Story

Splatoon bleibt online

Von Michael Prammer am 04.07.2016

Am 22. Juli steigt das letzte Splatfest und viele Fans rätseln, ob dies bereits der Anfang vom Ende von Splatoon sein könnte. Nintendo gibt jetzt Entwarnung.

Laut dem Videospiel-Magazin Kotaku werden die Splatfeste zwar nicht mehr ausgetragen, jedoch werde Splatoon weiterhin online bleiben. Der "Service und das Online-Erlebnis" würden auch in Zukunft gewährleistet werden, sagte Nintendo dem Magazin.

Ab dem 22. Juli können Splatoon-Fans das letzte Splatfest für zwei Tage erleben. Danach sind keine weiteren zusätzlichen Inhalte oder Services für Splatoon mehr angekündigt.

Quelle: Kotaku

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
4 Kommentare:
Gast)
Gast
Am 04.07.2016 um 15:07
Solange Smash 4 online bleibt ist alles okay.
Belphegor)
Belphegor
Am 04.07.2016 um 16:58
Das wäre auch der Hammer gewesen wenn Splatoon abgeschaltet worden wäre.
Enigma22)
Enigma22
Am 04.07.2016 um 17:41
Zitat Belph zu damaligen Anfangsproblemen der Splatoon-Server: "Ich freue mich auf den Singleplayer von Splatoon. Mir doch egal, wenn irgendwelche Server nicht funktionieren."
Belphegor)
Belphegor
Am 05.07.2016 um 18:40
Und was willst du mir damit sagen? Ich habe den SP ja anfangs auch gesuchtet!
Tobsen)
Tobsen
Am 04.07.2016 um 17:02
Ich finde diesen ganzen Move weiterhin sehr seltsam. Sie sollen die Splatfeste halt weiterlaufen lassen. Also für mich persönlich ist Splatoon durch deren Einstellung deutlich uninteressanter geworden - das letzte Splatfest nehme ich noch mit, klar, aber dann... mal sehen.
Der R)
Der R
Am 05.07.2016 um 23:16
tjoah...ich werde wohl nie ein Splatfest gespielt haben....hoffe inständig dass die Server noch ne Weile laufen.