• Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    22.04.16, 00:39 Uhr
    #70

    PS Vita lebt!
    Werde bald mal Persona 4 zocken^^. Wobei "bald" auch "in nem halben Jahr" heißen kann 

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    22.04.16, 00:46 Uhr
    #79

    Von allen lebenswichtigen Threads die man hier unbedingt aufmachen muss musste es natürlich einer zur PSVita sein 

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    22.04.16, 00:49 Uhr
    #81

    Natürlich! Die Vita ist nicht weniger relevant als die Wii U. Vor allem nicht in Japan.

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    22.04.16, 16:29 Uhr
    #156

    "PS Vita Thread..."

    Das ist schon mal ein schlechtes Omen für dieses "nigelnagelneue" Forum...

    Nun fehlt nur noch das Bel hier wieder Auftaucht...

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    22.04.16, 20:30 Uhr
    #160

    Ich habe vor einigen Monaten eine PS Vita ergattert und für mich funktioniert das Gerät sehr gut. Es ist eben eine JRPG- und Kuriositäten-Maschine.


    Auf meinem Wunschzettel stehen beispielsweise noch Persona 4 Dancing All Night, Trails of cold Steel, Criminal Girls, Y's: Memories of Celceta, Freedom Wars, New Little King's Story, Virtua Tennis 4, usw...


    Ich bin doch sehr zufrieden mit dem Gerät.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    29.04.16, 12:23 Uhr
    #844

    Tobsen schrieb:

    Freedom Wars

    Tu das bloß nicht. Dieses Spiel ist an Monotonie und Langatmigkeit der Spitzenreiter dieser Spielart.
    Toukiden Kiwami, Soul Sacrifice und Ragnarok Odyssee ACE machen einfach Alles so viel besser als Freedom Wars. Was eigentlich schade ist, da Freedom Wars der einzige Vertreter ist der in einem futuristischen Setting spielt. Damals war Toukiden leider nirgends aufzutreiben also griff ich zu Freedom Wars. Die 30€ hätte ich echt gerne wieder.. 

    Dragon Quest Builders war letztlich die nächste Enttäuschung. 
    War ja ganz lustig aber es war sehr kurz und bot nicht wirklich nen Anreiz noch weiter zu spielen. :S
  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    02.05.16, 00:40 Uhr
    #1119

    Severed dürfte jetzt der erste Titel sein, wegen dessen ich neidisch auf Vita-Besitzer bin. Ich weiß nicht genau, wie viele hier eine PSV besitzen ( und von zweien weiß ich, dass sie Indiespiele verachten :P ), aber das Spiel kommt von den Guacamelee-Machern und bekommt überall gute Wertungen. Auf jeden Fall einen Blick wert:

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    02.05.16, 13:54 Uhr
    #1139

    nibez schrieb:

    Severed dürfte jetzt der erste Titel sein, wegen dessen ich neidisch auf Vita-Besitzer bin. Ich weiß nicht genau, wie viele hier eine PSV besitzen ( und von zweien weiß ich, dass sie Indiespiele verachten :P ), aber das Spiel kommt von den Guacamelee-Machern und bekommt überall gute Wertungen. Auf jeden Fall einen Blick wert:

    Also ganz im ernst, gibt es einen vernünftigen Grund aus dem es Vita exklusiv bleiben sollte?!

    Die extrem hohen Verkaufszahlen die es auf der Vita zu erwarten hat, dürften es wohl kaum sein und so wie ich das jetzt aufgrund dieses einen Trailers vermute, ist der Knackpunkt der eine PS4/XboxOne Version verhindert ein zwingend benötigter Touchscreen? Eine PC Version die per Maus gesteuert wird dürfte da kein Problem darstellen, eine Wii U Version wäre auch möglich und ganz im ernst, schlechtere Verkaufszahlen als auf der Vita muss man da auch nicht erwarten
    Naja, der 3DS ist vllt. etwas zu schwach auf der Brust, aber mal gucken was NX wird...
    früher oder später kommt da aber doch definitiv eine Version für alle nicht Vita Besitzer.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    02.05.16, 20:44 Uhr
    #1162

    Von einer PC-Version kann man ausgehen, alle anderen Systeme bleiben abzuwarten. Mein Post war aber nur für alle 2 Vita-Besitzer hier im Forum, die das Spiel sonst vielleicht verpasst hätten 

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    02.05.16, 23:03 Uhr
    #1180

    Ich habe mittlerweile übrigens neun Spiele für die PS Vita:


    Danganronpa: Trigger Happy Havoc

    Danganronpa 2: Goodbye Despair

    Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls

    Stein's Gate

    Tearaway

    Demon Gaze

    Dungeon Travellers 2

    Stranger of Sword City

    Operation Abyss: New Tokyo Legacy


    Davon aber erst Danganronpa durch- und Demon Gaze angespielt. Demon Gaze ist ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Langsam sollte ich mich aber wirklich mal mit der Bibliothek befassen...

  • NaIzE)

    NaIzE

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    02.05.16, 23:28 Uhr
    #1183

    Ich besitze ebenfalls eine PS Vita. Ist ein tolles Gerät! Die Spieleauswahl reicht mir persönlich auch. Komme ja eh nicht mit dem zocken hinterher.  Severed habe ich auch schon im Auge!



  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    03.05.16, 00:39 Uhr
    #1187

    Jo, besonders für JRPG-Dungeon Crawler-Höschen Manga-Fans ist die Vita eine Traumkonsole. Ich hab leider sehr viele Spiele als Download-Version und bin leider kein Ölscheich, weswegen ich nur eine 8 GB Speicherkarte besitze, wo etwa 2-3 Spiele gleichzeitig draufpassen. Etwas schade, aber ich bin ja selbst dran Schuld.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    03.05.16, 10:08 Uhr
    #1203

    Ich habe bisher an Retail-Spielen Persona 4 Golden, Xblaze Code Embryo und Everybody's Golf. Als DL dann noch FFVIII und FFIX.

    Everybody's Golf gefällt mir übrigens ausgesprochen gut - ich bin mal gespannt, wann der PS4-Teil davon erscheint. Es wurde ja sehr still um das Spiel, nicht, dass das noch gecancelt wurde.

    Als nächstes hole ich mir wohl entweder P4 - Dancing All Night oder Super Monkey Ball: Banana Splitz. Oder Virtua Tennis 4. Oder Touch my Katamari. Oder MGS 2 + 3. Oder Tales of Hearts R. 

    Ich kann mich auch echt nicht beklagen, was die verfügbaren Spiele betrifft.

    Wenn man ein mobiles Bioshock oder Witcher 2 oder Madden 14 erwartete, dann ist die Plattform halt kacke bzw eine Enttäuschung gewesen. Aber wenn man im Prinzip eine, ohne bescheuerte UMDs, aber dafür mit zwei Sticks versehene, PSP 2.0 haben wollte, dann liefert das das Gerät doch? Ich bin ja erst mit der post-mortalen PSV-Ära eingestiegen, aber dadurch komme ich auf locker über zwölf Spiele, die ich adhoc nennen könnte, die ich gern hätte.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    14.05.16, 12:32 Uhr
    #2073

    Ich denke ernsthaft darüber nach, mir erneut eine PSVita zu kaufen. Hatte schon mal die normale Variante und hab sie dann aus unerklärlichen Gründen verhökert. Leider gibt es gerade keine guten Angebote. Ich möchte eine Slim-Variante und das für unter 100€. Wird nicht leicht...

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    27.05.16, 20:35 Uhr
    #3562

    Das geht ja heute Schlag auf Schlag mit West-Ankündigungen. Me gusta!

    Yomawari: Night Alone kommt als Retail-Spiel im Westen. Ich hätte ehrlich gesagt nicht mal mit einem Digital-Release gerechnet. Obendrein ein nettes Schmankerl, was ich als Zitat einbinden möchte:

    "Ich bin Judith von NIS America und habe ein paar spannende Neuigkeiten für euch! Yomawari: Night Alone erscheint am 28. Oktober 2016 für PS Vita! Und als Bonus wird in demselben Paket auch htoLNiQ: The Firefly Diary enthalten sein, um euch die ultimative 2-in-1-Gruselerfahrung zu bieten. Weitere Informationen werden in Kürze folgen, also haltet eure Augen und Ohren offen!

    Anders als bei unseren fröhlicheren Spielen, könnt ihr in Yomawari: Night Alone euren Kindheitsängsten wiederbegegnen, insbesondere der Angst vor der Dunkelheit. Für Fans von Survival-Horror, Mystery- und Stealth-Action ist das hier das perfekte kleine Juwel (oder wären das dann zwei Juwelen?) für eure Sammlung!"

    Mir ist noch nicht ganz klar, ob htoLNiQ jeder Version oder nur einer LE beiliegen wird, aber so oder so ist das ein echt cooler Leckerbissen.

    Hier der Trailer:

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    03.06.16, 14:26 Uhr
    #4283

    Das PSP-Spiel Valkyria Chronicles 2 kann endlich auf die Vita geladen werden. tada.png

    Hier ist der PSN-Text:

    Das hoch gepriesene taktische Rollenspiel Valkyria Chronicles™ kehrt exklusiv auf die PSP™ zurück. Die epische Fortsetzung findet zwei Jahre nach dem Abschluss des Originalspiels statt. Es führt dich in ein weiteres Abenteuer im fiktiven Europa von 1930. Als ein junger Kadett der Gallian Militärakademie findest du dich inmitten eines bitteren Bürgerkrieges wieder und erlebst Geschichten der Freundschaft, der Liebe und wachsender Schmerzen, während sich das Drama und der Krieg entfaltet.

    P.s.: Wird es einen Test zu Valkyria Chronicles Remastered (PS4) geben? Ich las ausnahmslos nur Gutes über das Spiel und es kostet ja nur 19,99€ - da bin ich schon länger am überlegen, zuzuschlagen.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    03.06.16, 17:42 Uhr
    #4299

    Ein Review wird es vermutlich nicht geben, aber ich hatte damals die PS3-Version gespielt. Es hat tolles Gameplay, einen tollen Grafikstil, eine gute und anspruchsvolle Story und Selvaria.

    Man muss nur mit dem extrem hohen Schwierigkeitsgrad klarkommen. Wer dazu bereit ist, bekommt ein großartiges Spiel. Für 20€ sowieso.

  • SasukeTheRipper)

    SasukeTheRipper

    Title
    Neuling
    24 Beiträge
    08.06.16, 22:31 Uhr
    #4952

    Ich bin ein richtiger PS Vita-Fan! :) Ich habe ca. 60 Retails in meiner Sammlung und derzeit spiele ich One Piece: Burning Blood. Die Umsetzung ist echt gut, aber die Story ist langweilig, aber das ist ja ohnehin auch bei den anderen Versionen der Fall. 

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    08.06.16, 23:02 Uhr
    #4957

    SasukeTheRipper schrieb:

    Ich bin ein richtiger PS Vita-Fan! Ich habe ca. 60 Retails

    Ui, heftig, was geht ab?^^ Hast du ein Foto?

  • SasukeTheRipper)

    SasukeTheRipper

    Title
    Neuling
    24 Beiträge
    09.06.16, 01:03 Uhr
    #4968

    Tobsen schrieb:

    SasukeTheRipper schrieb:

    Ich bin ein richtiger PS Vita-Fan! Ich habe ca. 60 Retails

    Ui, heftig, was geht ab?^^ Hast du ein Foto?

    Ich habe gerade mal ein Bild gemacht, aber ich warte derzeit noch auf vier Spiele:

    798019-1465427024.jpg