalten: Wem Muscials gefallen, der hat auch Freude am ESC.


     Ja, da dürfte was dran sein. Meine Frau fährt total auf Musicals ab und mag tatsächlich den ESC

    Ich war tatsächlich schon in ein paar Musicals, allerdings nicht immer Freiwillig. Mein erstes Mal hatte ich mit den Les Miserables in Duisburg mit der ganzen Schulklasse.
    Dann habe ich noch Falco meets Amadeus im TdW in Berlin gesehen, das war wirklich genial, wiel halt Musik von Falco und auch der Falco-Darsteller war nah am perfekten Double.

    Glöckner von Notre Dame, Miami Night, Starlight Express und Phantom der Oper.

    Das sollte es dann gewesen sein.

    Was mich an Musicals nervt ist die Musik! Also wenn man im Musical drin ist, ist das gerade noch in Ordnung, aber auf CD? Unmöglich! Auch dass die Darsteller meist Briten oder Amis sind und die Texte (per Lautschrift) nur Auswendig gelernt haben wirkt oft sehr hölzern.

    Eigentlich mag ich keine Musicals - Starlight Express fand ich sogar extrem mies, kein Plan warum das seit fast 30 Jahren läuft - aber lass mich von meinem Eheweib dann doch ab und an mitschleifen.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    28.09.16, 22:33 Uhr
    #13173

    Ich habe tatsächlich schon einige Musicals gesehen, waren dann aber größtenteils auch alles Familienausflüge. Als es mit den Cousins und Cousinen dann beim London Urlaub in "We Will Rock You" gehen sollte, habe ich das boykottiert und bin alleine losgegangen und habe mir "Wicked" angesehen. Und das sollte nicht das letzte Mal gewesen sein.

    Den ganzen Rest kann man aber knicken. Kommerzkacke, die die Möglichkeiten des Mediums nicht ansatzweise ausreizen.

    Demzufolge ist eines der wenigen Musicals welches ich noch gern sehen würde wohl die Rocky Horror Picture Show, allerdings bitte in einem kleineren Rahmen, wo man noch richtig ausrasten darf. Nicht so eine polierte Großproduktion.

Community Off-Topic Musicals! Der Thread.