Nintendo Entertainment System

Community Retro-Ecke

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    19.09.16, 10:25 Uhr
    #12654

    Schön das Bild, wollte gerade nach dem UVP des NES classic Mini fragen, aber da steht er ja.

    Wann soll das Gerät jetzt genau erscheinen? Ich wollte ggf. versuchen einen als Weihnachtsgeschenk zu ergattern.
    Hat hier eventuell mal wieder einer (pro? grin.png) mehrere Vorbestellungen gezündet?

    Die Shopping-Suche listet derzeit nur zwei Händler, die Vorbestellungen annehmen, aber die sind mir nicht geheuer.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    19.09.16, 10:34 Uhr
    #12656

    Gestern war das Mini-NES wieder auf Amazon zu haben. Und ich gehe mal davon aus, dass sich der Hype um das Gerät bald wieder legt und viele Vorbestellungen storniert werden. Und bis Weihnachten werden sicherlich noch einige nachproduziert.

    Offizieller Release Anfang November oder so.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    19.09.16, 10:45 Uhr
    #12659

    Dann werde ich zu Ende November mal auf Schnäppchenjagd gehen!


    Meine Frau heult mir nämlich immer die Ohren voll, dass SM3DW, NSMB und Konsorten irgendwie nicht mehr so toll sind, wie "früher".

    Die ist nämlich im Gegensatz zu mir mit der grauen Kiste aufgewachsen. Und da wollte ich sie mit der vollen Breitseite "früher" mal konfrontieren sweat_smile.png !

    Als Gag sind mir die derzeitigen Strassenpreise von 70€ + doch zu hoch, zumal bis auf die Mario-Spiele das meiste wohl unbeachtet sein Speicherdasein fristen würde.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    19.09.16, 11:45 Uhr
    #12665

    11. November ist laut Amazon Release-Termin.


    "Playing with Power" ist vielleicht auch eine nette Geschenkidee :)

    Gab es zwischenzeitlich mal für ~20€, aber war auch auf 40€ stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.09.16, 14:39 Uhr
    #12674

    GF0P schrieb:

    Schön das Bild, wollte gerade nach dem UVP des NES classic Mini fragen, aber da steht er ja.

    Deutsche UVP liegt bei 69,99 €

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    19.09.16, 15:02 Uhr
    #12678

    Sorry GF0P, hab selbst nur ein Exemplar bekommen und bei Amazon kann man auch kein zweites bestellen... aber selbst wenn ich zwei hätte, wäre keins übrig, dann hätte nämlich mein Vater zu Weihnachten ein Mini-NES bekommen joy.png!

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    30.09.16, 04:46 Uhr
    #13217
  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    30.09.16, 11:54 Uhr
    #13221

    Offenbar sind hier direkt zwei Controller mit dabei und fest mit dem Gerät verbaut. Achtet mal am Ende des Videos drauf. Auch bei der Spieleauswahl gibt es geringe Abweichungen.

    Da HDMI und USB, müsste man sich das aber eigentlich problemlos importieren lassen können, oder?

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    30.09.16, 12:01 Uhr
    #13222

    Samus_Aran schrieb:

    Offenbar sind hier direkt zwei Controller mit dabei und fest mit dem Gerät verbaut. Achtet mal am Ende des Videos drauf. Auch bei der Spieleauswahl gibt es geringe Abweichungen.

    Da HDMI und USB, müsste man sich das aber eigentlich problemlos importieren lassen können, oder?


    Finde das mit den beiden Controllern eher bescheiden, da die an die Konsole angepasst sind und demnach auch deutlich kleiner sind. Damit zu spielen dürft fast so schlimme Krämpfe auslösen wie beim PS3 Controller...

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    30.09.16, 12:15 Uhr
    #13223

    Muss sagen optisch macht der Mini-Famicom was her. Blos wie bereits gesagt die Größe der Gamepads wär mir ein wenig ein Graus. Nur eins viel mir grad auf. NoJ ist anscheinend auch auf das Rot-auf-Weiß-Logo umgeschwenkt. Da wird NoE doch vermutlich auch bald nachziehen.

    Zum Thema Spieleauswahl der beiden Geräte habe ich noch ne Liste Gefunden, welches den Unterschied der beiden verdeutlicht:

    schrieb:

    Famicom exklusiv: Yie Ar Kung-Fu, Atlantis no Nazo, Solomon's Key, Tsuppari Sumo, River City Ransom, Final Fantasy 3, Mario Club Golf, Downtown Street Challenge


    NES Classic exklusiv: Bubble Bobble, Castlevania 2, Donkey Kong Jr, Final Fantasy, Kid Icarus, Punch Out, Startropics, Tecmo Bowl


    Der NES Mini hat heute auch nen neuen Trailer spendiert bekommen:

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    30.09.16, 14:36 Uhr
    #13229

    Die Versuchung auch noch so einen zu kaufen ist verdammt groß...

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    30.09.16, 14:46 Uhr
    #13231

    Hä? Wieso ist kein einziger Dragon-Quest-Titel auf dem Famicom Mini? DQ geht doch in Japan seit jeher ab wie ein Zäpfchen... 

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    30.09.16, 15:10 Uhr
    #13233

    Ja das Famicom reizt sehr. Kann man das denn irgendwo schon bestellen?

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    30.09.16, 16:19 Uhr
    #13238

    Das Famicom ist eindeutig geiler.

  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    30.09.16, 16:27 Uhr
    #13240

    Denios schrieb:

    Hä? Wieso ist kein einziger Dragon-Quest-Titel auf dem Famicom Mini? DQ geht doch in Japan seit jeher ab wie ein Zäpfchen... 

    In Japan war Enix der Publisher, Nintendo in den USA. Wahrscheinlich wollte Square Enix zu viel Lizenzgebühr bzw. vermarktet die lieber selbst.


    Belphegor schrieb:

     

    Ja das Famicom reizt sehr. Kann man das denn irgendwo schon bestellen?

    Amazon JP

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    30.09.16, 16:39 Uhr
    #13242

    Okay ich seh da nur Chinesisch. Kann noch nicht mal den bestellbutton identifizieren. Ich hoffe Play-Asia wird das Ding mit aufnehmen. cry.png

  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    30.09.16, 17:18 Uhr
    #13248

    Belphegor schrieb:

    Okay ich seh da nur Chinesisch. Kann noch nicht mal den bestellbutton identifizieren. Ich hoffe Play-Asia wird das Ding mit aufnehmen. cry.png

    Du meinst das JAPANISCHE Chinesisch? rage.png


    Play-Asia wird es wohl aufnehmen. Aber denk dran, das du unter Umständen einen Stromwandler brauchst. Japan hat 10o Volt Spannung. Sollte heute bei den Geräten kein Problem sein, aber ich würde trotzdem vorher prüfen.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    30.09.16, 17:47 Uhr
    #13251

    Kanta schrieb:

    Aber denk dran, das du unter Umständen einen Stromwandler brauchst. Japan hat 10o Volt Spannung. Sollte heute bei den Geräten kein Problem sein, aber ich würde trotzdem vorher prüfen.

    Strom kommt über USB, Netzteil liegt eh nicht beiwink.png

  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    30.09.16, 17:48 Uhr
    #13252

    Nintendofan schrieb:

    Kanta schrieb:

    Aber denk dran, das du unter Umständen einen Stromwandler brauchst. Japan hat 10o Volt Spannung. Sollte heute bei den Geräten kein Problem sein, aber ich würde trotzdem vorher prüfen.

    Strom kommt über USB, Netzteil liegt eh nicht beiwink.png

    Dann passt es ja. Ist heute ja bei den meisten Geräten so, kann mich aber noch an große Stromwandler vor ein paar Jahren erinnern.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    30.09.16, 17:52 Uhr
    #13253

    Chinesisch, japanisch, Mandarin... ist doch eh alles die selbe Suppe sob.png

Community Retro-Ecke Nintendo Entertainment System