• Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.05.16, 15:33 Uhr
    #3029

    Formel 1


    JYbRr200px-F1_Logo.svg.png

    Erste Saison: 1950

    Offizieller Name: FIA Formula One World Championship

    http://www.formula1.com/

    Hier gehts um alles rund um die Formel 1. Ich bin ja leidenschaftlicher Ferraristi und schaue aktiv die Formel 1 seit Schumis Zeiten (also ca. 1995/1996/1997). Seit 1999 habe ich dabei nur ein Rennen (Hockenheim 1999) verpasst. Ich persönlich drücke immer dem Rennstall und weniger einem Fahrer den Daumen. Deswegen wehre ich mich auch das ich ja nur wegen Schumi dabei wäre. Er war sicherlich mit ein ausschlaggebender Punkt aber genauso gut fand ich nach ihm auch Alonso im Cockpit und als er 1999 wegen seinem Beinbruch nicht mehr um den Titel fahren konnte, habe ich natürlich Eddie Irvine die Daumen gedrückt. Unvergessen für mich das Herzschlagfinale 2008 als Masse 20 Sekunden Weltmeister war.

    Die derzeitige Dominanz von Mercedes finde ich natürlich nicht gut. Allerdings ist das ja mittlerweile Tradition nach Ferrari und Red Bull, das der Rennstall der im Winter einen Entwicklungsvorsprung rausholen konnte dann auch die Saison dominiert und sehr wahrscheinlich Weltmeister wird. Auch sehe ich die vielen bullshit Regeländerungen über die Jahre als sehr kritisch an und nicht umsonst schalten immer weniger Zuschauer ein, trotz massiver deutscher Überlegenheit (Fahrerweltmeister, Konstrukteursweltmeister, Anzahl Fahrer). Man kann nur hoffen das auch wieder bessere Zeiten kommen wenn Ecclestone wirklich irgendwann mal abdankt.

    RH80Simage16x9.img.1536.high.jpg

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    23.05.16, 22:07 Uhr
    #3121

    Früher habe ich ab und zu mal ein Rennen gesehen. Natürlich mit Schumi und den Heimrennen(durch meine Eltern). Ansonsten bin ich erst mit Vettel in die F1 eingestiegen. Anfangs fand ich auch Vettel ganz gut, aber iwie sagte mir das nicht so sehr zu und war dann für Rosberg. Allgemein ist es auch so, dass ich eher für die Personen was übrig habe und die Hersteller zweitrangig sind.

    - Die letzten 2 Jahre waren schon sehr langweilig. Deshalb gucke ich noch DTM (aber da geht es eher um Teams), WRC und WEC. Natürlich kann ich nicht jedes Rennen sehen, aber >50% gucke ich so gut es geht.

    - Die Aktuelle Saison der F1 find ich ja Hammer. Die meisten Rennen waren echt gut und wirklich gut guckbar. So sollte eine Saison aussehen. Wobei Rosberg/Mercedes nicht zu sehr punkten sollten. Ich möchte ja eig etwas Spannung haben.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    29.05.16, 13:55 Uhr
    #3746

    Regen in Monacco. Das kann ja ein ganz ganz spannendes Rennen werden. Würde mich wundern wenn Ricciardo nicht nen Start/Ziel-Sieg hinlegt. rage.png


    Ach so es wird einen Saftey Car Start geben rage.pngrage.pngrage.png

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    29.05.16, 14:04 Uhr
    #3748

    Seid wann wird Monaco mit zwei c geschrieben?grin.png

    Werde mir das Rennen auch mal geben aber nur weil ich kein Bock habe mit Frauchen am Verkaufsoffenen Sonntag durch die Stadt zu rennen..stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    29.05.16, 14:13 Uhr
    #3750

    Vada kann auch mal alleine gehen stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    29.05.16, 14:31 Uhr
    #3752

    Belphegor schrieb:

    Vada kann auch mal alleine gehen stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Seid wann gehn Frauen alleine gerne Shoppen? Da muss immer wer mit zum Ohren vollquatschen... 

    Außerdem las ich die net mit meinen Auto fahren... Gibt nur Beulen und schlimmeres...see_no_evil.png

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    29.05.16, 19:05 Uhr
    #3789

    Rennen war jetzt spannender als sonst in Monaco. Dennoch insgesamt eher ein schlechteres in dieser Saison.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    29.05.16, 19:09 Uhr
    #3790

    Nur wegen dem Regen. Naja Hauptsache der Monegasse hat nicht gewonnen. Wie ich den Hasse - besonders dafür das er mit der deutschen Flagge fahren darf obwohl er nicht eine Minute in diesem Land gewohnt hat.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    12.06.16, 22:51 Uhr
    #5562

    Ferrari heute endlich mal wieder stark und schade das Vettel es nicht gepackt hat. Rosberg geht seit 3 rennen unter und Hamilton zeigt ihm wer der Champion und wer der wasserträger ist.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    12.06.16, 22:53 Uhr
    #5563

    Belphegor schrieb:

    Ferrari heute endlich mal wieder stark und schade das Vettel es nicht gepackt hat. Rosberg geht seit 3 rennen unter und Hamilton zeigt ihm wer der Champion und wer der wasserträger ist.


    Ferrari hätte gewinnen müssen, aber naja komische Strategie.

    Rosberg geht unter, weil Hamilton ihn abschießt, er technische Probleme (die zuvor Hamilton hatte) bekommt und tatsächlich zu leicht nachgibt. Es war auch eines der langweiligsten Rennen in dieser Saison. Immerhin hat RTL die Werbepausen so geschickt gesetzt, dass man den Beginn der EM und das 1:0 sehen konnte.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    10.07.16, 14:02 Uhr
    #8468

    Und wieder einmal eine völlig falsche Entscheidung der FIA jetzt hinterm SC zu starten rage.png

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    10.07.16, 23:02 Uhr
    #8483

    Belphegor schrieb:

    Und wieder einmal eine völlig falsche Entscheidung der FIA jetzt hinterm SC zu starten rage.png

    Sehe ich genauso. Solche Entscheidungen machen diesen Sport langweiligrage.png.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    11.07.16, 09:52 Uhr
    #8496

    Irgendwie finde ich hat die Formel 1 in Deutschland arg an Bedeutung verloren. Selbst die beiden Saisons, die Vettel dominiert hat, kam hierzulande nie die Begeisterung auf, die zu Schumis Zeiten die Leute massenweise Sonntagmorgens um 4 hat aufstehen lassen, um ein Rennen zu schauen.

    Liegt das an den Reglementierungen? Oder an der Person Vettels / Rosbergs?

    Tennis interessiert ja auch nur noch einen Toten seit der Post Graf/Becker-Ära, selbst wenn unsere Angelique im Wimbledon Finale steht! Tour de France hat sich durch das ganze Gedope selbst ins Aus manövriert...

    Bin mal auf die Sportbegeisterung zu Olympia gespannt, aber ich erwarte nix dolles!

    Fußball dominiert medienpräsenztechnisch einfach alles! Traurig! Vor allem für die Sportler!

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.07.16, 16:46 Uhr
    #8543

    Ich kann nur für die F1 sprechen, da ich mich in Tennis und Radsport fast gar nicht auskenne. Das Problem der F1 sind einfach die vielen, vielen Regeländerungen bzw. insgesamt die Reglementierungen. Die meisten stört es das eben nicht der beste Fahrer gewinnt, sondern das Team welches im Winter am besten am Zeichenbrett bzw. im Windkanal war.


    Fehlende Zuschauer auf der Strecke sind den hohen Preisen und dem wenigen Zirkus drum herum gewidmet. Ich meine Du bekommst ein GT Masters Ticket für 20 € und hast Boxengassenbesuch, Besuch Fahrerlager, Autogramme und mindestens 3 Rennserien inklusive. Ein DTM Ticket kostet zwar schon gute 80 € aber auch da wird einiges geboten. Wo fängt ein F1 Ticket an? Unter 300 € geht da doch fast gar nichts bzw. nicht auf der Haupttribüne. Und da ist nichts sonst inklusive!


    Und dann natürlich wirklich die Fahrer. Ich meine Schumi haut sich im Regen mit Couldhard fast die Mütze ein. Da wurde ein Villenneuve einfach mal im finalen Rennen von der Strecke gekickt (hat nicht ganz geklappt). Heute kriegt jeder ne Strafe der nicht brav hinter dem anderen her fährt. Überholen? Unerwünscht ... ist ja gefährlich. Dazu immer die selben Interviews und die Kuschelweich Charakter. Wo sind denn die Playboys von damals? Einzig Hamilton macht doch noch ne Show. Alle anderen fliegen nach Hause zu Mutti unter den Pantoffel und hüten Kinder anstatt sich volllaufen zu lassen und auch abseits der Strecke für Fuore zu sorgen.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    11.07.16, 23:01 Uhr
    #8578

    Da kann ich Bel nur zustimmen.

    Allerdings hat er die Dominanz von einigen Teams vergessen. Währen in der DTM beim Quallii ALLE Fahrer in der selben halben Sek unterwegs sind, ist die F1 meist sehr eindeutig. Auch im Rennen sind alle Fahrzeuge spätestens nach 30Sek im Ziel. In der F1 werden Fahrzeuge überrundet.


    @Bel: 300€ ist aber nur das Rennen und nicht das Wochenende oder?

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    12.07.16, 05:15 Uhr
    #8591

    Jap nur der Sonntag :-(

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.07.16, 15:58 Uhr
    #9547

    Endlich ist der dumme Monegasse nicht mehr WM-Führender. Vollhorst der niemals einen Titel holen wird. Auf Twitter bekommt der Affe auch grad gut sein Fett weg.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.07.16, 16:01 Uhr
    #9548

    Noch langweiliger als die Bundesliga.

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    24.07.16, 17:16 Uhr
    #9549

    Oh das Rennen ist vorbei? *Aufwacht*

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.07.16, 19:18 Uhr
    #9553

    Kimi hatte ein super rennen!