Buyer's Guide gebrauchte Xbox One

Community Microsoft Xbox

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    15.05.16, 23:16 Uhr
    #2193

    Hi,

    Ich überlege mir, mir kurzfristig eine gebrauchte Xbox One, zu zu legen.

    Sollte man da irgendwelche Besonderheiten beachten?

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    16.05.16, 00:13 Uhr
    #2198

    Es sollte SONY und PS4 draufstehen.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    16.05.16, 00:40 Uhr
    #2199

    Was zahlt man denn so für ne gebrauchte? Refurbished-Konsolen gibt's ja regelmäßig für 199 € inkl. Garantie bei Saturn und Media Markt, die sollen wie neu sein und sind daher vielleicht eine Alternative. 

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    16.05.16, 00:57 Uhr
    #2201

    Am besten einfach eine aus den Amazon WHD nehmen, bei nicht gefallen kannst du diese einfach zurück senden. Gibt aktuell das 1TB Modell in sehr gutem Zustand für ~256€.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    16.05.16, 07:46 Uhr
    #2204

    Nintendofan schrieb:

    Was zahlt man denn so für ne gebrauchte? Refurbished-Konsolen gibt's ja regelmäßig für 199 € inkl. Garantie bei Saturn und Media Markt, die sollen wie neu sein und sind daher vielleicht eine Alternative. 

    Ich hab seit kurzem eine gebrauchte One. Hab 190,- dafür bezahlt, inkl. Sunset Overdrive.


    Momentan wird auf Spielegrotte.de eine 500GB XOne - gebraucht, wie neu - für 160€ (+ 6€ Versand) angeboten. Auf ein besseres Angebot bin ich noch nirgendwo gestoßen.

    http://www.spielegrotte.de/index.php?xy=fewiofkwoei23dq1dw&gbnr=50515


    Ungeachtet all dessen bin ich aber nach ausführlichem Test beider current-Gen Konsolen der Meinung, dass die PS4 die bessere Konsole ist. Die XOne würde ich nur Leuten empfehlen, die auf (online-)Ballerspiele stehen.

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    16.05.16, 08:35 Uhr
    #2205

    Ja, will die Konsole in erster Linie für mindless shooter und Sportspiele (Madden) - daher muss ich nicht 20% mehr für 10% Mehrleistung ausgeben - so wie ich das Einschätze. 

    So unter Euro 200 ist die Magic Number - allerdings muß ich es Familiembudget - neutral finanzieren, daher landet etwas Software und Photo-equipment bei ebay.

    Wie kommt man an die "refurbished" Geräte ran und wird da Gewährleistung gewährt?

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    16.05.16, 08:41 Uhr
    #2206

    Jerry schrieb:

    Ungeachtet all dessen bin ich aber nach ausführlichem Test beider current-Gen Konsolen der Meinung, dass die PS4 die bessere Konsole ist. Die XOne würde ich nur Leuten empfehlen, die auf (online-)Ballerspiele stehen.

    Interessanter weise ist es bei mir genau andersrum. Nachdem mich der Killertitel Bloodborne total enttäuscht hat, hab ich keine Ahnung was ich eigentlich mit der PS4 soll. SK hätte ich auch auf PSTV zocken können und das neue GG kommt auch noch für PS3. Uncharted hab ich nach U2 überhaupt keinen bock drauf.


    Ansonsten sollte man (wenn möglich) darauf achten, dass die Konsole flüsterleise ist. Bei einer refurbished ist ein Umtausch ja einfach, ansonsten kann man auch zu MS einschicken. Festplattengröße ist bei der X1 eher egal, da man ohne Probleme extern erweitern kann.

    Zur einstellung noch den Tip, unbedingt in den Einstellungen einmal die Bildoptimierung durchführen. Denn anders als bei 1080p und 900p sieht man hier wirklich einen unterschied. Außerdem sollte man sich mit dem OS vertraut machen, denn die meisten wissen überhaupt nicht was für Möglichkeiten es gibt (Guide Button, Startseite usw.)

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    16.05.16, 09:38 Uhr
    #2208

    Konoe schrieb:

    Interessanter weise ist es bei mir genau andersrum. Nachdem mich der Killertitel Bloodborne total enttäuscht hat, hab ich keine Ahnung was ich eigentlich mit der PS4 soll. SK hätte ich auch auf PSTV zocken können und das neue GG kommt auch noch für PS3. Uncharted hab ich nach U2 überhaupt keinen bock drauf.

    Bloodborne hab ich (noch) nicht gespielt. Bei SK und GG weiß ich nicht wofür die Abkürzungen stehen.

    Was Sony's Exklusivtitel betrifft kann ich Infamous - Second Son und Until Dawn wärmstens empfehlen. Besonders von letzterem war ich sehr überrascht. The Last of Us Remastered ist ebenfalls super, aber natürlich nur empfehlenswert, wenn man die PS3-Version noch nicht kennt.

    Auch The Order 1866 ist trotz der verdammt kurzen Spielzeit und dem nicht vorhandenen Wiederspielwert einen Blick wert, angesichts der niedrigen Preise, die für das Spiel aufgerufen werden. Das bekommt man regelmäßig für nen 10ner.

    Auf der One hab ich mir jetzt Rise of the Tomb Raider bestellt. Quantum Break steht noch auf der Wunschliste, aber dann kommt nicht mehr viel. An Project Spark war ich bis vor kurzem noch interessiert, aber das hat MS ja jetzt effektiv gekillt.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    16.05.16, 10:51 Uhr
    #2219

    Ich hatte ebenfalls den Wechsel von PS4 zu X1 vollzogen und diesen Schritt nie bereut. Dank EA Access und den deutlich besseren monatlichen Gratisspielen war dieser Schritt eine gute Entscheidung für mich. Quantum Break sucht man in dieser Form auf der PS4 vergeblich und weitere starke Spiele kommen noch. Uncharted 4 hingegen beäuge ich etwas neidisch, denn da wird Tomb Raider niemals ran reichen.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    16.05.16, 11:02 Uhr
    #2222

    Sony und Microsoft scheinen wirklich beide ihren eigenen Stil zu verfolgen. Eigentlich spricht es ja für beide Hersteller, dass sie sich mit ihrem Spieleangebot so stark voneinander differenzieren können.

    Ich konnte z.B. mit Ori and the Blind Forest überhaupt nichts anfangen. Hab's eine knappe Stunde lang gespielt und konnte weder dem Artstyle noch dem Gameplay etwas abgewinnen, obwohl ich Metroidvanias und Jump'n'Runs ja eigentlich sehr gerne mag. Es fühlte sich alles total unpräzise an und man konnte sich gefühlt alle fünf Sekunden einen Checkpoint setzen, und vordefinierte Checkpoints hab ich keine gefunden (außer dem Baum ganz am Anfang).

    Sonys Exklusivtitel gefallen mir irgendwie besser, selbst die Shooter, da Uncharted oder Infamous durchaus auch vollwertige Geschichten mit ausgearbeiteten Charakteren und vielen Dialogen erzählen. Dazu kommt auch, dass die Spiele wirklich schwierig sind - Naughty Dogs Titel sind auf "Easy" härter als die meisten Spiele auf "Normal", Knack soll ja auch nicht gerade einfach sein, Resogun und Bloodborne sowieso nicht.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    16.05.16, 11:26 Uhr
    #2224

    Jerry schrieb:

    Bloodborne hab ich (noch) nicht gespielt. Bei SK und GG weiß ich nicht wofür die Abkürzungen stehen.

    Was Sony's Exklusivtitel betrifft kann ich Infamous - Second Son und Until Dawn wärmstens empfehlen. Besonders von letzterem war ich sehr überrascht. The Last of Us Remastered ist ebenfalls super, aber natürlich nur empfehlenswert, wenn man die PS3-Version noch nicht kennt.

    Auch The Order 1866 ist trotz der verdammt kurzen Spielzeit und dem nicht vorhandenen Wiederspielwert einen Blick wert, angesichts der niedrigen Preise, die für das Spiel aufgerufen werden. Das bekommt man regelmäßig für nen 10ner.

    Auf der One hab ich mir jetzt Rise of the Tomb Raider bestellt. Quantum Break steht noch auf der Wunschliste, aber dann kommt nicht mehr viel. An Project Spark war ich bis vor kurzem noch interessiert, aber das hat MS ja jetzt effektiv gekillt.


    Infamous fand ich leider schon die Vorgänger nicht so toll (fand Sunset Overdrive um Welten besser, schon alleine der Humor) und beim neuen stößt mich zudem noch der Held enorm ab. Bei Until Dawn warte ich wohl noch etwas und guck wie mir das ebenfalls nicht-Spiel Beyond so gefällt (im Sale gekauft). Wie gefällt dir denn Sunset? Für mich war das eine sehr positive Überraschung.


    The order fand ich beim anspielen eher ernüchternd, mag aber auch daran liegen, dass das Gameplay in Gears einfach besser ist und ich dort alle Teile gespielt habe (freu mich auch schon auf 4).

    Ori ist ein super Spiel. Was an der Steuerung unpräzise sein soll versteh ich aber nicht. Artstil von dem Spiel sollte eigentlich wie gemacht für Jerry sein. grin.png



    @ Blacksierra: wenn es um Shooter und Sportspiele geht, auf jeden Fall EA Access dazu nehmen, sparst du dir auf jeden Fall schonmal die ganzen Battlefield/Sportspiele wenn es nicht unbedingt das neuste am Releastag sein muss. Die Spiele kommen nach einem halben Jahr ungefähr in die Vault und sind dann kostenlos.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    16.05.16, 11:55 Uhr
    #2233

    Sunset Overdrive gefällt mir gut, aber Infamous fand ich um einiges besser. SO entwickelt sich kaum weiter. Nach einer Stunde Spielzeit hat man eigentlich alles gesehen und wiederholt nur noch Aufgaben (abgesehen von den Bosskämpfen) mit neuen Waffen. Der Humor kommt anfangs gut rüber, aber verliert imho mit der Zeit seinen Reiz.

    Der "Held" in Infamous wird zu Beginn btw absichtlich als ziemlicher Vollpfosten dargestellt und von seinem Bruder (einem Polizisten) auch dafür kritisiert. Im Laufe des Spiels ändert sich das. Gib dem Spiel ne Chance. wink.png

    Until Dawn hat mir besser gefallen als Fahrenheit und Heavy Rain. Zu Beyond TS kann ich nichts sagen. Der Anfang von UD ist typische, klischeelastige Horrorfilm-Kost, aber nach etwa einer Stunde nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf und bietet ein paar interessante Wendungen. Die Atmosphäre ist top.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    16.05.16, 16:47 Uhr
    #2320

    Vyse schrieb:

    Ich konnte z.B. mit Ori and the Blind Forest überhaupt nichts anfangen. Hab's eine knappe Stunde lang gespielt und konnte weder dem Artstyle noch dem Gameplay etwas abgewinnen, obwohl ich Metroidvanias und Jump'n'Runs ja eigentlich sehr gerne mag. Es fühlte sich alles total unpräzise an und man konnte sich gefühlt alle fünf Sekunden einen Checkpoint setzen, und vordefinierte Checkpoints hab ich keine gefunden (außer dem Baum ganz am Anfang).

    Zahlreiche Stellen sind ja als Trial & Error-Passagen konzipiert, weshalb es Sinn macht, dass der Spieler eigenverantwortlich speichert. Wenn ich in den XBox-Stats nachsehe, dann gibt es eine Range von 300-700 Toden unter allen Spielern, die es durchgespielt haben.

    Daneben gibt es aber ca. sieben vordefinierte Checkpoints im SPiel. (Heilquellen)

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    16.05.16, 18:19 Uhr
    #2346

    Ori hat eine sehr innovative Art einen Checkpoint zu setzen: Es verbraucht Energie. Also alle fünf sek. zu speichern ist nicht.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    16.05.16, 21:00 Uhr
    #2355

    Ich versteh die Diskussion in Richtung PS4 nicht:

    Blacksierra schrieb:

    Ja, will die Konsole in erster Linie für mindless shooter und Sportspiele (Madden)

    Gerade Punkt 2 ist doch DAS Argument für die Xone mit Ihrem EA-Abszess! Günstiger kommt man an die Spiele nucht ran, wenn man kein Problem mit dem Abomodell hat.

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    16.05.16, 21:49 Uhr
    #2363

    Btw. Ist da beim Online Spielen etwas zu beachten? Also um Madden Online zu zocken brauch ich hoffentlich neben dem MS Gold Abo nicht auch noch ein EA Abo oder? Weil EA Abo muss echt nicht sein.... 

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    17.05.16, 08:52 Uhr
    #2386

    Um online zu zocken (egal welches Spiel) brauchst du Xbox Live Gold. Das schlägt mit 60 Euro zu Buche, wenn man kein Sonderangebot findet. Dafür bekommst du allerdings wie bei PS Plus jeden Monat ein paar Spiele, die du ohne zusätzliche Kosten mieten bzw im Falle der 360-Titel für immer behalten darfst.

    Da waren zuletzt auch einige wirklich gute Titel wie Sunset Overdrive, Grid 2 oder Dead Space dabei. 

    Mit EA Access bekommst du für 25 Euronen ein Jahr lang Zugriff auf die "Vault" mit den folgenden Titeln:

    FIFA 16,

    NBA Live 16,

    NHL 16

    PGA Tour 16

    Madden 16

    Battlefield Hardline

    Dragon Age Inquisition

    Battlefield 4

    Dead Space

    Plants vs Zombies: Garden Warfare

    Need for Speed Rivals

    UFC

    Peggle 2

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    17.05.16, 09:18 Uhr
    #2387

    Wenn man sich ein bisschen umschaut, bekommt man das Jahresabo für XBOX Gold für 35-45€.

    Bei EA Access sei noch zu erwähnen, dass es die 10 Stunden-Demos gibt. Da sind viele EA-Spiele, die aktuell gerade auf dem Markt sind, in vollem Umfang zu spielen und im Falle eines Kaufs kann man nicht nur die Speicherstände behalten, sondern bekommt auch 10%.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    17.05.16, 09:55 Uhr
    #2389

    Also mehr als 35€ für Gold sollte man nie bezahlen müssen. Mit Weihnachtsangeboten liegt es eher bei 25€.


    EA Access lohnt sich gerade bei Sportspielen enorm. Man bekommt quasi die ganze Palette + alle EA Spiele vor Release spielbar + 10 Stunden Trial für alle neuen EA Spiele.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    17.05.16, 10:27 Uhr
    #2394

    Konoe schrieb:

    Also mehr als 35€ für Gold sollte man nie bezahlen müssen. Mit Weihnachtsangeboten liegt es eher bei 25€.


    EA Access lohnt sich gerade bei Sportspielen enorm. Man bekommt quasi die ganze Palette + alle EA Spiele vor Release spielbar + 10 Stunden Trial für alle neuen EA Spiele.

    Vlt täusch ich mich, aber ich meine, dass solche Sonderangebote seltener geworden sind seit MS Vollpreistitel in GwG anbietet. Früher gab es Gold gefühlt jede Woche irgendwo für 25-35€.

Community Microsoft Xbox Buyer's Guide gebrauchte Xbox One