Nintendo Entertainment System

Community Retro-Ecke

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    28.12.16, 11:10 Uhr
    #18595

    Belphegor schrieb:

    Was ist denn der Spielefokus auf der X1?

    Actionbasiert, also Shooter (Halo, Gears) und Rennspiele (Forza und Forza Horizon). Eine westlich ausgerichtete Konsole.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    28.12.16, 12:42 Uhr
    #18600

    Ähm aber das bietet doch auch die PS4. Sehe zwischen beiden Konsolen keine wirklichen Differenzen im Portfolio.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    28.12.16, 13:01 Uhr
    #18601

    Die PS4 hat darüber hinaus ein großes Portfolio an Japano-Titeln, wie das zunächst über Jahre gehypte und dann fast leise veröffentlichte Last Guardian, Tales of Titel, der Ni No Kuri Nachfolger und diese ganzen Tittenspielchen. grin.png


  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    28.12.16, 13:08 Uhr
    #18603

    Abgesehen von den anderen First-Party-Spielen hat die PS4 viele japanische Titel, die sie aufgrund der starken Stellung dort bekommt. JRPGs, Visual Novels und so eienn Kram. Sachen die Tobsen, Denios, Vyse und Kanta gerne zocken.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    28.12.16, 15:31 Uhr
    #18621

    GF0P schrieb:

     und diese ganzen Tittenspielchen. 

    Jetzt versteh ich warum beim Media Markt die Hölle los war thumbsup.pngjoy.png

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    28.12.16, 15:46 Uhr
    #18622

    Wer kann schon nein zu Titten sagen joy.png

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    28.12.16, 17:23 Uhr
    #18627

    Pogo schrieb:

    Wer kann schon nein zu Titten sagen joy.png

    1100-boobs.png

    76c.jpg

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    07.01.17, 12:22 Uhr
    #19290

    Na Michi hast du denn auch schon die geheime Nachricht vom Hanfuda Captain im Quellcode des Famicon Mini entdeckt?

    SMAxIIMG_0862.JPG

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    07.01.17, 13:01 Uhr
    #19294

    Ne, habe ich nicht. Ich wüsste auch gar nicht, wie das gehen sollsee_no_evil.png. Hast du mittlerweile ein gerät zu einem vernünftigen Preis ergattern können?

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    07.01.17, 13:12 Uhr
    #19295

    Btw. ist es jetzt möglich dem NES Mini 30 neue Spiele hinzuzufügen. Natürlich nicht so ganz legal. Nintendo hats halt versäumt, selbst so eine Möglichkeit anzubieten.


  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    07.01.17, 15:36 Uhr
    #19305

    Nope habe die Woche mir ne Star Trek TNG Komplettbox für 200 € gegönnt. Das Famicom steht grad hinten an. Aber es wird noch nachgeholt wink.png

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    08.01.17, 00:03 Uhr
    #19339

    SantiagoWinehouse schrieb:

    Belphegor schrieb:

    Okay DAS ist der pure Hohn von Nintendo:

    lakR0IMG_5200.JPG

    Hat mal jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung für mich wie ich den Controller an eine Wiimote bekomme? Das ging doch irgendwie!

    Was ein schickes Wohnzimmer du hast! thumbsup.png

    Ist doch heutzutage Standard. TV hängt an der Wand (Nie Wieder Röhre!!! Diese Sche... Dinger will ich nicht mal mehr geschenkt haben.) Flachstrecke mit Konsole und BR Player darunter. Dazu noch ein Teppich auf dem der Tisch steht. Bodenbelag in Holzoptik.

    Fazit: Klassisches nach 2010 Wohnzimmer. So auch bei mir anzutreffen.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    08.01.17, 00:12 Uhr
    #19341

    Das  NES Mini wurde wohl inzwischen gehackt. Offenbar kann man es einfach über den Mini USB Port am PC anschließen und mit entsprechender Software beliebige ROMs via Drag n Drop raufziehen.

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    08.01.17, 00:58 Uhr
    #19345

    Samus_Aran schrieb:

    Das  NES Mini wurde wohl inzwischen gehackt. Offenbar kann man es einfach über den Mini USB Port am PC anschließen und mit entsprechender Software beliebige ROMs via Drag n Drop raufziehen.

    Sicher eine tolle Sache für Gamer unter 30, die nicht mit dem NES groß geworden sind, und die Spiele nur von Papa kennen. Das Original wird das Mini aber nie erreichen.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    08.01.17, 01:40 Uhr
    #19348

    Was gibt es eigentlich an einem Röhrenfernseher einzuwenden? Habe immernoch einen im Gamingzimmer. Dann braucht man keine Adapter, umgebaute Konsolen oder ähnliches. Dazu sind sie nicht so groß. Ein altes Spiel sieht auf einem 27 Zoll Röhrenfernseher einfach besser aus.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    09.01.17, 16:05 Uhr
    #19437

    Wie über Reddit bekannt wurde, ist das NES Mini erfolgreich gehackt worden.

    Mittels USB-Verbindung zum PC lassen sich zusätzlich zu den bereits installierten Spielen der kleinen Kiste weitere ROMs unterjubeln, welche ohne weitere Eingriffe in das System dann erkannt und emuliert werden.

    Da die Zigarrenkiste keine Verbindung zum Internet aufweist, werden die bislang ausgelieferten Geräte auch keinen Patch gegen die Manipulation erhalten.

    Interessant in diesem Zusammenhang ist die schleppende Nachproduktion. Wo seitens Nintendo zunächst bestätigt wurde zum Dezember '16 weitere Einheiten in den Handel zu bringen herrscht weiter gähnende Leere in den Händlerregalen.
    Würde mich nicht wundern, wenn die neuen Geräte - so sie denn irgendwann in den Handel kommen - mit einem Exploit-Fix aufwarten.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    09.01.17, 17:17 Uhr
    #19441

    Hallooo?! Ließt eigentlich irgendjemand den Thread, bevor er was postet? Das mit dem Hack haben nun schon ich und dann Samus geschrieben, der meinen post wohl auch nicht gesehen hatte sweat_smile.png

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    09.01.17, 17:18 Uhr
    #19442

    Funktionieren die aufgespielten ROMs dann wie die bereits vorhandenen? Sprich mit 4 Speicherslots, Menü, den verschiedenen Darstellungsmodi etc.?

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    09.01.17, 17:30 Uhr
    #19443

    Nintendofan schrieb:

    Funktionieren die aufgespielten ROMs dann wie die bereits vorhandenen? Sprich mit 4 Speicherslots, Menü, den verschiedenen Darstellungsmodi etc.?

    Im Prinzip ja, du brauchst halt die ROM und ein Bild fürs Menü. Letztendlich ist das Mini-NES ein sehr guter NES-Emulator und du kannst darauf halt so viele ROMs packen bis der verbaute Speicher voll ist.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    09.01.17, 17:54 Uhr
    #19444

    GF0P schrieb:

    Interessant in diesem Zusammenhang ist die schleppende Nachproduktion. Wo seitens Nintendo zunächst bestätigt wurde zum Dezember '16 weitere Einheiten in den Handel zu bringen herrscht weiter gähnende Leere in den Händlerregalen.
    Würde mich nicht wundern, wenn die neuen Geräte - so sie denn irgendwann in den Handel kommen - mit einem Exploit-Fix aufwarten.


    Selbst unser Mediamarkt hat gut 10 Stück rumliegen.
    Da dürfte gerade ne ordentliche Ladung ausgeliefert worden sein.  
Community Retro-Ecke Nintendo Entertainment System