Super Smash Bros. Ultimate

Community Nintendo Heimkonsolen

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    10.03.18, 12:30 Uhr
    #38441

    FqmxJSMASH.jpg

    Konsole: Switch
    Erscheinungsdatum:  07.12.2018
    Entwickler: Nintendo/Sora Ltd./BANDAI NAMCO Studios Inc.
    Publisher: Nintendo
    Genre: Beat ’em Up, Action

    Ankündigungstrailer:


    Vergangene Direct hat Nintendo angekündigt, dass Super Smash Bros. für die Switch dieses Jahr erscheinen soll. Sakurai hat bestätigt, dass er schon seit längerem an den Titel arbeitet. Ob Bandai Namco diesmal wieder beteiligt ist, wissen wir

    jedoch nicht. Bisher ist jedoch weder ein exakter Titel bekannt, weder gab es Gameplaymaterial zu sehen.

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    10.03.18, 14:31 Uhr
    #38451


    Welche Veteranen müssen unbedingt wieder im Rooster sein? Auf welche Fighter aus der WiiU-Version könnt ihr verzichten und welche neuen Charaktere wünscht ihr euch?

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    10.03.18, 14:53 Uhr
    #38454

    Cloud muss unbedingt dabei sein!

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    10.03.18, 15:26 Uhr
    #38456

    Nach Sonic und Mega Man könnte man ja Crash oder Rayman mit aufnehmen. Jenachdem was der Kinofilm macht, könnte auch eine Gruppe Minions mitmischen.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    10.03.18, 16:50 Uhr
    #38458

    Wenn alle Charas und alle DLC-Charas von Smash 4 + Inklinge dabei sind, bleiben ja kaum noch Wünsche offen^^. Ich persönlich fänd Krystal ganz nice, aber Nintendo ignoriert ja ihre Existenz seit 10 Jahren. Primrose und/oder Olberic von Octopath fänd ich auch ganz witzig und wäre vielleicht auch ne coole Cross-Promotion. Und das muss für mich persönlich nicht unbedingt sein, aber ich rechne auch noch mit einem oder 2 ARMS-Charas.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    10.03.18, 20:12 Uhr
    #38464

    Ich hab Gänsehaut...

    Ich hoffe auf einen Storymodus und einen Soundtrack der Brawl in den Schatten stellt, plus bereits verfügbare Charaktere aus dem Vorgänger, und natürlich noch mehr Neue. Ich denke für die E3 sehen wir schon etwas mehr.

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    13.03.18, 13:18 Uhr
    #38524

    Ich hätte ja gerne Solid Snake wieder im Kämpferfeld drin, hab in Brawl sehr gerne mit dem gespielt, weil er sich deutlich anders gespielt hat. Aber ich denke, das können wir eher vergessen. Stattdessen könnte ich mir Solaire von Astora (Dark Souls) vorstellen, wenn der jetzt sogar schon seinen eigenen amiibo bekommt. Weiß aber nicht, ob ich das gut finden würde, gibt doch schon genug Schwertkämpfer. Generell brauch ich auch nicht soviele Chraktere aus Fire Emblem...

    Vorstellen könnte ich mir neben dem Inkling Boy / Girl noch Spring Man aus ARMS, Captain Toad, Waluigi, Bomberman und aus aktuellem Anlass sogar Crash Bandicoot.

    Auf wen ich aus dem aktuellen Rooster gut verzichten könnte:

    - Rosalina
    - Robin
    - Palutena
    - Lucina
    - Duck Hunt Duo
    - Lucario
    - Greninja
    - Dark Pit
    - Corrin...


  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    13.03.18, 13:50 Uhr
    #38526

    Ich muss ganz ehrlich sagen, falls es diesmal wieder einen großen Third-Party-Neueinsteiger gibt, dann glaube ich, dass der Dovahkiin aus Skyrim große Chancen hat. Denke Bethesda wäre dem auch nicht allzu abgeneigt. Wäre an sich nicht schlecht mal einen westlichen Charakter zu haben.
    Ansonsten denke ich auch, dass Spring Man aus ARMS und Bomberman gut Chancen haben. Persönlich fände ich es ja toll, würde man Ridley oder den klassischen Ganon sehen. Aber naja der ist ja ein Thema an sich. Ansonsten schwer zu sagen, was Neueinsteiger anbelangt. Wir wissen aber eh nicht wieviele es werden könnten. Smash Wii U hatte ja schon eine verdammt großer Kämpferriege. Allzu überladen dürfte es auch nicht werden. Mal schauen.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    13.03.18, 18:51 Uhr
    #38534

    Anstatt auf Charaktere zu verzichten, kann man die einfach beibehalten und noch mehr obendrauf packen. (Ken aus Streetfighter wäre auch was, neben Ryu). Ich bin gespannt, was da noch auf mich warten wird. Falls Charaktere wegfallen, spiele ich eben abwechselnd auch wieder mit der WiiU Smash Version. :D

  • Piisworld)

    Piisworld

    Title
    50cc-Fahrer
    38 Beiträge
    14.03.18, 10:03 Uhr
    #38542

    Derkomai schrieb:

    Anstatt auf Charaktere zu verzichten, kann man die einfach beibehalten und noch mehr obendrauf packen. ...


    Ich bin ein riesen Fan der Reihe aber ganz ehrlich, ich würde es stark begrüßen wenn Fire Emblem mind. ein Kämpfer weniger bekäme und alle Klon Charaktere (Dark Pit, Dr Mario) entweder ein neuen Movepool bekommen oder rausfliegen. Ganz persönlich hätte ich auch Palutena, Greninja und Sonic gecancelt.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    14.03.18, 10:25 Uhr
    #38543

    Mit Palutena kämpfen macht echt nicht so viel Bock und Lucina ist eine schwächere Marth, aber Nintendo-waifus müssen doch da bleiben! Man könnte Lucina ja als alternatives Marth-"Kostüm" einbauen. Dark Pit ist auch so ne Sache, ein fast kompletter Klon sowohl vom Moveset als auch vom Aussehen, aber er ist schon ein cooler Typ^^ Das könnte man auch wieder zu nem Kostüm machen. 

    Captain Toad könnte schwierig werden, er kann ja nicht springen   . Von den ganzen genannten 3rd-Party-Charakteren muss für mich eigentlich keiner rein. Shantae wäre vielleicht noch cool (und gar nicht so unpassend). 

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    14.03.18, 11:13 Uhr
    #38544

    Ein Jäger aus Monster Hunter muss rein!

  • Piisworld)

    Piisworld

    Title
    50cc-Fahrer
    38 Beiträge
    14.03.18, 11:53 Uhr
    #38545

    ... Captain Toad ist die perfekte Helfertrophäe meiner Meinung nach.

    Ja als Kostüme wären die sehr cool. Aber Mega Man fand ich schon ziemlich interessant als 3rd. 

    Die müssen unbedingt Marios Cappy einbauen, zum "greifen" vllt ;)

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    21.03.18, 13:55 Uhr
    #38629

    Phil Spencer von Microsoft hat ja jetzt nochmal offiziell bestätigt, adss man Nintendo keine Steine in den Weg löegen würde, wenn die Interesse daran hätten Banjo & Kazooie in Smash Bros. unterzubringen. Fänd ich schon recht charmant den Gedanken. Wenn wir schon kein neues, cooles neues Banjo bekomme, adnn doch bitte wenigstens das   

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    22.03.18, 05:55 Uhr
    #38644

    Nein, also wirklich Rare abgestorbene IP wiederzubeleben damit Microsoft vllt. doch noch ein mieses Spiel mit denen macht, muss echt nicht sein. Dann doch bitte den Platz im Kämpferfeld anderweitig vergeben...

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    22.03.18, 10:03 Uhr
    #38646

    Der Hintergedanke von Microsoft ist klar, aber ich würde mich dennoch darüber freuen, die beiden nochmal in einem guten Videospiel zu sehen   

  • Piisworld)

    Piisworld

    Title
    50cc-Fahrer
    38 Beiträge
    26.04.18, 11:40 Uhr
    #39062

    Traurig dass Microsoft es selber nicht schafft den zwei coolen Dutes ein geiles Spiel zu spendieren.

  • DarthRegnat)

    DarthRegnat

    Title
    Neuling
    9 Beiträge
    26.04.18, 22:38 Uhr
    #39081

    Über Banjo & Kazooie als Kämpfer im kommenden Super Smash Bros. würde mich auch freuen, aber ich glaube nicht daran.

  • Piisworld)

    Piisworld

    Title
    50cc-Fahrer
    38 Beiträge
    27.04.18, 08:17 Uhr
    #39085

    Wär schon cool aber da wär Nintendo schön blöd. Microsoft hätte deutlich mehr Vorteile von so einem Deal leider

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    01.11.18, 23:15 Uhr
    #42057

    Mittlerweile wissen wir ja so viel über das Spiel, dass man quasi schon ein Review dazu schreiben könnte   

    Der Schritt von 3D-Trophäen zu 2D-Spirits stört mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Auf den Sammelspaß wird das für mich keinen Einfluss haben, wenn man die Spirits denn auch richtig sammeln kann und es wirklich, wirklich extrem viele davon gibt. Und damit meine ich Größenordnungen von mehreren tausend, die man aufgrund des restlichen Umfang des Spiels jetzt einfach mal erwarten muss. Dann noch ein Sammelalbum wo die Spirits schön nach Serien und Spielen aufbereitet werden und ich bin glücklich. (Letzteres scheint es aber nicht zu geben).

    Der neue Adventure-Modus sah auch sehr nice aus, auch wenn für mich die Frage bleibt wie umfangreich der letztendlich ausfallen wird. Bei 74 Kämpfern muss man eigentlich ein 100-Stunden-Epos erwarten, aber von Nintendo kann ich mir sowas einfach nicht vorstellen. Ansonsten werden die Spirit Battles wohl für Langzeitmotivation sorgen, weil im Video ja schon zu sehen war dass es alle paar Stunden neue gibt. Wahrscheinlich finden auf diesem Weg dann auch ständig neue Spirits den Weg ins Spiel. Dann wäre Smash Ultimate quasi die Fortsetzung der Nintendo Badge Arcade.   

    Zusammen mit einigen früheren Ankündigungen (allen voran das Soundtrack-Album mit über 900 Stücken) bin ich aber schon sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket. Ich werde es zum Release holen und bin mir auch sehr sicher, dass ich keinen Fehlkauf landen werde. Aber ob der Titel das GOTY-Potential, das mit der richtigen Umsetzung definitiv in ihm drinstecken würde, ausnutzen kann - da bin ich mir momentan wirklich nicht sicher.

Community Nintendo Heimkonsolen Super Smash Bros. Ultimate