• Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    15.06.16, 21:23 Uhr
    #6128

    Nintendo hat auf der E3 2016 überraschend eine neue IP für den 3DS angekündigt:

    Ever Oasis vom Entwicklerstudio Grezzo

    Release-Termin: 2017

    Genre: Action-RPG


  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    15.06.16, 21:27 Uhr
    #6129

    Sieht nach Fantasy Life in der Wüste aus heart.pngheart.pngheart.png

    Wenn die das nicht komplett verkacken, wird das richtig geil.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    15.06.16, 21:29 Uhr
    #6130

    Es sieht echt cool aus. D1? D1!

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    15.06.16, 21:33 Uhr
    #6131

    Mir gefällt es auch richtig gut. Mein Überraschungshit dieser E3 :)

    Ein solches Schmankerl macht es mir noch unverständlicher, warum Nintendo kein N-Direct/Digital Event gemacht hat. Ever Oasis sieht echt toll aus, und könnte ein richtig gutes Spiel werden.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    15.06.16, 21:41 Uhr
    #6133

    Bin halt noch etwas vorsichtig, Legend of Legacy hat mich anfangs auch als sexy Open-World-JRPG gehyped, aber sich dann als Etrian Odyssey light in schlecht herausgestellt.

    Das bisher Gezeigte sah halt sexy aus, könnte schon sehr geil werden.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    02.09.16, 11:53 Uhr
    #11716

    Und hier das Direct Material von gestern:

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    09.06.17, 10:26 Uhr
    #30816

    Bald ist es soweit heart_eyes.png

  • Rayman)

    Rayman

    Title
    Screw-Attack-Profi
    101 Beiträge
    14.06.17, 10:23 Uhr
    #31283

    Und wann soll ich das spielen???

    Wo ist überhaupt mein 3ds?

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    15.06.17, 21:30 Uhr
    #31372

    Demo im eShop verfügbar!


    smiley.pngsmiley.pngsmiley.pngsmiley.pngsmiley.pngsmiley.pngsmiley.pngsmiley.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    15.06.17, 21:54 Uhr
    #31373

    Cool, berichtet mal, wie die so istgrin.png

    Ich teste das Spiel gerade, darf aber leider erst einen Tag vor Release darüber sprechen/schreiben sweat_smile.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    15.06.17, 22:18 Uhr
    #31376

    Demo durchgespielt. Ist leider sehr kurz.

    Die Demo spielt vermutlich ziemlich am Anfang, und vermittelt gut, worum es beim Spiel geht. Für mich eine Mischung aus Disney Magical World und Animal Crossing, und vielleicht ein wenig Mana.

    Mir gefällt das Spiel sehr gut!

    Viel Spaß beim Testen!

    :)

  • Fantasma)

    Fantasma

    Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    15.06.17, 22:37 Uhr
    #31377

    Ich muss ja gestehen, Disney Magical World 2 hatte mir ja doch recht gut gefallen.
    Wenn das Spiel dann auch noch so ähnlich wie Fantasy Life ist, könnte das durchaus interessant werden.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    22.06.17, 22:44 Uhr
    #31647

    Ich habe das Spiel seit gestern und bereits einige Stunden gespielt. Die Atmosphäre ist toll, und das Spiel fesselt ungemein. Es ist weniger Animal Crossing als vermutet, dafür mehr Zelda, quasi ein "Oasis Magical World" mit verändertem Fokus.

    Die Dungeons sind groß und rätsellastig. Die Speicherpunkte sind fair gesetzt, und es gibt eine Schnellreisefunktion, die übermäßige Laufwege erspart.

    Die Handlungsmöglichkeiten in der Oase sind begrenzt: Neue Bewohner werden empfangen, Läden gebaut, der Garten gepflegt, der Wassergeist besucht, und der eigene Unterschlupf dient als Werkstatt und Schlafplatz.

    Es ist ein toller Genre-Mix!


    Schade, dass das Spiel nicht für die Switch erschienen ist. Die Atmosphäre könnte auf der Switch mit einer besseren Optik noch besser sein, und die Steuerung wäre mit zwei echten Analogsticks angenehmer. Das Spiel macht nicht wirklich Gebrauch vom zweiten Screen und der Touchsteuerung. Ein Port für die Switch finde ich nicht abwegig.


    Wenn's so weitergeht wird der 3DS dieses Jahr wieder die meist genutzte Konsole bei mir :D

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    23.06.17, 18:53 Uhr
    #31684

    Das Spiel hat aktuell 79 Punkte (bei 22 Reviews) auf Metacritic. Ausreißer gibt's nur einen mit 50 Punkten, ansonsten bewegen sich alle Wertungen zwischen 70 und 90.

    Gute Wertungen für ein gutes Spiel! :)

  • Rayman)

    Rayman

    Title
    Screw-Attack-Profi
    101 Beiträge
    20.07.17, 21:49 Uhr
    #32432

    Und mein Spiel hängt sich immer auf, wenn ich im Tiefseefriedhof den Raum mit dem blauen Schlüssel öffne und betrete... cry.png. Ich hab keine Ahnung, warum?!? Der ganze 3DS reagiert nicht mehr, es hilft nur noch lange den Power-Schalter zu drücken...

    Weiß hier wahrscheinlich auch niemand, was dafür der Grund ist, oder?

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    20.07.17, 22:05 Uhr
    #32433

    Mir ist das Spiel in 50 Spielstunden nie abgestürzt (Downloadversion auf dem New 3DS XL). Passiert dir das nur bei Ever Oasis oder auch bei anderen Games? 

    Ist ja schon seltsam, wenn es mehrmals an der selben Stelle passiert. Kratzer auf der Disc kann es ja nicht sein sweat_smile.png Vielleicht hast du nen Bug getriggert?

  • Rayman)

    Rayman

    Title
    Screw-Attack-Profi
    101 Beiträge
    21.07.17, 09:21 Uhr
    #32443

    Wüsste nicht, dass der 3ds snst schon mal abgeschmiert wäre... Aber bei dem Spiel jetzt immer an der Stelle. Der Raum wird geladen und dann, wenn das "Monster" auftauchen soll (nehme mal an, dass das passiert), bewegt sich nichts mehr. Sehr schade.

    Hatte jetzt noch keine Zeit, da tausendmal reinzurennen, vielleicht mit anderen Kämpfern oder allein, aber dreimal ist das gestern Abend passiert.


    Edit:

    eben mal das w-lan angemacht und gehofft, dass das Problem sich dann erledigt, da auch gleich ein Software-Update verfügbar war. Leider hat es das auch nicht behoben sob.png


    Edit2 22.07.:

    Aus irgendeinem Grund ging es gestern Abend nach ein paar erneuten Versuchen dann doch tada.png. Weiß der smiling_imp.png warum