Satte Lustigkeit mit Hand und Fuß

Community Off-Topic

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.01.17, 00:09 Uhr
    #21553

    Wobei ich das Verhalten einiger User hier recht übertrieben finde. Ist ja nur ein kleiner Scherz, aber nun gut. Interessante Selbstschutzmaßnahmesunglasses.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    23.01.17, 20:15 Uhr
    #21672

    the_Metroid_one schrieb:

    Mir ist schon klar, dass diese Bilder echt sind. Aber was willst du damit vermitteln? Ist es überraschend, Leichen in Bildern die im Zusammenhang mit dem Holocaust stehen zu sehen? Für mich ist es nur logisch. Davon aber mal abgesehen, auch davon dass der Tod in all seinen oft grausamen Variationen zum Leben gehört, sollte jemand der durch ein paar simple Bilder traumatisiert wird, vielleicht das Internet meiden. Jeder sollte auch derartige Bilder kennen um sich eine vollständige Meinung zu bilden.

    Klar gehört der Tod und leider auch der Mord zum Leben dazu. Jedoch nicht zur Normalität und auch nicht zu unserem Alltag. Das Internet jedoch schon.

    Auf was ich damit hinaus wollte ist, dass mir die Eigenverantwortung wichtig scheint. Auch die in der vernetzten Welt. Wie gesagt, sollte es eine eigene Entscheidung sein, ob man Bilder von Massenmorden sehen will oder nicht.

    Besonders in Anbetracht dessen, dass unser heutiges Internet wenig Regeln kennt. Wir können den Umgang mit dem Netz den Staat entscheiden lassen, oder selbst Verantwortung zeigen und Respektvoll damit umgehen. Ich tendiere zu zweitem.


  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    23.01.17, 21:30 Uhr
    #21690

    Eigenverantwortung ist ein gutes Stichwort. Das schließt nämlich auch ein, mal den Startpost zu lesen, damit man weiß, auf was man sich einlässt.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.01.17, 21:34 Uhr
    #21691

    Wird dort sogar recht gut erklärt. Nichts für zarte Gemüter...

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    27.01.17, 23:40 Uhr
    #22008

    6C0bs2iQMH.jpg

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    28.01.17, 10:41 Uhr
    #22012

    Bin mir nicht sicher, ob die Herren applaudieren, weil JC seine Breakdancing-Skills vorführt oder für unsere Sünden auf dem glatten Boden ausgerutscht ist... 

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    28.01.17, 12:58 Uhr
    #22023

    Oder sie freuen sich über den ersten Beweis seiner Existenz...

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    28.01.17, 13:47 Uhr
    #22034

    Ich bin jetzt nicht wirklich firm in religiösen Dingen (außer religiösen Marken wie Nintendo). Wer soll das sein?

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    28.01.17, 14:17 Uhr
    #22040

    Belphegor schrieb:

    Ich bin jetzt nicht wirklich firm in religiösen Dingen (außer religiösen Marken wie Nintendo). Wer soll das sein?

    Du erkennst Jebus nicht?

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    28.01.17, 14:28 Uhr
    #22042

    Jesus? Diese literarische Figur welche in den christlichen Synagogen als Götzenbild hängt und dessen Existenz nie bewiesen wurde?

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    28.01.17, 14:38 Uhr
    #22043

    @Belphe Die meisten Historiker werden dir sagen, dass Jesus Existenz höchstwahrscheinlich ist. Jüdische Sekten und Wanderprediger gab es zu der Zeit zuhauf. Seine Existenz anzuzweifeln ist da eher fragwürdiger. Nur die Sache mit Wundern und Auferstehung ist da eher Glaubenssache....

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    28.01.17, 14:54 Uhr
    #22044

    Clessidor schrieb:

    @Belphe Die meisten Historiker werden dir sagen, dass Jesus Existenz höchstwahrscheinlich ist. Jüdische Sekten und Wanderprediger gab es zu der Zeit zuhauf. Seine Existenz anzuzweifeln ist da eher fragwürdiger. Nur die Sache mit Wundern und Auferstehung ist da eher Glaubenssache....

    Nein. Das sind eher Theologen oder Historiker die "zufälligerweise" von der Kirche finanziert werden. Weder wird er zu seiner Lebenszeit namentlich erwähnt, noch gibt es auch nur dezente Hinweise aus dieser Zeit. Die erste Erwähnung findet angeblich im 2. Jahrhundert statt, aufgrund der Nomina Sacra ist selbst diese Erwähnung eigentlich anzuzweifeln.

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    28.01.17, 15:12 Uhr
    #22048

    Dachte eigentlich wie Clessidor auch, dass die Existenz Jesu Christi recht wahrscheinlich ist, wenn die Studien aber wirklich von der Kirche finanziert wurden, kann man an ihrer Glaubwürdigkeit wohl auch zweifeln. Zum eigentlichen Bild:

    Vielleicht sind die Priester selbst nicht so in ihrem Glauben gefestigt und einfach nur froh, JC mit eigenen Augen sehen zu können. Dass die Erde nicht im Zentrum des Universums ist und der Mensch vom Tier abstammt bzw. größtenteils triebgesteuert und selbst ein Tier ist, wollen ja auch heute noch einige nicht wahr haben expressionless.png

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    28.01.17, 15:15 Uhr
    #22049

    Willkommen bei NplusX. Das X steht für Jesus.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    28.01.17, 15:22 Uhr
    #22052

    Wer verstehen will, wie die Kirche in ihrer Geschichte agiert hat, kann mal ein Blick auf die älteste angebliche Datierung der Bibel werfen. Die ersten mir bekannten Beweise stammen wohl aus dem 9. Jahrhundert. Es gibt jedoch einen Beweis aus dem 4. Jahrhundert den Codex Sinaiticus. Dieser wurde im 10. Jahrhundert "feinsäuberlich nachgezogen". Hier der Codex Sinaiticus, wie die meisten ihn kennen:

    QOfr811669810mg.jpg

    Hier eine wissenschaftliche Zerlegung mit Farbfilter . In Rot sieht man den Originaltext der inhaltlich übrigens in keinem Zusammenhang mit der schwarzen Version steht. In der schwarzen Version sieht man wie "feinsäuberlich nachgezogen" wurde:

    8T2Jm11673248aj.jpg

    Mehr sage ich dazu vorerst nicht.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    28.01.17, 15:30 Uhr
    #22054

    Also Clessidor hat schon recht. Einige Geschichten (u.A. die 10 Plagen und die Sintflut) der Bibel haben einen wahren Kern bzw. können teils in Verbindung mit historischen Ereignissen gebracht werden. Ob nun Jesus schon damals so hieß oder eher Achmed ist ja im Grunde auch egal, eine verfolgung durch die Römer scheint auch nicht gänzlich unwahrscheinlich.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    28.01.17, 15:37 Uhr
    #22056

    @Ken_Sugisaki

    Aus Jesus ließe sich am ehesten noch der hebräische Name Jehoschua ableiten.

    Der Name ist aber bestimmt nicht dieser gewesen, er basiert auf viele Kulte aus denen rückwirkend geklaut wurde. Der Kult aus dem sich das Christentum bildete übernahm Inhalte folgender Gottheiten: Dionysos, Bacchus, Sol Invictus, Mithras, Helios.

    Zudem gibt es einen Haufen weiterer Ungereimtheiten.

    Die Sintflut basiert auf eine regionale Sintflut in Babylon und einem dazugehörigem babylonischen Märchen.


  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    28.01.17, 17:22 Uhr
    #22063

    @Clessidor: Und die meisten Wissenschaftler werden mir auch sagen das außerirdisches Leben höchstwahrscheinlich ist. Trotzdem hat sich E.T. noch nicht blicken lassen. Damals brauchten die Menschen Hoffnung. Die gab ihnen die Kirche mit dem meistverkauften Märchenbuch aller Zeiten. Nebenbei wurden damit Döme, Paläste und Herrscher finanziert. Dagegen ist die heutige Marktwirtschaft gar nichts.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    28.01.17, 19:00 Uhr
    #22067

    Außerirdische sind audgrund der Größe des Universums, in irgendeiner Form durchaus realistisch, mit der Menschheit haben sie aber definitiv rein gar nichts zu tun. 

    Der religiöse Schwachsinn wurde wohl eher explizit im Sinne dessen erschaffen. Die RK wurde im römischen Reich dazu konstruiert die Kontrolle besser aufrechtzuerhalten und alle Kulte zu vereinen. Im Verlauf dessen wurde das Christentum wohl tatsächlich erschaffen 

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    29.01.17, 02:57 Uhr
    #22073

    Erstmals will ich mich hier ein wenig entschuldigen, da ich ein wenig durch meinen Kommentar dazu beigetragen habe, dass der Thread einer Off-Topic-Diskussion verfallen ist. Würde aber kurz noch einiges klarstellen.

    @the_metroid_one Junge, was du hier schreibst ist doch selbst die reinste Verschwörungstheorie. Das Christentum wurde vom römischen Reich aus allen möglichen Religionen ihres Reiches zusammengeschustert und wohl von Konstantin erfunden? Christenverfolgungen, diverse stellenweise recht negative außerchristliche Erwähnungen, frühchristliche Abspaltungen hatte es nie gegeben? Und dann als Kernbasis das Judentum nehmen, welches nach dem jüdischen Krieg eine geringe Rolle spielte? Achjah und nicht zu vergessen, dass das römische Reich mit der Toleranz aller möglichen Religionen unter sich eigtl. recht gut wegkam...
    Und ja es gibt natürlich noch heute diverse Jesus-Mythos-Theorien. Problem ist nur keiner schafft es eine plausible Erklärung zu liefern wie denn das Kernchristentum entstandten sein soll. Dementsprechend gelten diese Theorien eher als unwahrscheinlich und nicht allgemein anerkannt.
    Und was zur Hölle hat eigtl. die Kirche davon, wenn man Historiker dafür bezahlt, damit sie das Urchristentum zu einem von vielen jüdischen Messias-Sekten der damaligen Zeit erklären?
    Oder wenn die Leute genauer in die Bibel schauen und Johannes den Täufer entgegen gängiger Kirchenmeinung, von einem Vorgänger Jesu zu einer Konkurrenzbewegung erklären?
    Und ja das Christentum hat sich über die Jahre stark gewandelt und Eigenschaften anderer Religionen angenommen. Doch der Grundkern dessen. Einen Gottessohn, welcher stirbt und wiederaufersteht und als Heilsbringer findet man in keiner anderen Religion.

    @Belphe Mir ging es nur darum, dass Religion nicht einfach so erfunden wird und alles einen Ursprung hat. Einen historischen Jesus wird es wohl eher gegeben haben.

    Tut mir nochmals leid, dass es irgendwie zur ner OffTopic-Diskussion kam. Würde aber vorschlagen, dassma des auf nen anderen Thread auslagern, per PM weitermachen, etc.

    Aber um zum eigtl. Sinnd es Threads zurückzukommen: Einen alten Klassiker, der aber Heavy Rain spoilert, glaube ich.


Community Off-Topic Satte Lustigkeit mit Hand und Fuß