• speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    13.10.19, 22:17 Uhr
    #45459

    PS3 Spiele/Serien welche Sony nicht mehr auf die PS4 gebracht hat: Heavenly Sword, Motorstorm und Twisted Metal alles Spiele welche ich sehr gut fand. Wegen Motorstorm hatte ich mir sogar die PS3 geholt damals.





  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    11.11.19, 18:37 Uhr
    #45705


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    19.05.20, 07:35 Uhr
    #47508

    MVG on the Playstation Hack in 2011 cause of Sonys Attack on Hackers like Geohot:



  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    15.02.21, 13:17 Uhr
    #50349

    Ich habe die letzten Monate meine PS3-Sammlung etwas aufgestockt und werde die Tage auch eine PS3 anschaffen.

    Jetzt stellt sich die Frage, was mir noch "fehlt". Also meinen Geschmack solltet ihr hier kennen und auch anhand des Bildes sollte er deutlich werden.

    Nicht in Frage kommen Spiele, die es in "besser" (Remastered / Remake) auf PS4 oder PS5 gibt (Ni No Kuni, Dragon's Dogma, Demon's Souls oder The Last of Us oder so) oder zu denen es in allen Belangen deutlich überlegene Nachfolger gibt, bei denen man Story-technisch nichts verpasst (PES zB. Da brauche ich jetzt nicht PES 2009 unbedingt).

    Auch habe ich kein  Interesse an Atelier- und Hyperdimension-Spielen.

    Also, was habt ihr noch auf dem Schirm?

    YBQrgPS3-min.jpg

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    15.02.21, 13:43 Uhr
    #50350

    So wie das Bild aufgebaut ist, scheint in der unteren Zeile noch ein Spiel zu fehlen.

    Spontan fallen mit da die beiden Kooperationen von Grasshopper Manufacture mit EA bzw. Warner ein:

    - Shadows of the Damned

    - Lollipop Chainsaw

    Ersteres passt USK-mäßig, das zweite ist zwar "nur" ab 16, dafür aber herrlich abgedreht...

    Aber vielleicht fehlt dir ja auch noch ein USK-0 Titel? 

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    15.02.21, 13:44 Uhr
    #50351

    Was mir spontan noch einfallen würde, falls du es magst:

    - Portal 2
    - The Orange Box
    - Dead Space 1/2
    - Enslaved: Odyssey to the West
    - Heavenly Sword
    - Metal Gear Solid HD: Collection
    - ICO & Shadow of the Colossus Collection (letzteres gibt es natürlich in besserer Qualität, aber ICO imo nicht)

    God of War, Ratchet & Clank und Sly waren nichts für dich, oder?


  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    15.02.21, 13:46 Uhr
    #50352

    Pass auf, nachher hat er hat gar keinen Titel im Auge, sondern möchte auf diese Weise nur noch die absoluten Geheimtipps abgreifen! 

        

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    15.02.21, 14:04 Uhr
    #50355

    Wenn du magst kann ich bei mir mal im Regal gucken was da noch an PS3-Spielen steht, falls du was haben willst. Meine PS3 Slim, mit der noch alles in Ordnung sein sollte, würde ich auch sehr günstig an dich abgeben... bei Interesse.

    Ansonsten:

    • Star Ocean: The Last Hope
    • The Awakened Fate Ultimatum
    • Rune Factory Oceans
    • Tears to Tiara II
    • Castlevania: Lords of Shadow
    • Alice: Madness Returns
    • Dynasty Warriors 7
    • Samurai Warriors 2 HD
    • Monster Hunter Portable 3rd HD


  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    15.02.21, 14:53 Uhr
    #50361

    @GF0P: Uh, gute Tipps mit Grasshopper! SotD ist aber sau teuer, sehe ich gerade und von EA - da muss ich mich noch entschließen, wie ich das mit meinem Boykott vereinbaren kann   . Lollipop kommt aber auf die Liste!

    @Terry: Orange und Portal interessieren mich tatsächlich gar nicht und Dead Space ist iirc auch von EA. s.o.   Enslaved dafür aber ein um so wertvollerer Tipp! Noch nie von gehört, muss mal Gameplay angucken! Heavenly Sword gefällt mir, glaube ich, nicht so. MGS HD Coll habe ich auf dem Schirm, hätte aber theoretisch noch lieber die Anthology, da ist dann aller Kram inkl. 4 drauf und ich könnte mein Stand Alone 4 verkaufen. Ico sicherlich schöner Sammlerbedarf, aber ob ich es je zocken würde?... Außerdem ist es teuer. 

    Der "alte" God of War spricht mich 0 an, die J'n'Rs sind sicherlich gut, aber ich hole ja nichtmal mehr Mario-Spiele, die sicher zehnmal so gut sind.

    @Vyse: SOTLH: Gibt es das gar nicht irgendwie für die PS4?

    Awakened Fate klingt leider geil  .

    Rune Factory, glaube ich, ist nicht so meins.

    Tears to Tiara 2 klingt auch cool.

    Castlevania ist auch nicht meins, mag irgendwie keine Metroidvanias.

    Alice nicht meins.

    Von Musous nehme ich auch erstmal Abstand. Da wird Persona 5 wohl erstmal mein letztes.

    Und was hat dieses MH, was World/Rise nicht haben?

    Und auf dein PS3-Angebot komme ich gern zurück! Heute Abend läuft eine PS3 bei eBay aus, auf die ich geboten habe. Bekomme ich die nicht, melde ich mich!!

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    15.02.21, 15:03 Uhr
    #50362

    Keine Ahnung ob es Star Ocean auch für neuere Konsolen gibt, ehrlich gesagt. ^^ Awakened Fate ist für mich einer der größten Geheimtipps und Tears to Tiara ist halt von den Machern von Utawarerumono. Die beiden und Shadows of the Damned müsste ich alle noch bei mir im Regal stehen haben, wenn sie nicht bei dem Schwung dabei waren den ich mal an rebuy geschickt habe. Ich schaue heute Abend...

    Lords of Shadow ist kein Metroidvania, sondern ein (sehr, sehr gutes) 3D-Action-Adventure. Terry hat mit Enslaved auch nochmal einen wirklich sehr guten Geheimtipp genannt. Außerdem gibt's in diesem Genre noch Asura's Wrath, das meiner Meinung nach deutlich besser ist als sein Ruf.

    Portable 3rd ist halt ein recht obskures MH, allein deswegen würde ich es gerne mal spielen, wenn ich japanisch könnte. ^^

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    15.02.21, 15:32 Uhr
    #50364

    Portable 3rd spielt im besten Dorf Yukumo. 

    Ansonsten: Tales of Xilia 1+2!

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    15.02.21, 15:58 Uhr
    #50365

    Enslaved fand ich tatsächlich auch echt gut! Hab ich Ende letzten Jahres (wie so ziemlich alle meine PS3-Games) verkauft, sonst hätte ich es auch hier abtreten können ;-)

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    16.02.21, 00:06 Uhr
    #50373

    So, das hier sind tatsächlich alle PS3-Spiele, die ich noch bei mir habe. Sorry für die Bildqualität, aber ich kann momentan mit der richtigen Kamera keine Fotos machen weil mein SD-Karten-Gerät kaputt ist und man momentan halt kein Neues kaufen kann. Möge Jerry vor Neid erblassen:

    Das Forum sagt "Error during image upload", also leider nur Link zu Google Drive möglich

    Da die Spiele in einem Raum stehen den ich vielleicht alle zwei Monate mal betrete würde ich sie an jemanden, der sie ernsthaft spielen möchte, meinetwegen auch verschenken...

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    16.02.21, 08:46 Uhr
    #50375

    Also, die PS3 habe ich glücklicherweise nicht bekommen - ich wurde um einen Euro überboten. Von daher würde ich tatsächlich auf dich und dein Angebot zurückkommen, Vyse. Bzgl der Spiele gucke ich heute Abend in Ruhe. Ich arbeite jetzt den ganzen Tag, melde mich aber abends! Und verschenken brauchst du sie nicht   

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    16.02.21, 09:06 Uhr
    #50377

    Okay, dann gucke ich derweil nach der Arbeit, ob ich noch alle Kabel finde und das Gerät noch ordentlich funktioniert. Die steht ja seit 2016 oder 2017 ungenutzt in der Abstellkammer. xD

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    16.02.21, 09:09 Uhr
    #50379

    Tobsen schrieb:

    @GF0P: Uh, gute Tipps mit Grasshopper! SotD ist aber sau teuer, sehe ich gerade und von EA - da muss ich mich noch entschließen, wie ich das mit meinem Boykott vereinbaren kann   . Lollipop kommt aber auf die Liste!

    SotD 23€ neu, gebraucht billiger bei:

    Das Böse Onlinekaufhaus

    Vielleicht kannst Du mit dem Boykott vereinbaren, dass es im EA Partners Programm veröffentlicht wurde und als einziger Titel mit EA wohl gezeigt hat, dass sie nicht mit EA "kompatibel" sind.   

    Lollipop Chainsaw müsste ich irgendwo noch für die X360 rumliegen haben, ist aber M. E. nicht in der AK Liste.