Nintendo Gamecube

Community Retro-Ecke

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    01.03.17, 14:39 Uhr
    #25347

    Hatte ja auch noch Analogtrigger, der GameCube!!!!!!!!!!

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    01.03.17, 14:43 Uhr
    #25349

    Ein neues Baten Kaitos wäre zu schön. Mich stört die Technik nicht.

    @McClane

    Analogtriggercry.png

    Wir werden sie nie wieder bei einer Nintendokonsole sehen. Traurig...

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    27.09.18, 23:28 Uhr
    #41621

    Was haltet ihr Davon?

    kf7XrCAM00017.jpg

    Links meine 2010 Gebraucht gekaufte, und rechts....

    rJIFWCAM00018.jpg

    ein nagelneues noch verschweißtes Exemplar....

    egoX9Zwischenablage01.jpg

    der Pegi Version (PAL - also auf allen Europäischen Konsolen Uncut Spielbar. LInk darf endlich wieder den Halbmond auf dem Spiegelschild tragen, und es fließt Grünes Blut beim Kampf in Ocarina of Time) in einer Plexiglasbox. Fragt lieber nicht was ich dafür auf den Tisch gelegt habe. Nun habe ich aber eine Frage: warum hat das versiegelte Exemplar eine Blaue Hülle, während meine 2010 gekaufte Version die Cube-Standardhülle in Schwarz hat? Ich wage es nicht diese Disc auszupacken, daher die nächste Frage: Was ist in dieser Hülle eigentlich alles drin? (Mein 10`er Exemplar hat leider kein Originalcover. Es hat eine Excellente Farbkopie auf dem Besten Fotopapier was für Geld zu haben ist. Das hat der Verkäufer damals auch angegeben.) Das 10`er Exemplar hat eine Anleitung dabei gehabt. Die Memcard habe ich später zugekauft um es wirklich vollständig zu machen. Es handelt sich bei der Memcard um die Revision 59.


    Edit: In meinem 10`er Exemplar ist eine deutsche USK 6 Version enthalten. Wenig bis gar kein Grünes Blut. Fantasiewappen statt Halbmond auf dem Spiegelschild. (OoT) Von Majoras Mask kenne ich nur die DE Version. Gibt es da auch Unterschiede?

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    28.09.18, 00:05 Uhr
    #41622

    Deine gebrauchte Version wird aus dem Mario Kart: Double Dash!!-Bundle stammen. Dort kam das Spiel zwar mit Anleitung, aber ohne eigene Hülle. Es war mit Mario Kart in einem Case. Daher hat der Verkäufer auch ein eigenes Cover drucken lassen und irgendein Cube-Case dafür genommen. 

    Die andere, verschweißte Version wird aus dem damaligen Sterne-Katalog stammen. Dort konnte man das Spiel im eigenen Case bestellen. 

    Falls es auch offizielle, schwarze Cases mit der Collection gibt könnte das noch am ursprünglichen Bestimmungsland liegen, oder die Collection wurde ein zweites Mal aufgelegt. 

    Ich weiß noch, dass ich mir wegen der Collection damals extra das Bundle gekauft habe. Mario Kart und die Zelda-Collections wurden behalten, der Cube einem Freund verkauft^^

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    07.10.18, 00:04 Uhr
    #41757

    Nintendofan schrieb:

    Deine gebrauchte Version wird aus dem Mario Kart: Double Dash!!-Bundle stammen. Dort kam das Spiel zwar mit Anleitung, aber ohne eigene Hülle. Es war mit Mario Kart in einem Case. Daher hat der Verkäufer auch ein eigenes Cover drucken lassen und irgendein Cube-Case dafür genommen. 

    Die andere, verschweißte Version wird aus dem damaligen Sterne-Katalog stammen. Dort konnte man das Spiel im eigenen Case bestellen. 

    Falls es auch offizielle, schwarze Cases mit der Collection gibt könnte das noch am ursprünglichen Bestimmungsland liegen, oder die Collection wurde ein zweites Mal aufgelegt. 

    Ich weiß noch, dass ich mir wegen der Collection damals extra das Bundle gekauft habe. Mario Kart und die Zelda-Collections wurden behalten, der Cube einem Freund verkauft^^


    Und die Zeldas sowie MK auf der Wii oder einem Emulator nach Wahl bis heute Gezockt. Mein Fazit ist ebenfalls: Der beste "Funracer" ever ist: Double Dash. So schwer es auch in den höheren Klassen ist. Wie schon früher geschrieben (WiiUX) Einen Cube habe ich nie besessen. Aber irgendwie alle Zeldas teilweise mit 13 Jahren Verspätung durchgezockt. Sei es auf der Wii oder einem Emu. Das ein von mir gekauftes Original als Iso herhalten musste, ist selbstverständlich. (Man will ja auch was Handfestes zum Vorzeigen haben.) Ninty hat meine  Teenager Zeit (1988-1998) sehr geprägt. So wie es auch Sega getan hat.

    Aber dazu später mehr...

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    07.10.18, 01:21 Uhr
    #41759

    Double Dash ist auch einer meiner liebsten Mario-Kart-Teile. Wobei ich auch die Handheld-Teile, besonders für GBA und DS, sehr, sehr lang gespielt habe. Der DS-Teil noch immer der einzige mit richtigem Singleplayer in Form von Missionen, hatte viel Spaß gemacht. 

    Und klar, auch Zelda kann man heute noch spielen, egal ob alte oder neue. Wobei ich gestehen muss, Ocarina of Time weder auf dem N64 (das richtige Zocken mit mehr Games fing erst mit dem Cube an), noch auf dem Cube (durch-)gespielt zu haben, obwohl ich es dort in zweifacher Form hatte (Bonus-Disc von TWW sowie die Collection). Ich glaube OoT fing ich auf dem Cube mal an, habe es aber erst auf dem 3DS beendet. Majoras Mask wartet dort immer noch auf Beendigung und ALttP hab ich nie gespielt  Müsste ich mit dem SNES Mini eigentlich nachholen.

    Wenn du nie einen Cube hattets gibt es auf jeden Fall noch viel, das du nachholen kannst. Auf Seite 1 wurde ja bereits einiges genannt. Der Cube ist bisher auch von Remakes, HD-Editionen etc. so gut wie verschont geblieben (auch wenn ich mir durchaus einige Titel wünschen würde!) Bis auf Zelda TWW, in zwei Wochen Luigis Mansion sowie bald FFCC wüsste ich spontan kein exklusives Spiel, das noch geported wurde?!

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    07.10.18, 07:57 Uhr
    #41761

    t5ZHA61Ktgi+18cL._SX342_.jpg

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    07.10.18, 13:15 Uhr
    #41762

    ToS gab es in Japan allerdings auch für die PS2  

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    07.10.18, 14:33 Uhr
    #41765

    Das war aber auch ein Port. Auch in Japan war ToS demnach ein Exklusivspiel.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    07.10.18, 15:12 Uhr
    #41766

    Kommt wohl drauf an, wann die PS2-Version geplant wurde. ToS war wohl ursprünglich Cube-exklusiv,  bis es dann doch geported wurde. Ein RE4 war damals hingegen höchstens Zeit-exklusiv, die PS2-Version wurde schon vor Cube-Release angekündigt. 

    Aber ich red mich jetzt einfach damit raus, dass meine Aussage noch immer stimmt, denn ich sprach von Remakes, HD-Editionen etc. Und zum Zeitpunkt der PS3-Colli war ToS nicht mehr exklusiv, es gab ja schon eine PS2-Version  

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    16.12.18, 20:17 Uhr
    #42624

    Digital Foundry über den Gamecube HDMI Adapter:


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    01.01.19, 00:57 Uhr
    #42856

    Warum der GameCube (liebe ihn und bin ja seitdem auf diesen Seiten hier) immer noch eine total tolle Konsole ist (Ich mag!!! vor allem F-Zero GX, Waverace Blue Storm und Eternal Darkness darauf und wie):



    So viel ARM Technik im kleinen Gehäuse dank auch Factor 5s Mitarbeit an dem Wunderkasten.... Die Technik in dem Teil hat auf die Wii befeuert und selbst noch hochgetaktet die WiiU. Microsoft hat von ihm inspierieren lassen mit der Xbox360 wenn das nicht mal eh ein Denkmal für das Gerät ist :) weil die auch staunten was die Technik des Cubes konnte.... Factor 5 meinte ja sogar ist die Fortsetzung des Cubes mit der Xbox360 der diesen fast kopierte....


  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    04.01.19, 23:21 Uhr
    #42910

    Nintendofan schrieb:

    Bis auf Zelda TWW, in zwei Wochen Luigis Mansion sowie bald FFCC wüsste ich spontan kein exklusives Spiel, das noch geported wurde?!


    Bin zwar spät dran, aber: Pikmin, Pikmin 2, Mario Tennis, REmake, RE 0 und DK Jungle Beat fallen mir spontan noch ein.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    05.01.19, 12:14 Uhr
    #42914

    Wenn die GC - Wii Ports mitzählen hätten wir noch Chibi-Robo und Metroid Prime 1 + 2

    Im Zuge des Metroid Prime 4 Releases zu Weihnachten 2020 rechne ich im Übrigen mit einer Ankündigung der Metroid Prime Trilogy HD für Switch in einer der nächsten Nintendo Directs.

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    06.01.19, 10:47 Uhr
    #42922

    Warum sollten die nicht zählen? So, wie ich es verstehe, ging es um Spiele, die in der Generation des Cubes noch Cube-exklusiv waren und in späteren Generationen portiert wurden. GC zu Wii würde darunterfallen. :)

    Pac-Man Vs. fällt mir indes noch ein.

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    31.01.19, 19:20 Uhr
    #43195

    Kennt sich jemand mit den Releases von POKEMON Spielen auf dem Gamecube aus? Habe bei Kleinanzeigen für nen Zehner Pokemon Channel gekauft, und da war noch Pokemon Box mit dabei, die Packung scheint extra dafür zu sein, da Box auf einem extra inlay drauf ist. 

    Wenn ich allerdings im Netz schaue, dann scheint box nur als einzelne Disk im Nintendo Sterne Katalog erhältlich gewesen zu sein, oder als Teil von pokemon colosseum   

    Gab es da eine dritte Version hierzulande von der ich nix weiß, oder hatte ich einfahh Glück, dass hier jemand channel. Und box einfach zusammen gepackt hätte (evtl. In der ehemaligen Verpackung von der colosseum Edition)?   

    Spiele funktionieren auch beide, sind also originale Pal-Versionen

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    31.01.19, 21:12 Uhr
    #43197

    Tja, ausschließen kann ich es nicht, aber ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass so ein Kombo-Pack existiert.

    a) Die beiden Titel haben abgesehen vom Pokémon-Setting keine Verbindung. Viele Channel-Käufer hatten womöglich weder GBA noch dazugehöriges Spiel, und viele Pokémon-Rollenspieler hatten kein Interesse an Channel.

    b) Ist auf der Hülle irgendein Hinweis auf Box aufgedruckt? Warum sollte man in manche Packungen kostenlos mehr reinpacken und dann nicht darauf hinweisen?

    c) Ich höre heute zum ersten Mal von so einem Bundle, und ich war damals schon recht intensiver Cube-Sammler.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    01.02.19, 15:49 Uhr
    #43203

    Muss da Keeper beipflichten, eine derartige Kombination sollte es zumindest hierzulande nie gegeben haben.

    [quote]Pokémon Box Rubin & Saphir oder einfach Pokémon Box ist eine Software, die in Europa als Bonus Disc beiliegend zum Pokémon Colosseum Mega Pak und auch für kurze Zeit im "Sternekatalog" auf der Nintendo of Europe Homepage erhältlich war. In Japan gibt es Pokémon Box in zwei Ausführungen zu kaufen, eine mit beigelegtem Verbindungskabel zur Verbindung von GameCubeWikipedia icon.png und Game Boy Advance, die andere ohne. In den USA gab es Pokémon Box zusammen mit dem Verbindungskabel für GameCube und Game Boy Advance für einige Zeit im Pokémon Center und im zugehörigen Online-Shop zu kaufen. Nachfolgeversionen können in den Applikationen My Pokémon Ranch und Pokémon Bank gesehen werden.[/quote]

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    01.02.19, 19:12 Uhr
    #43204

    Hmm, nun gut, auch nicht schlecht. 

    Immerhin kommt. Mir pokemon box ganz gelegen, nacgdem ich letztens erst die Sammlung um nen gba (der jetzt auf 10 1-Display gemoddet wird) und pokemon Blattgrün sowie saphir erweitert habe. 

    Mal sehen wie lange es noch dauert bis ich alle gameboy Teile beisammen habe

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    08.05.19, 10:37 Uhr
    #43969

    Denis Dyack Interview von IGN (Eternal Darkness werde ich nie vergessen so gut war das):


Community Retro-Ecke Nintendo Gamecube