• the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    05.01.17, 14:01 Uhr
    #19142

    Hallo an alle Xboxbesitzer. Gestern hat ein Bekannter, der lange keine Videospiele spielt, mir seine alte Xbox geschenkt. Dabei war der allererste Controller, den ich garnicht mal so schlecht wie seinen Ruf finde, Kabel und ein loses Fußballspiel. Ist ok.

    Mich hat die Xbox nie so begeistert, wenn ich sie schon habe würde ich die Konsole aber schon gerne benutzen. Werde jetzt nicht mit dem Sammeln anfangen, aber jede Konsole ist eine Gelegenheit um neue Spiele kennenzulernen. Hatte weder eine Xbox, noch eine PS2, jedoch eine Dreamcast und einen Gamecube.

    Was gibt es denn für interessante Spiele für die Konsole?

    Danke schonmal.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    05.01.17, 14:16 Uhr
    #19146

    the_Metroid_one schrieb:


    Was gibt es denn für interessante Spiele für die Konsole?

    Nicht viele. MS hatte damals im Vergleich zu Sony und Ninty ziemlich wenig gute Exklusivtitel, und viele Spiele davon wie Forza, PGR und Halo gibt es längst in deutlich verbesserten Versionen für die Nachfolgekonsolen.


    Mir fällt nur ein einziger Must-Have-Titel ein, und selbst der ist nur interessant, wenn man das N64-Original nicht kennt: Conker: Live & Reloaded.

    Ansonsten wären Amped und Panzer Dragoon Orta evtl. noch erwähnenswert.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    05.01.17, 14:18 Uhr
    #19147

    Suchst du nur Exklusivspiele oder sind Multititel auch in Ordnung?

    Hier mal eine Liste für einen guten Ersteindruck: http://www.gamesradar.com/best-xbox-games-all-time/

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    05.01.17, 14:20 Uhr
    #19149

    McClane schrieb:

    Suchst du nur Exklusivspiele oder sind Multititel auch in Ordnung?

    Pc habe ich schon damals kaum gespielt und PS2 auch nicht. Sonst eher nicht. Schonmal danke an @Jerry


    Edit: Danke für die Liste McClane.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    05.01.17, 14:32 Uhr
    #19151

    Eigentlich lohnt sich für die Classic Xbox nur das hier:

    A6gbM51Z1P5MADRL.jpg

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    06.01.17, 17:38 Uhr
    #19277

    Wenn Du zu dieser Zeit weder Xbox, noch PS2 oder PC Spiele gespielt hast gibt es schon einige Titel, die sich lohnen gespielt zu werden.

    Max Payne 1&2 gibt es z. B. für die Kiste. In meinen Augen sind die um Längen besser, als Teil 3.

    Jedi Knight 2: Jedi Outcast ist auch empfehlenswert.

    Als Fan von Racingspielen ist natürlich die gesamte Burnout Serie zu nennen, allen voran Takedown und Revenge

    Von den Exklusivtiteln sind Voodoo Vince und Blinx ganz solide Titel. 

    Als Rollenspiel Freund ist man mit der Kiste auch gut bedient. Jade Empire, Knights oft the Old Republic, Morrowind, Fable 1&2. 

    Ninja Gaiden und Dead vor Alive  für Freunde der Auf's Fressbrett Fraktion und gleichzeitig die damalige Grafikreferenz.

    Mit dem richtigen Kabel und (Soft)Mod gibt die Mühle auch 720p aus, sofern das Game dies unterstützt. Jedenfalls bei der PAL Box, die NTSC Boxen machen das von Haus aus!

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    06.01.17, 22:30 Uhr
    #19283

    Dead or Alive Ultimate ist auch ganz lohnenswert. Ähnlich viele Kostüme wie jetzt bei DoA5 als DLC angeboten werden, gab es damals zum Freischalten. Und die DoA2-Engine ist für mich immer noch die beste, die es jemals gab.

    Project Gotham Racing 2 ist eigentlich der beste Teil der Serie, da es die meisten Städte und die abwechslungsreichsten Events hat. Nur grafisch ist es halt mittlerweile etwas veraltet. Forza hingegen ist heutzutage völlig redundant, eignet sich höchstens als Kuriosität um mal reinzuschauen wie mies die Serie begonnen hat. sweat_smile.png

    Jade Empire hatte mir damals recht gut gefallen, auch wenn ich mich heute an praktisch nichts aus dem Spiel erinnern kann. Grabbed by the Ghoulies ist eigentlich auch ganz gut. Aber das einzige echte Must-Have und das beste Spiel auf der Plattform ist definitiv Panzer Dragoon Orta.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    06.01.17, 22:47 Uhr
    #19284

    Vielen dank an alle, habe jetzt ein paar Spiele bestellt:

    Mech Assault

    Mech Assault 2

    Genma Onimusha

    Return to Castle Wolfenstein: Tides of War

    Ninja Gaiden Black

    Panzer Dragoon Orta


    Vor allem freue ich mich auf Panzer Dragoon, die Ableger auf dem Saturn zählen für mich zu den besten Spielen aller Zeiten.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    07.01.17, 18:37 Uhr
    #19326

    Viel Fun mit Ninja Gaiden Black! thumbsup.png

    Da fällt mir ein, ich hab Sigma 1+ auf Vita auch noch nicht ganz durch sweat_smile.png

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    07.01.17, 18:41 Uhr
    #19328

    Ach, wenn du Shooter abseits von Halo magst, dann empfehle ich für die alte Xbox "Black". Das kam relativ zum Ende und ist wirklich gut.

    Ein gutes Westernspiel: Gun.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    09.01.17, 16:25 Uhr
    #19439

    Media Player Ultra gibts für ein paar Tage kostenlos für Win10, WinPhone und Xbox

    Normalerweise kostet die App 29,79 EUR ...

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    09.01.17, 17:13 Uhr
    #19440

    De Beschreibung ist goldig:

    Google Translate schrieb:
    Bekommen Sie nur positive Emotionen von Musik und Videos mit Media Player Ultra!

    Media Player Ultra ist kein gewöhnlicher Spieler! Diese App erlaubt Ihnen, alle Filme und Videos zu sehen, und Sie können auch Ihre Lieblingsmusik einfach spielen!

    Media Player Ultra unterstützt mehr als 300 verschiedene Medienformate


    Ich benutze dann Mal weiter meinen gewöhnlichen Spieler, der bringt mir mehr positive Emotionen! grin.png

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    09.01.17, 22:36 Uhr
    #19459

    JoWe schrieb:

    Media Player Ultra gibts für ein paar Tage kostenlos für Win10, WinPhone und Xbox

    Normalerweise kostet die App 29,79 EUR ...

    Jetzt hab ich die alte Kiste extra nochmal aus dem Keller geholt und was ist? Windows 10 lässt sich auf der 8GB Festplatte nicht installieren!

    Toll JoWe!!!

    joy.pngwink.pngsweat_smile.png

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    10.01.17, 10:11 Uhr
    #19472

    sorry falscher Thread - ist natürlich für die XBoxONE. Aber danke GF0P fürs Ausprobieren auf der XBox grin.pngkissing_heart.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    11.01.17, 13:37 Uhr
    #19542

    Kung Fu Chaos ist ein tolles Spiel auf der ersten Xbox. Schade, dass keine Fortsetzung erschienen ist.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    11.01.17, 13:43 Uhr
    #19544

    Vielen Dank blither, werde ich mir mal anschauen. Die Spiele sind bei mir mittlerweile angekommen. Ninja Gaiden ist genial, den Rest habe ich noch nicht gespielt.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    14.01.17, 18:17 Uhr
    #20203

    Das Teil hier lohnt wirklich! Selbst ohne Softmod oder Modchip:

    Composite AV Audio Video Cable

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    14.01.17, 20:36 Uhr
    #20233

    heart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.png

    https://m.youtube.com/watch?v=pO2rrTl8COU


    Endlich wieder ein guter Exklusivtitel

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 20:48 Uhr
    #20244

    @KonoeA.Mercury

    Das ist ein Xbox One Titel. Hier geht es um die alte Xbox: Für derartige Informationen gibt es den Xbox One Threadsmiley.png. Hab am Anfang an ein Homebrewprojekt gedacht.

    @GF0P

    Hab es mir jetzt einfach mal bestellt, war ja ziemlich günstig.


    Ansonsten habe ich nun Ninja Gaiden abgeschlossen und auch Panzer Dragoon durchgespielt.




  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    14.01.17, 20:55 Uhr
    #20250

    Sorry, nicht gesehen. Dachte hier ist die Xbox nur zum haten da und dass sich keiner dann die Mühe macht auch noch die alte ins Spiel zu bringen.


    Und um noch was zum Thema beizutragen, auch wenn ich geschockt bin, dass es noch keiner erwähnt hat:


    Steel Battalion


    die mit großem Abstand beste Mech Simulation mit dem besten Controller der Videospielgeschichte.