Wii-Shop-Kanal: Last Minute

Community Nintendo Heimkonsolen

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    23.10.18, 20:56 Uhr
    #41920

    Bald heißt es aus die Maus für den Wii-Shop-Kanal. Seit März lassen sich keine neuen Wii Points mehr hinzufügen und das Einlösen noch auf der Wii vorhandener Punkte endet am 31. Januar 2019. Die komplette Schließung des Shops folgt dann im Laufe des Jahres, einen genauen Termin gibt es (noch) nicht.

    Also schaut bei Zeiten mal nach, ob ihr noch Punkte einzulösen habt und vor allem, ob all eure Käufe auf der Konsole bzw. SD-Karte liegen und funktionieren! Ich hatte meine Wii-Daten vor Jahren mal auf die Wii U übertragen und musste im Anschluss viele (oder alle?) Spiele noch einmal neu herunterladen, obwohl sie auf der SD-Karte vorhanden waren. Der Übertrag auf eine Wii U funktioniert nach der Schließung übrigens auch nicht mehr.

    Ich hab vorhin mal alles bei mir gecheckt und habe noch 1.700 Wii Points über. Jemand eine Empfehlung, wofür ich die einlösen könnte?

  • nintenman)

    nintenman

    Title
    Neuling
    4 Beiträge
    24.10.18, 10:55 Uhr
    #41924

    Ich würde mir die Konami Rebirth Serie mal anschauen,sie umfasst Castlevania,Probotector(Contra)und Gradius.

    Die Rebirth Spiele sind ausschließlich auf der Wii erschienen und sind nach dem schliessen des Wii-Shop-Kanals nicht mehr erwerbbar.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    24.10.18, 14:17 Uhr
    #41927

    Danke für den Hinweis. Sind aber wohl eher nicht so meine Spiele.

    Ich tendiere gerade dazu, ein N64-Spiel zu nehmen und dieses dann für 1,99€ nochmal auf der Wii U zu kaufen. Dann kann ich es wenigstens auf dem GamePad oder mit Pro Controller spielen, denn der Classic-Controller der Wii ist dafür eher nicht so doll  

    Es blieben trotzdem noch 700 Punkte übrig. 

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    24.10.18, 19:24 Uhr
    #41932

    700 is halt übel, weil SNES-Spiele ja 800 kosten...

    Mit 2 SNES Spielen würdest du weniger verlieren^^.

    Super Metroid und ein SNES-JRPG würde ich empfehlen.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    24.10.18, 22:41 Uhr
    #41936

    Ja, ist ne doofe Punktezahl^^ Wobei es auch ein paar SNES-Spiele für 900 Punkte gibt, aber zwei davon hab ich schon. Generell sind NES und SNES eher uninteressant, kann ich auch auf Switch und dem SNES Mini zocken. Und gäbe es schon ein N64-Mini wäre wohl auch das uninteressant, aber Nintendo lässt sich ja Zeit  

    Mario Golf 64 wär vielleicht was, kann man auch heute sicher noch gut spielen und ist wohl einer devKandidaten, die nicht unbedingt auf ein N64-Mini kommen würden.

    Für reine WiiWare fällt mir nicht wirklich was ein, was man unbedingt haben müsste oder nicht schon (woanders) gespielt hat.


  • nintenman)

    nintenman

    Title
    Neuling
    4 Beiträge
    25.10.18, 10:08 Uhr
    #41938

    Die Sega Master System Version von Sonic ist ein komplett eigenständiges Spiel welches sich angenehm von der Mega Drive

    Variante abhebt.Ansonsten muss man bei der Summe wirklichen schauen was so übrigbleibt.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    26.10.18, 10:31 Uhr
    #41948

    Chrono Trigger   

Community Nintendo Heimkonsolen Wii-Shop-Kanal: Last Minute