Liste der Smartphone-Nintendospiele Release-Termine

Community PC und Mobile

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.09.16, 20:45 Uhr
    #12388

    Liste der Smartphone-Nintendospiele Release-Termine

    Jaaaaaa ich sehe den Shitstorm schon auf mich zukommen aber wir sind doch alle Listen-Geil. Und da Nintendo nun den Smartphone-Markt erobern will und viele 3DS / NX-Spiele auch auf das Smartphone kommen oder einige veröffentlichte und kommende Spiele / Anwendungen sogar Smartphone exklusiv sind, ist diese Liste schon lange überfällig. Also folgt mir in das Nintendo Smartphone-Zeitalter und begrabt die klassischen Konsolen. Kein Mensch braucht Gaming in geiler Grafik mit einem Controller stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Update der belphegorischen Smartphone-Nintendospiele Release-Liste die Hand und Fuß hat:


    Erschienene Anwendungen 2012:

    10.12.2012: Pokédex for iOS


    Erschienene Anwendungen 2013:

    08.02.2013: Pokémon TV


    Erschienene Anwendungen 2014:

    21.10.2014: Pokémon Ferienlager


    Erschienene Anwendungen 2015:

    31.08.2015: Pokémon Shuffle Mobile


    Erschienene Anwendungen 2016:

    24.02.2016: Pokémon-Fotobude

    31.03.2016: Miitomo

    24.05.2016: Skylanders Battlecast

    13.07.2016: Pokémon GO


    Bestätigte Anwendungen 2016:

    xx.1x.2016: Lady Layton - The Millionaire Ariadone's Conspiracy

    xx.1x.2016: Super Mario Run


    Bestätigte Anwendungen 2017:

    xx.07.2017: The Snack World

    xx.xx.2017: Animal Crossing

    xx.xx.2017: Fire Emblem


    Unangekündigte Anwendungen:

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    13.09.16, 21:00 Uhr
    #12392

    Könntest du mal die Aufnahmekriterien deiner Liste begründen? Sind ja auch Anwendungne dabei, die nicht von Nintendo sind wie Skylander und Level 5 Projekte.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.09.16, 21:10 Uhr
    #12395

    Ähm derzeit alles was für Nintendokonsolen kommt und gleichzeit einen Port auch auf's Smartphone erfährt UND / ODER nur fürs Smartphone kommt.

  • Chrissi)

    Chrissi

    Title
    Neuling
    19 Beiträge
    14.09.16, 08:41 Uhr
    #12408

    Du hast Miitomo vergessen!

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    14.09.16, 10:24 Uhr
    #12410

    Chrissi schrieb:

    Du hast Miitomo vergessen!

    Es fehlt die Hand. Oder der Fuss. Bitte sobald als möglich korrigieren!

    wink.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    14.09.16, 10:51 Uhr
    #12412

    Skylanders Battlecast gibt's für 3DS/WiiU? 

    Es gibt diverse Skylanders auf iOS und Android, auch einige Hauptteile inkl. Portal.

    Ich würde lediglich die neueren Nintendo-Spiele (inkl. Pokémon Shuffle) einpflegen, aber nicht jedes Smartphone-Spiel, das in irgendeiner Form auch auf einer Nintendo-Konsole erschienen ist.

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    14.09.16, 12:03 Uhr
    #12414

    GTA 3, VC, SA, da es ja mal chinatown wars auf DS gab :D

    Ganz im ernst, diese Liste ist so einfach unnötig. 

    Mit diesen Kriterien müsstest du auch die Final Fantasy Teile alle auflisten, weil es ja mal für SNES kamexpressionless.png

    Wenn würde ich nur Nintendo und Second Party Titel/Apps auflisten, wobei es ja doch wenn um Spiele gehen sollte, da haben so Sachen wie Pokemon TV nix verloren finde ich.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    14.09.16, 12:13 Uhr
    #12415

    Es fehlt Secret of Mana auf der Liste, das ist damals fürs SNES erschienen und gibts mittlerweile auch auf IOS und Android.sunglasses.png

  • wimmi)

    wimmi

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    56 Beiträge
    14.09.16, 12:28 Uhr
    #12416

    Nicht zu vergessen die vielen Indiegames, die sowohl im E-Shop als auch im Play-/Applestore zu finden sind.

    Gunman Clive, Stealth Bastard Deluxe, Badlands um nur ein paar zu nennen, die ich gerade auf dem Telefon habe.

    Auch Need For Speed Most Wanted gibts sowohl auf Wii U als auch auf Android.


    Das wird eine lange Liste, wenn sie denn Hand & Fuss haben sollte.


  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    14.09.16, 14:07 Uhr
    #12417

    Wir lieben hier zwar alle eine gute Liste, aber bei so etwas Halbgarem gibt es Revolution!

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    14.09.16, 14:22 Uhr
    #12418

    vZ7h1K800_Crawi.JPG

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.09.16, 17:15 Uhr
    #12421

    Chrissi schrieb:

    Du hast Miitomo vergessen!


    Haste recht. Sorry. Ist behoben! sweat_smile.png

Community PC und Mobile Liste der Smartphone-Nintendospiele Release-Termine