• Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    31.07.16, 15:54 Uhr
    #10065

    Weltmeisterlich was der Mongeasse da heute wieder abgeliefert hat. Der Hamilton hatte doch 67 Runden ein Dauergrinsen im Gesicht. Rosi ist so ein schlechter Spackenfahrer. Kein Plan warum Mercedes an dem noch festhält ... okay er ist ein guter Wasserträger. Aber da gibt's andere Fahrer die das ebenfalls mit Kusshand für weniger Kohle machen würden.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    28.08.16, 18:37 Uhr
    #11404

    Formel 1 ist für mich ab sofort der größte Lappensport, den es gibt. Wie kann das denn sein, dass Hamilton auf das Treppchen fahren darf. Hülkenberg fährt ein top Rennen, hat als Einziger die richtige Strategie und wird dann bestraft wegen dem Unfall von dem was weiß denn ich. Der hätte das Treppchen verdient gehabt und wird durch diese Kack-Regel (man darf bei Rennabbruch Reifen wechseln - einen größeren Betrug gibt es für mich nicht) kräftig in den A*** gef***. Sorry, aber das ist kein Sport mehr.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    28.08.16, 19:42 Uhr
    #11407

    Ja das mit Hülkenberg ist schon Pech. Allerdings ist die Reifenwechselregel beim SC genauso Glückssache. Falls Mercedes/RB aufgrund besserer Informationslage mit einer Roten Flagge gerechnet haben, ist natürlich Spekulatius. Sollte es aber so sein, dann ist das nochmal bitterer. Hülkenberg hätte den 3. Platz min. machen müssen.

    Ansonsten zeigt sich Vettel immer mal wieder mit Fahrfehlern und Fehleinschätzungen. Aktuell lässt er ganz schön nach.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    28.08.16, 22:56 Uhr
    #11414

    Geiles Rennen weil viel passiert ABER:


    - Michi bringts auf den Punkt

    +

    - der Verstappen hätte 3x ne Strafe kriegen müssen da für ihn als Holländer Belgien quasi der Heim-GP ist, wurde der wohl in Watte gepackt

    +

    - Vettel außerhalb der Form seines Lebens. Krass wie der Abbaut.

    +

    - Kimi wurde auch hart in den Arsch gefickt (besonders von Verstappen)

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.11.16, 20:35 Uhr
    #16183

    Man man man da hat der Rosi heute aber doppeltes Glück gehabt. Erst wurde er von Verstappen überholt und Hamilton hätte 10 anstatt nur 7 Punkte aufgeholt. Und dann wäre er fast auch noch abgeflogen. So wie Masse wenig später. Wäre das passiert wäre der Titel futsch gewesen. So wird die Entscheidung nun im letzten Rennen fallen.

    Im übrigen interessant. Ich schaue seit gut 20 Jahren F1 hatte aber noch nie ein Rennen wo man sich um die 4 Stunden Grenze Gedanken machen müsste. Es gab Rennen die wurden mehrere Stunden ausgesetzt. Aber sowas wie heute? Ne das kannte ich auch noch nicht.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    13.11.16, 20:47 Uhr
    #16185

    Belphegor schrieb:

    Im übrigen interessant. Ich schaue seit gut 20 Jahren F1 hatte aber noch nie ein Rennen wo man sich um die 4 Stunden Grenze Gedanken machen müsste. Es gab Rennen die wurden mehrere Stunden ausgesetzt. Aber sowas wie heute? Ne das kannte ich auch noch nicht.

    Kanada vor ein paar Jahren?

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    13.11.16, 20:54 Uhr
    #16186

    Hm ja, ich sah es bestimmt schon 3-4 Mal, dass das Zeitlimit fast überschritten wurde.

    Rosberg wird zwar wahrscheinlich Weltmeister - wenn er in Abu Dhabi nicht ausscheidet - aber Hamilton hätte es schon irgendwo verdient. Naja, er hat halt mehr Pech gehabt.

    Wie sich Rosberg und Verstappen aber beim Drehen noch gerettet haben, das war große Klasse. Überhaupt hat Verstappen heute wieder gezeigt, dass mit ihm in den nächsten Jahren zu rechnen ist.

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    14.11.16, 10:19 Uhr
    #16199

    Warum hätte es Hamilton verdient gehabt?

    Diese Saison fahren beide auf identischem Niveau und jeder hatte seine starken Phasen. Aber gerade am Anfang hat Rosberg mit 4 Siegen Hamilton deklassiert. In Monaco und Kanada ist Rosberg dann nur auf Rang 7 und 5 gefahren mit Problemen und Hamilton zweimal auf Rang1. So konnte er dann auch wieder rankommen.

    In Spanien sind beide ausgeschieden und in Malasia hatten auch beide Mercedes Probleme. Hamilton ausgeschieden und Rosberg "nur" auf Rang 3 gerettet.


    Sowohl Rosberg als auch Hamilton stehen jetzt bei 9 Siegen in dieser Saison und das obwohl Rosberg auf Sicherheit zu fahren scheint in den letzten Rennen. Genauso wird man zu Recht Weltmeister.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    15.11.16, 18:10 Uhr
    #16274

    Ich habe weder alle Rennen gesehen, noch mich besonders darüber hinaus mit der Saison beschäftigt. Der Gesamteindruck ist aber folgender:

    1. Rosberg startete gut, hat alle Qualis gewonnen und war immer blöd genug, sich die Pole direkt beim Start wieder nehmen zu lassen.
    2. Hamilton ist öfter ausgeschieden und trotzdem noch so nah dran.
    3. Rosberg hatte eine starke Phase mit einigen Siegen, aber Hamilton macht über die ganze Saison den stärkeren Eindruck.
    4. Hamilton ist einfach der bessere Rennfahrer.

    Dennoch drücke ich natürlich Rosberg die Daumen, Hamilton könnte unsympathischer nicht werden.

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    15.11.16, 18:44 Uhr
    #16276

    Dein Eindruck ist da einfach falsch.


    1. Hamilton ist häufiger in dieser Saison schlecht gestartet als Rosberg. Beide hatten häufiger Probleme beim Start mit der Kupplung.

    2. Hält sich ziemlich die Waage, Hamilton ist einmal mehr ausgeschieden, allerdings hatte auch Rosberg Probleme und ist dadurch im Rennen zurückgefallen. +/-10 Punkte vielleicht.

    3. Hat sich immer abgewechselt. Erst war Rosberg stark, dann Hamilton, dann Rosberg und nun wieder Hamilton. Wobei Rosberg bei der vierten Phase auch nicht mehr volles Risiko geht. Ebenfalls ausgeglichen

    4. Hast du Recht. Hamilton ist sauschnell und einer der besten Rennfahrer. Umso erstaunlicher, dass Rosberg nach den letzten 2 Titeln für Hamilton so stark zurück gekommen ist und so nahe dran ist. Rosberg ist daher nicht mit Nr.2 Fahrern wie Massa, Webber und Co zu vergleichen.


    Freue mich auf das letzte Rennen und dann auf die Saison2017 mit neuen Autos.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    28.11.16, 18:40 Uhr
    #16943

    Und da ist es passiert. Nach 2007 und 2009 ist schon wieder ein untalentierter und schlechter Fahrer F1-Weltmeister geworden einfach weil er im richtigen Auto sitzt. Viel geiler ist aber das heute die halbe Welt nur über Hamilton schreibt. Der hat gestern einfach alles richtig gemacht (trotz das ich auch diesen Affen nicht mag; aber seitdem er bei McLaren weg ist und auch die dumme Scherzinger abserviert hat, ist er endlich ein echter Racer geworden)thumbsup.png Neben Vettel und Alonso der einzig große Fahrer in der Formel 1.

    jyo0Ahamiltons-kindisches-verhalten-gegenueber-rosberg-image--1-image_620x349.jpg

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    28.11.16, 18:57 Uhr
    #16944

    Gratulation an Nico!

    Er hat gestern auch alles richtig gemacht. Gemütlich hinter Hamilton hergefahren und seine Siegerfahrt genossen joy.png

  • Wolf-Link)

    Wolf-Link

    Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    28.11.16, 19:44 Uhr
    #16948

    Auch von mir Gratulation an den zweiten hessischen Weltmeistersmiley.png Rosberg. In seiner Situation mit zwei Fahrern direkt hinter sich und ein Hamilton direkt vor der ihn ständig ausbremst muss man erst einmal die Nerven haben. 

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    28.11.16, 20:26 Uhr
    #16950

    Wolf- schrieb:

    Auch von mir Gratulation an den monegassischen Weltmeistersmiley.png Rosberg.

    Fixed.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    28.11.16, 20:35 Uhr
    #16952

    Wird echt mal Zeit das endlich ein deutscher mal wieder Weltmeister wird. Hoffe echt auf Ferrari nächstes Jahr... so wie 2016 ... so wie 2015 ... so wie 2014 ... so wie 2013 ... so wie 2012 ... so wie 2011 ... so wie 2010 ... so wie 2009 ... so wie 2008 cry.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.03.17, 10:53 Uhr
    #27728

    Forza Ferrari heart_eyes.png

    eGjg8IMG_1004.JPG

    Nach so vielen Strategiefehlentscheidungen endlich mal eine gute Strategie gewählt. Leider nur bei Vettel und nicht bei Kimi.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    26.03.17, 14:12 Uhr
    #27755

    Ja war ein tolles Rennen. Allerdings glaub ich nicht, dass Kimi auf der falschen Strategie war. Er war einfach nur langsam. Kp ob da an dem Auto etwas nicht so funktioniert hat, wie es sollte, aber der Rückstand zu Bottas bzw. der Spitze war schon eklatant.

    Natürlich ist es schade das bei Hülkenberg nicht so viel rumkam, ich habe noch bis zu letzt gehofft, dass er wenigstens einen Punkt holen kann.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.03.17, 14:19 Uhr
    #27759

    Naja nach einem Rennen kann man noch nichts sagen. Eine Tendenz gibt's im Normalfall nach den ersten 3 überseerennen. Zumal man sagen muss das sich Mercedes klar verzockt hat und Ferrari endlich mal eine richtige Entscheidung getroffen haben. Einzig das Vettel am Ende wegfahren konnte (auch als Ham freie Fahrt hatte) ist schon mal ein Zeichen das der Ferrari gut geht. Trotzdem ist der Favorit immer noch Mercedes - sieht man ja an Bottas der als Fahrer nie und nimmer so einfach Platz 3 nach Hause gefahren hätte. Es gilt immer noch die Regel Auto > Fahrer. Nur Red Bull hat natürlich immense Hausaufgaben vor der Brust.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    26.03.17, 14:34 Uhr
    #27764

    Ich freue mich für Vettel, dass es endlich mit Ferrari geklappt hat. Ich persönlich hätte Verstappen stärker eingeschätzt, war aber wie bereits gesagt erst das erste Rennen und es bleibt noch alles offen. Ich wünsche mir eine spannende Saison, bei der vielleicht mal drei Teams um die beiden Titel fahren und nicht nur Mercedes.