PlayStation Portable

Community Sony PlayStation

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    08.01.22, 23:45 Uhr
    #52420

    Im NplusX-Discord ist uns aufgefallen, dass es gar keinen PSP-Thread gibt - das kann ja wohl nicht angehen! Hier ist er und ich denke mal, der Austausch wird rege!

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    09.01.22, 01:15 Uhr
    #52421

    Jo, dann fang ich mal an:
    Ich bin recht neu im PSP-Club, hab meine pinke 2004er-Version erst seit ca. 3 Jahren, als ich auf einem Flohmarkt Glück hatte. Seitdem bin ich angestrengt dabei, meine Colli mit saftigen JRPGs aufzupeppen. Die PSP habe ich zusätzlich gehackt und darauf auch schamlos Xenogears durchgejodelt, weil es das ja nicht in Europa zu kaufen gibt.

    JHj49IMG_20220109_001050.jpg

    Ansonsten habe ich bisher durchgespielt:
    Final Fantasy 1
    Tales of Eternia
    Ys The Ark of Napishtim
    (Star Ocean 1, auf Switch durchgespielt, aber wollte es Retail haben)

    und den FF7 Film hab ich geschaut (ging echt gut). Erst danach hab ich mir allerdings ein Kabel besorgt, mit dem ich die PSP auf dem TV spielen kann, was das Gerät quasi zu einer Pre-Switch macht.

    Final Fantasy 2 habe ich mal angefangen, aber hat mich nicht sooo gecatcht und ich warte jetzt erstmal ab, ob die Pixel Remaster nicht auch noch auf die Switch kommen. Nebenher mach ich ab und an ein paar Quests in Monster Hunter Freedom und auch die anderen beiden Günters will ich darauf noch zocken. Am heißesten bin ich aus meinem PSP-Pilei aktuell aber tatsächlich auf Tactics Ogre und Star Ocean 2.