• KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    29.04.16, 20:30 Uhr
    #873

    Die 3rd Person Genrereferenz startet im Oktober dieses Jahres in den 4. Teil:

    Zurzeit läuft die Open Beta, hat hier schon jemand gespielt?

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    19.09.16, 18:34 Uhr
    #12693

    Launch-Trailer

    Sehr geil!

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    19.09.16, 18:58 Uhr
    #12694

    blither schrieb:

    Launch-Trailer

    Sehr geil!

    Sehr Geil ??? Die Musikuntermahlung passt garnicht, Gameplay mit Robotern wie in Titanfall/Transformers, 50 Euro Season Pass, Zombie Dom (?), teils knallbunte Locations obwohl TC versprochen hat, dass dieser Teil wieder düsterer werden soll, Mikrotransaktionen, etc. Ich als jahrelanger GearsFan kann dazu nur sagen, NICHT MIT MIR...


    Über die teilweise erschreckend mittelmäßige Optik hätt ich ja noch hinwegsehen können, aber keine Roboter als Gegner bitte...naja. Kam ja schon genug negatives Feedback aus sämtlichen Communities, aber wird sich ja letzten Endes doch jeder kaufen und in den Himmel hypen...

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    19.09.16, 19:45 Uhr
    #12695

    Ich finde den Trailer einfach nur geil!

    Tolle Musikuntermalung, sehr schöne Optik, und nicht alles nur langweilig grau! Hat mir im ersten Gears überhaupt nicht gefallen. Die beiden Nachfolger haben das wesentlich besser gemacht.

    Für 90€ gibt's die Ultimate Edition, also den Season Pass für 20€. Brauche ich aber nicht, da ich vorwiegend die Story spiele und in den MP nur mal gelegentlich reinschaue.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    20.09.16, 09:02 Uhr
    #12717

    blither schrieb:

    Ich finde den Trailer einfach nur geil!

    Tolle Musikuntermalung, sehr schöne Optik, und nicht alles nur langweilig grau! Hat mir im ersten Gears überhaupt nicht gefallen. Die beiden Nachfolger haben das wesentlich besser gemacht.

    Für 90€ gibt's die Ultimate Edition, also den Season Pass für 20€. Brauche ich aber nicht, da ich vorwiegend die Story spiele und in den MP nur mal gelegentlich reinschaue.

    Wenn dir die Optik von Gears3 bzw. Judgment besser gefielen, dann ist es absolut verständlich, dass dir der Trailer gefällt, denn Setting und Grafik orientieren sich mMn wieder sehr stark an die letzten Teile. Mir persönlich haben die ersten beiden Teile wesentlich mehr Spaß gemacht. Gerade das von dir angesprochene "Grau" bzw. die Farblosigkeit unterstützte die enorm düstere Atmosphäre und den apokalyptischen Kriegsflair...

    Du zockst vorwiegend die Story ??? Absolut gute Einstellung, gerade in Zeiten wo sich vor Release eines Spiels alle nur über den Multiplayer unterhalten/streiten/bepöbeln etc. Das Kernelement eines jeden Gears ist die Kampagne, leider gerät das heutzutage viel zu oft in Vergessenheit, deshalb thumbsup.png

    Mir persönlich fehlen die Locust zu sehr. Es hätte so viel Spielraum gegeben, soviele Fragen die nicht mal in Büchern geklärt worden, blieben unbeantwortet. Echt schade. Das wird das erste Gears (+ ultimate edition von Gears1), dass ich mir nicht hole...cry.png

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    25.09.16, 19:09 Uhr
    #12986

    Also ich finde die Kampagnen jetzt nicht sonderlich deep oder packend. Abgesehen von der einen krassen Stelle im zweiten Teil. Das sind einfach extrem schlichte Deckungsshooter. Multiplayer habe ich nur mal Wellen gespielt, aber generell reizt der mich überhaupt nicht.

    Im coop kann man Gears of War zocken, genauso wie Halo. Alleine wäre mir beides zu eintönig.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    06.10.16, 15:58 Uhr
    #13678

    Gears 4 scheint sehr, sehr ordentlich geworden zu sein.

      Windowscentral: 100/100
        NZGamer: 100/100
        Twinfinite: 100/100
        cogconnected: 96/100
        Gamingtrend: 95/100
        CGMagazine: 95/100
        GodisaGeek: 95/100
        Xboxdynasty: 9.4/10
        XboxAddict: 93/100
        GameInformer: 9.25/10
        IGN: 9.2/10
        PC Games: 9/10
        Polygon: 9/10
        News Ledge: 9
        Venture Beat – 87/100
        Destructoid: 8
        Game Reactor: 8
        Lazy Gamer: 8
        Leadergamer: 8
        Metro: 8
        Stevivor: 8/10
        Financial Post: 7
        Gamespot: 7/10
        iDigital Times: 4/5
        US Gamer: 4/5
        PC World: 3.5/5
        The Mirror: 3/5

    http://www.xboxdynasty.de/news/gears-of-war-4/medaillenspiegel-so-bewertet-die-internationale-presse/


    Ob es Halo so langsam den Rang abläuft?

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    06.10.16, 16:42 Uhr
    #13680

    Metacritic-Score: 85 - Ist ganz sicher nicht schlecht, aber z.T. deutlich hinter Titeln wie Witcher 3, MGS V, Doom oder sogar Fallout 4.


    Hab mir gerade ein paar Videos zu Gears 4 angeschaut. Es scheint ein grundsolides Spiel zu sein, das wenig verkehrt macht, aber auch ebensowenig herausragende Stellen bietet. Die Serie entwickelt sich imho seit Teil 3 nur in winzigen Details weiter. Gears 4 ist in zehn Jahren das fünfte Gears Spiel. Da hätte man ruhig mal ein wenig mehr als nur die Grafik auffrischen können. Gamespot berichtet außerdem von etlichen Bugs, die u.a. dazu führen, dass manche Level neu gestartet werden müssen.

    IGN: Let’s get something out of the way up front: if you’re looking for Gears of War to be completely reinvented, Gears 4 isn’t that game.

    Gamespot: Gears 4 makes the best of the franchise's multiplayer modes, but delivers a lackluster campaign in the procress.

    EGM: Gears of War 4 looked at the series’ core formula and figured that if it wasn’t broken, don’t fix it.

    GameInformer: The campaign is a fun ride – the series’ best since the original Gears of War. That said, the ending will be something people talk about, and not in a good way. I can’t think of any other game that has cut off so abruptly and on such a strange note.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    06.10.16, 16:57 Uhr
    #13683

    Für mich die größte Enttäuschung des Jahres. Hab mir gerade Akt1 und 2 komplett reingezogen, und wäre fast eingeschlafen...


    Nur Roboter soweit das Auge reicht. Echt schlimm. Völlig überhypet...

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    06.10.16, 16:57 Uhr
    #13685

    Beim Metascore müssen man jetzt aber auch mal ein halbes Jahr ins Land gehen lassen, der ist so nicht vertrauenswürdig, zum Release hat man eh Spitzen, das kann sich noch nach untern oder oben entwickeln, auch eben in der Betrachtung der Spieler.

    Man hat mit Gears 4 jetzt auch einen Entwicklerwechsel hinter sich, und zudem ein komplett neues Studio. Da ist es immer schwer dem Spiel einen neuen Touch zu geben. Man muss das Franchise in einen neue Generation hinüberretten, darf aber die Fans nicht vergraulen. In etwa das Star-Wars-VII-Dilemma. Zumindest hat man etwas an der Geschichte geschraubt.

    Die Kampagne ist letztendlich nicht ausschlaggebend, das Spiel zielt ja größtenteils auf den Multiplayer ab.

    Ich bin gespannt, wie man in einer paar Monaten über das Spiel spricht. Bei Halo 5 ist ja ein wenig Ernüchterung eingetreten.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    06.10.16, 17:30 Uhr
    #13688

    Die großen Marken entwickeln sich insgesamt sehr langsam weiter. Gears ist da keine Ausnahme, und befindet sich mit Halo, Uncharted, AC, COD, etc. in guter Gesellschaft.

    Vielmehr stellt sich die Frage, ob man unbedingt einen zwei-Jahres-Rhythmus braucht, aber viele Fans wollen das.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    06.10.16, 17:43 Uhr
    #13689

    McClane schrieb:

    Beim Metascore müssen man jetzt aber auch mal ein halbes Jahr ins Land gehen lassen, der ist so nicht vertrauenswürdig, zum Release hat man eh Spitzen, das kann sich noch nach untern oder oben entwickeln, auch eben in der Betrachtung der Spieler.

    Man hat mit Gears 4 jetzt auch einen Entwicklerwechsel hinter sich, und zudem ein komplett neues Studio. Da ist es immer schwer dem Spiel einen neuen Touch zu geben. Man muss das Franchise in einen neue Generation hinüberretten, darf aber die Fans nicht vergraulen. In etwa das Star-Wars-VII-Dilemma. Zumindest hat man etwas an der Geschichte geschraubt.

    Die Kampagne ist letztendlich nicht ausschlaggebend, das Spiel zielt ja größtenteils auf den Multiplayer ab.

    Ich bin gespannt, wie man in einer paar Monaten über das Spiel spricht. Bei Halo 5 ist ja ein wenig Ernüchterung eingetreten.

    Mich als jahrelangen Fan haben sie jedenfalls vergrault (siehe oben). Und das es dieses mal keinen lokalen Multiplayer mit Bots gibt, und Marcus ne neue Synchro hat, is echt mies. Die ersten beiden Akte sind sehr enttäuschend. Hat mit Gears nichts mehr zu tun dieser Titanfall/Halo-Abklatsch. Sehr schade...

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    06.10.16, 19:04 Uhr
    #13695

    Hmmmm... ich glaube Gears 4 spare ich mir ähnlich wie Halo 5, muss nicht sein. see_no_evil.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    06.10.16, 19:18 Uhr
    #13696

    prog4m3r schrieb:

    Hmmmm... ich glaube Gears 4 spare ich mir ähnlich wie Halo 5, muss nicht sein. see_no_evil.png

    Aber nehm bitte nicht mich als Maßstab für deine Entscheidung. In GearsForen bin ich sehr unbeliebt wegen meiner ContraGears4Einstellung. Vielleicht bin ich einfach nur verblendet. Aber mit Halo 5 hast du alles richtig gemacht...wink.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    10.12.16, 07:22 Uhr
    #17649

    @ Blither, ich mach mal hier weiter...


    Ich finde Gears4 ist ein Paradebeispiel dafür, wie man eine beliebte Videogamesaga der Vergangenheit nach den Maßstäben der heutigen Zeit versauen kann. Über die Kampagne kann man denken was man will, aber in 2 von 5 Akten (also 40 %) des Spieles ausschließlich gegen seelenlose, stupide agierende Blechbüchsen in monotonen und storymäßig mageren Dauershootouts zu verkrampfen, is absolut nichts für mich. Geschichtlich passiert fast nichts, die Charaktere bleiben blass, und die Kampfschauplätze sind ideenlos bis langweilig. Der dritte Akt ist teilweise echt super gelungen, aber das wars dann auch schon wieder. Endlose lahme Dauershootouts von der Stange ohne jegliche Abwechselung, weniger epische Bosskämpfe als in den Vorgängern, lahmer Soundtrack, mehrere schlauchende Horde/Verteidigungskämpfe, die die Spielzeit unnötig (oder gewollt ?) in die Länge ziehen, einige böse Bugs und Fehler etc... Die Grafik ist teilweise extrem Hübsch, das wars aber auch...


    Das Hauptproblem ist aber der Multiplayer des Games. Noch nie habe ich es bei einem Spiel gesehen, das es so massive, berechtigte Kritik an die Entwickler gab, wie bei Gears4. Werft mal einen Blick in einige GearsCommunities und Homepages und überzeugt euch von der exorbitanten Anzahl an Beschwerden, die dem Game/Entwickler Abzocke, Scheinheiligkeit/Irreführung ja sogar bewussten Betrug vorwerfen. Zu Recht. Sogar Gearsofwar.de oder xboxdynnasty als bekannte Beispiele sprechen nur noch von "vergraulen der Gearsfans" und "Geldgeilheit der Entwickler" angesichts der hier entstandenen Multiplayerpolitk.


    Aber mMn sind die Spieler hier selber Schuld. Alle kaufen, und kaufen und kaufen. Und jetzt heulen alle rum, wie böse doch The Coalition is. Aber solang wir den Entwicklern trotz minderwertigen Spiele und Abzocksystemen das Geld hinterherschmeißen, machen Die fleißig weiter.


    Gears4 ist trauriger Höhepunkt einer derzeit, (teilweise) völlig aus dem Ruder laufenden Gamepolitik. Sorry Leudz, Finger weg...cry.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    10.12.16, 09:11 Uhr
    #17654

    Ich sehe das absolut nicht so. Gears 4 ist der epische Beginn einer neuen Gears-Storyline!

    Der Multiplayer interessiert mich wenig. Auch bei anderen Spielen habe ich, außer am Coop mit Freunden, kein Interesse am Online-Multiplayer.

    Man könnte the Coalition vorwerfen, dass sie "nur" ein hervorragendes Gears entwickelt haben. Man sieht zu wenig einer eigenen Handschrift. Aber das soll sich wohl mit dem Nachfolger ändern.

    Die Story ist klasse! Nach dem fulminanten Rückblick geht sie etwas behebe los, aber ab dem Ende des zweiten Aktes steht man voll unter Strom! Mag sein, dass das für einige etwas spät ist, aber die ersten beiden Akte sind für die Entwicklung der neuen Charaktere interessant.

    Die Optik, bzw. die gesamte technische Seite ist erste Sahne. Ich hätte nicht gedacht, dass man so viel Grafik aus der One rausholen kann. Zwar läuft die Kampagne im Vergleich zum Multiplayer-Modus nur mit 30fps, aber dafür gibt's ein tolles Spezialeffekte-Feuerwerk! In seiner Gesamtheit, Stil und Technik, sehe ich Gears4 sogar vor Forza Horizon 3.

    Wie bereits erwähnt, der Multiplayer-Modus ist mir egal. Ich habe mal reingeschaut, und er hat mir sogar gefallen, aber was da nun angeblich vielen Spielern nicht passt, keine Ahnung. Es gibt Mikrotransaktionen, aber man kann wohl auch alles mit ingame-Punkten erspielen. Und es sind nur kosmetische Veränderungen. Für den Hordemodus gibt es anscheinend Unterstützungspakete, aber die haben keinen Einfluss auf die VS-Modi.

    Grandioses Spiel, und für mich das GOTY2016! Einziger Wermutstropfen: Die Wartezeit auf die Fortsetzung...

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    10.12.16, 09:43 Uhr
    #17658

    Krass, wie unterschiedlich die Meinungen doch sind...aber gut. sunglasses.png


    Über die Jahre hat sich beim GearsSpielen bei mir jedenfalls eine starke Affinität zum Multiplayer aufgebaut, deshalb zieht das die Wertung meinerseits sicherlich stark in den Keller. Aber wie schonmal gesagt, echt klasse von dir, dass der Fokus deinerseits auf der Kampagne liegt.


    Im mMn besten Test zum Game (4players/youtube) kann man genau meine Einstellung zu Gears4 erkennen. Reflektiert fast zu 100% meine Meinung, wobei zum Testzeitpunkt die gravierenden Probleme im MP noch nicht bekannt waren. Ein Satz der Sprecherin bleibt mir dabei besonders im Gedächtnis. "Bei Gears4 liegen Enttäuschung und Begeisterung nahe beieinander". Kann ich auf jeden Fall so unterstreichen...

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    10.12.16, 10:26 Uhr
    #17662

    Wäre ja langweilig, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte ;)