PC - Treiber und andere Probleme

Community PC und Mobile

  • NaIzE)

    NaIzE

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    27.07.16, 18:18 Uhr
    #9779

    Ich habe heute einen aktuelleren Treiber für meine Grafikarte draufgehauen und vorher den alten Mist mit einem Programm löschen lassen. Jetzt ist der neue Treiber installiert und ich muss nach dem Neustart feststellen, dass ich keinen Sound mehr habe. Nach ein wenig rumprobieren steht nun fest, die Soundkarte wird zwar im Slot des PCs erkannt, aber so läßt sie sich nicht finden, bzw. wird auch nicht durch den Soundtreiber erkannt, denn ich neu runtergeladen habe. Hat schonmal jemand das Problem gehabt?


    Würde mich über Tipps freuen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    27.07.16, 18:24 Uhr
    #9780

    Wie wäre es mal mit Infos???


    Hardware Specs?

    Betriebssystem?

    Welcher Treiber?

    Version vor und nach Update?

  • NaIzE)

    NaIzE

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    27.07.16, 20:42 Uhr
    #9793

    Ich habe jetzt nochmal ne Weile herumprobiert. Wenn ich denn alten Treiber der Graka wieder Installiere, wird die Soundkarte sofort wieder erkannt. Neue Treiber gibts für die Soundkarte leider nicht. Ist eine ältere. Asus Xonar DGX 5.1 DG. Sobald ich den aktuellsten Treiber der Graka installiere, verschwindet auch die Karte aus dem System. joy.png 

    Ich habe jetzt im BIOS den Onboard-Soundchip aktiviert. Der läuft. Ich kaufe mir demnächst einfach eine neue Soundkarte. Kosten eh nicht die Welt und ich nerv mich nicht weiter damit rum.

    Specs spar ich mir also mal. Aber Danke für das Interesse Belphegor!thumbsup.png



  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    27.07.16, 21:45 Uhr
    #9796

    Aber das war dein erster PC-Probleme Thread oder? Ich mein eig ist es normal solche Angaben dann gleich mitzufliefern.

    Ist ja so als würde man eine Frau fragen, was sie für ein Auto fährt. joy.pngjoy.pngjoy.pngjoy.png


    Ein silbernes. sweat_smile.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    28.07.16, 07:44 Uhr
    #9819

    Das Problem ist ein anderes:

    Wenn man eine solche Frage stellt und alle notwendigen Informationen mitliefert, bekommt man in den meisten Fällen gar keine Antwort.

    Zum einen fühlen sich die Leser überfordert und zum anderen denken sie, wenn jemand die "perfekte" PC-Frage stellt, hat er mehr Ahnung als man selbst und schon alle Standard-Lösungen ausprobiert.

    Insofern alles richtig gemacht.

    stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    28.07.16, 09:41 Uhr
    #9825

    blither schrieb:

    Das Problem ist ein anderes:

    Wenn man eine solche Frage stellt und alle notwendigen Informationen mitliefert, bekommt man in den meisten Fällen gar keine Antwort.

    Zum einen fühlen sich die Leser überfordert und zum anderen denken sie, wenn jemand die "perfekte" PC-Frage stellt, hat er mehr Ahnung als man selbst und schon alle Standard-Lösungen ausprobiert.

    Insofern alles richtig gemacht.

    stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Naja, aber die Spezi kann man ruhig Posten... OS, Hardware und halt die Software damit man weiß wo man mit den Überlegungen ansetzen kann.

    Z.B. wenn Programme zu langsam starten, kann an ner Festplatte liegen wo lange nicht mehr Aufgeräumt wurde und Defragmentiert oder aber der Ram ist zu klein bei neue Programme, oder es ist die CPU...


  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    28.07.16, 10:19 Uhr
    #9828

    QsBRrK800_Paulaner-Spezi-0-33l-Can_main-1.JPG

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    28.07.16, 11:49 Uhr
    #9833

    blither schrieb:

    Das Problem ist ein anderes:

    Wenn man eine solche Frage stellt und alle notwendigen Informationen mitliefert, bekommt man in den meisten Fällen gar keine Antwort.

    Zum einen fühlen sich die Leser überfordert und zum anderen denken sie, wenn jemand die "perfekte" PC-Frage stellt, hat er mehr Ahnung als man selbst und schon alle Standard-Lösungen ausprobiert.

    Insofern alles richtig gemacht.

    stuck_out_tongue_winking_eye.png


    Das mag in den Weiten des WWW stimmen, aber gerade hier sollte man sich besser kennen. Zumal Win10, Nvidia GraKa GTX 007 nun kein großes Problem ist. Zumindest nicht, wenn in anderen Bereichen über eine Tegra 2 und die Hardwarearchtiektur zum portieren abgehandelt wird.

  • NaIzE)

    NaIzE

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    28.07.16, 13:10 Uhr
    #9843

    Ich habe eigentlich nur Fragen wollen, ob jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt hat und war eher neugierig, als Hilfe suchend. Das ich am Ende mit dem letzten Satz dennoch um Hilfe gebeten habe, war geistige Umnachtung.


    Ansonsten habt ihr natürlich Recht. kissing_heart.png



  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    28.07.16, 14:28 Uhr
    #9856

    Noch nie gehört, aber ein interessantes Problem. Kann mir nur vorstellen, dass das was mit ner HDMI-Audioausgabe der Grafikkarte zu tun hat. Dadurch sind Grafikkarten ja auch irgednwie Soundkarten geworden. Evtl. gabs da Konflikte ...

    Naja ich versuch gerade meinem zweiten Windows7-Key nen Win10-Upgrade zu verpassen, indem ich mein bestehendes Win10-System mit der ungenutzten Win7-Lizenz übergebügelt habe. Beim ersten Anlauf hats schon mal nicht geklappt. Zwar mit dem Upgrade-Assistant kompatibilität geprüft und herungergeladen - und dann "Windows10 wird installiert" bei 99% hings nicht weiter see_no_evil.png

  • NaIzE)

    NaIzE

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    28.07.16, 16:07 Uhr
    #9868

    @JoWe


    Würde ich auf jeden Fall noch einmal versuchen. Wie oft habe ich schon ein Betriebssystem installiert, das dann einfach mal an irgendeiner Stelle hängen bleibt. Ich habe immer noch Windows 7 drauf. Habe öfters überlegt zu wechseln, aber wollte es dann am Ende doch nicht. Bin zufrieden mit meinem Betriebssystem und wechsel, wenn ich mir einen neuen PC kaufe.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    29.07.16, 09:30 Uhr
    #9909

    So, Windows10 wieder drauf - aber trotz anderem ursprünglichem Win7-Key hat Win10 jetzt die vorherige Seriennummer wiederexpressionless.png.
    Win10 verheiratet sich also mit meinem Bios und trägt den Key da eincry.png. Naja, ein Versuch wars wert grin.png

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    29.07.16, 09:39 Uhr
    #9910

    JoWe schrieb:

    So, Windows10 wieder drauf - aber trotz anderem ursprünglichem Win7-Key hat Win10 jetzt die vorherige Seriennummer wiederexpressionless.png.
    Win10 verheiratet sich also mit meinem Bios und trägt den Key da eincry.png. Naja, ein Versuch wars wert grin.png

    Bau doch ein neues Motherboard ein..grin.png

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    29.07.16, 09:48 Uhr
    #9912

    Wario schrieb:

    JoWe schrieb:

    So, Windows10 wieder drauf - aber trotz anderem ursprünglichem Win7-Key hat Win10 jetzt die vorherige Seriennummer wiederexpressionless.png.
    Win10 verheiratet sich also mit meinem Bios und trägt den Key da eincry.png. Naja, ein Versuch wars wert grin.png

    Bau doch ein neues Motherboard ein..grin.png

    Ja! ... aber erst gegen Weihnachten. Zusammen mit neuem Speicher, Graka, Prozi und nem HTPC-Gehäuse ... dafür war die Reservierung der zweiten Lizenz ja gedachtgrin.png. Naja -  ab heute ist die kostenlose Win10-Upgrade-möglichkeit ja vorbei und werde dann halt ein Win10 kaufen müssen.

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    29.07.16, 12:15 Uhr
    #9918

    JoWe schrieb:

    Wario schrieb:

    JoWe schrieb:

    So, Windows10 wieder drauf - aber trotz anderem ursprünglichem Win7-Key hat Win10 jetzt die vorherige Seriennummer wiederexpressionless.png.
    Win10 verheiratet sich also mit meinem Bios und trägt den Key da eincry.png. Naja, ein Versuch wars wert grin.png

    Bau doch ein neues Motherboard ein..grin.png

    Ja! ... aber erst gegen Weihnachten. Zusammen mit neuem Speicher, Graka, Prozi und nem HTPC-Gehäuse ... dafür war die Reservierung der zweiten Lizenz ja gedachtgrin.png. Naja -  ab heute ist die kostenlose Win10-Upgrade-möglichkeit ja vorbei und werde dann halt ein Win10 kaufen müssen.

    Ich denke du hast noch bis Mitternacht zeit..stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.09.16, 22:10 Uhr
    #13097

    Gibt es bei Windows (10) irgend eine Möglichkeit Audiogeräte einem Bildausgabegerät zuzuweisen? Ich hab Boxen fürn PC und ein TV per HDMI angeschlossen. Und es ist nicht zu machen, dass der PC einen eigenen Audioausgang per Boxen hat und der TV halt TV Audio benutzt.

    Wenn TV Audio Standartgerät ist, dann gibt er alles aus und wenn Boxen Standartgerät sind, geben halt die Boxen beides aus. Vor kurzem ging es auch, dass der TV den Ton für den Monitor ausgab und die Boxen den Ton für den TV see_no_evil.pngAber andersherum hab ichs nicht hinbekommen und auch das verquere eben beschriebene kann ich nicht mehr reproduzieren.sweat_smile.png

Community PC und Mobile PC - Treiber und andere Probleme