Story

Wer hat Lust, Nintendo Switch anzuspielen?

Von Tim Herrmann am 22.12.2016

Kurz nach der offiziellen Enthüllung von Switch wird Nintendo im Januar Preview-Events in ganz Deutschland veranstalten - auch Fans haben die Möglichkeit teilzunehmen.

Am 13. Januar 2017 wird Nintendo-CEO Tatsumi Kimishima in Tokyo vor die Presse treten und erstmals ausführlich über Nintendos kommende Konsole Switch sprechen; er wird die ersten Spiele enthüllen, wahrscheinlich einen Release-Termin nennen und etwas über die Features und die Ausrichtung der neuen Konsole erzählen. Die Enthüllung wird weltweit live gestreamt, in Deutschland um 5:00 Uhr morgens.

Noch bevor das System dann im März 2017 weltweit erscheint, haben Fans und Medienvertreter die Chance, selbst Hand anzulegen. In Deutschland veranstaltet Nintendo am Tag der Enthüllung und in den zwei Wochen danach mehrere Switch-Preview-Events in Frankfurt (13. Januar), Berlin (24. Januar) und München (17. Januar) - über MyNintendo kann sich jeder in den Lostopf werfen und darauf hoffen, an einer der Veranstaltungen teilnehmen zu können.

Und so funktioniert's: Besucht Nintendos Webseite zur Switch-Verlosung und meldet euch mit eurem MyNintendo-Account an. Danach müsst ihr nur noch auf "Teilnehmen" klicken und die Daumen drücken.

Quelle: Nintendo

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
3 Kommentare:
Pogo)
Pogo
Am 22.12.2016 um 17:44
Hamburg hat offensichtlich laut Nintendo keine Lust dazu.
McClane)
McClane
Am 22.12.2016 um 19:31
Oder die andere Millionenstadt Köln.
cReeD)
cReeD
Am 23.12.2016 um 06:27
aber hey, insgesamt dürfe 72 Personen die Switsch auspobieren. Weltklasse Marketing
Matthew1990)
Matthew1990
Am 23.12.2016 um 14:20
Ich finde, Nintendo sollte niemandem die Möglichkeit geben die neue Konsole vor Release zu spielen. Dann würde sich keiner darüber beschweren, dass nicht jeder zu dieser heiligen Segnung Nintendos kommen kann :)