• Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    05.05.16, 10:21 Uhr
    #1390

    Hi zusammen!

    Einen Thread für PS TV gibts ja noch nicht - dann mach ich mal eben einen ^^

    Ich habe auch gleich Fragen:
    Hat Jemand von euch bereits Erfahrungen mit PS TV gesammelt und wie sieht es mit den Vita-Spielen aus? Ich überlege mir als Vita-Ersatz so ei Teil zu holen (Eine Vita selbst will/brauche ich nicht unbedingt. Aber TV könnte eine günstige Alterative sein um das ein oder andere Spiel dennoch spielen zu können). Gibt es auch nur irgendeine Möglichkeit zu erkennen ob ein Spiel von PS TV unterstützt wird? Die offizielle Liste von Sony scheint ja nicht mehr aktualisiert zu werden.

    Auch würde mich interessieren wie es mit Region Locks aussieht.

    LG, R

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    05.05.16, 11:35 Uhr
    #1407

    Region locks gibt es nicht.


    Was die Liste angeht, da muss man sich wohl für jedes einzelne Spiel selbst schlau machen. Bei einigen steht auch, dass es nicht geht und dann geht es trotzdem.


    Was man noch beachten sollte, PSTV ist so zwar recht günstig, man braucht aber noch einen PS3 oder 4 Controller (50-60€). Der interne Speicher beträgt auch nur 1 GB und was noch dämlicher ist, wenn man eine der vollkommen überteuerten Speicherkarten einlegt, ist dieser nicht mehr nutzbar.


    #fortheplayers

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    05.05.16, 12:19 Uhr
    #1412

    Eigentlich schade, die Kiste wurde schon mal kurzzeitig für 15€ verschleudert, für das Geld hätte ich doch glatt eine gekauft, wenn ich das Angebot nicht verpasst hätte

    Die mindestens 40€ die man nun für das Ding zahlen muss sind aber definitiv zu viel für die ganzen Einschränkungen die diese Box mit sich bringt.

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    05.05.16, 22:01 Uhr
    #1467

    hmmm...ich sag mal so. PS3 Controller habe ich schon. Und ein paar Einschränkungen würde ich in Kauf nehmen. Aber ich möchte schon wissen, was ich darauf spielen kann und was nicht. Ich kaufe doch kein Game bei dem ich nicht weiß, ob es läuft....

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    07.05.16, 17:38 Uhr
    #1579

    Am besten ist es echt, einfach mal zu gucken, welche Vita Games dich interessieren und bei denen, die nicht auf der "offiziellen Kompatibilätsliste" stehen, manuell zu googlen. Bei Gamefaqs oder in anderen Games-Foren wird man schnell fündig und oft wird doch auch geklärt, was zu beachten ist, welche Features vielleicht nicht funktionieren, etc. Senran Kagura Shinovi Versus läuft laut Konoe zum Beispiel 

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    02.06.16, 14:06 Uhr
    #4151

    Playstation TV gibt es aktuell für 25€.

    http://www.expert-technomarkt.de/Spiele-Konsolen/PlayStation-TV-WLAN-Bluetooth-Schwarz-25-99,99.html?campaign=billiger.de%2FComputer%2FSpiele+Konsolen%2FKonsolen%2FPlayStation+TV+WLAN+Bluetooth

    Anstelle einer PS Vita denke ich ernsthaft darüber nach. Dazu käme noch ein Controller für etwa 25-30€ und PS Plus-Abbo für 40-50€. Dann wäre ich mit 100€ etwa dabei, das kostet mich eine gebrauchte PS Vita (ohne PS Plus!) auch etwa.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    02.06.16, 14:10 Uhr
    #4152

    Wofür möchtest du nur für eine PS Vita TV ein PS+-Abo?

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    02.06.16, 14:13 Uhr
    #4154

    Hatte das Teil auch mal kurz hier. Weil ich die Vita-Version von Uncharted spielen wollte. Tja, ging aber nicht. Längst nicht alle Spiele werden unterstützt. Also lieber nochmal recherchieren, was genau du spielen willst und ob es unterstützt wird.

    Ansonsten: Die Vita ist doch mittlerweile so günstig, dass man auch gleich die holen kann ;)

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    02.06.16, 14:20 Uhr
    #4157

    Ja, Spiele, die von Vita-Features Gebrauch machen, laufen auf der PS TV nicht! Alle anderen eigentlich schon. Von daher ist es richtig, was Terry sagt: Auf jeden Fall nachschauen, ob Spiele, die man damit spielen möchte, abspielbar sind.

    Interessehalber: Was würdest du denn an Vita-Spielen gern spielen? Ich hab' dich jetzt eigentlich nicht so als einen auf dem Schirm, der zur Vita-Zielgruppe gehört wink.png.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    02.06.16, 14:41 Uhr
    #4166

    Auf jeden Fall Babelheart_eyes.png. Das Spiel hat eine so geile Musik, wenn auch der Rest nicht so pralle ist. Severed, Day of Tentacle, Gravity Rush, Metal Gear Solid HD Collection - das wären jetzt so die Spiele, die mir einfallen würden.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    02.06.16, 14:52 Uhr
    #4168

    Hier ist eine Liste mit Spielen, die auf PS TV laufen - Listen sind love, Listen sind life.

    Gravity Rush geht z.B. nicht. sob.png

    edit: Und was soll Babel sein? Da habe ich noch nie etwas von gehört, obwohl ich die ein oder andere Vita-News dann doch lese - sind ja nicht so viele, lol. Ich habe beim Suchen nur das gefunden:

    deH1DK800_2744951-8422633190-vljm30117_jacket.JPG

    Meinst du das??

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    02.06.16, 19:00 Uhr
    #4215

    Haha, ne ganz falsche Richtung. Babel: The King of Blocks hieß es glaube ich, war ein kleines Puzzlespiel, das ich gerne gespielt habe. Erschien ursprünglich für PSP.