Ergebnisse: Die besten Platformer mit Mario - Wahl der Community

Community Nintendo Heimkonsolen

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    29.10.17, 11:57 Uhr
    #35053

    Vielen Dank für die rege Teilnahme an der ersten Umfrage auf NplusX! Wir wollen natürlich schauen, dass wir Umfragen demnächst auch ohne Anmeldung bei Google anbieten können. Alsdann, hier die Ergebnisse in lecker Tortenform, die jeweils eindeutigen Gewinner waren Super Mario World und Super Mario 64!

    2D-Marios:

    2dzmk20171029105523.png

    3D-Marios:

    y8TxK20171029104251.png

    Diskussionsbedarf, Fragen, Kritik? Was habt ihr gewählt und warum? Wo würdet ihr Super Mario Odyssey einordnen?

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    29.10.17, 14:55 Uhr
    #35058

    Was bedeuten denn die Zahlen?^^

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    29.10.17, 15:01 Uhr
    #35061

    Das sind Prozentpunkte. Es war Mehrfachauswahl möglich sweat_smile.png

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    29.10.17, 15:13 Uhr
    #35062

    Wie groß war die Teilnahme und wo konnte man mitmachen? sweat_smile.png

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    29.10.17, 15:21 Uhr
    #35063

    Ah, also 52,2 % haben für Mario 64 gestimmt? Dann ist die Diagrammform ungeeignet, denn in einem Pie-Chart ist der volle Kreis eben 100%smiley.pngBalkendiagramm ist da die bessere Wahl wink.png

    Man sieht aber trotzdem schön, wie beliebt Mario 3D World ist. Hatte auch für alle 3D Marios bis auf 3D World gestimmt^^

    @Ken: Gab ne Story auf der Mainpage. 

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    29.10.17, 15:39 Uhr
    #35065

    Oh den Link hab ich dann übersehen. see_no_evil.png

    Im 1. Diagramm haben aber auch 153,3 % Mitgemacht und beim anderen nur 139,1 %. Selbst bei Mehrfachauswahl sollte das so nicht seinjoy.png Ansosnten das was Nfan sagt mit absoluten Zahlen.

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    29.10.17, 15:50 Uhr
    #35066

    @Ken_Sugisaki: Doch, das ist dadurch möglich, wenn bei der ersten Frage mehr angekreuzt wurde, als bei der zweiten.
    Mir war aber garnicht bewusst, dass Mehrfachauswahl überhaupt möglich war sweat_smile.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    29.10.17, 16:27 Uhr
    #35067

    Finde die ganze Umfrage etwas schlecht umgesetzt, allein schon weil ich mich hätte bei einem Google Account anmelden müssen stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Richtig Platz 1-3 auswählen können wie ihr es intern wohl getan habt, wäre indes auch schöner gewesen. Besser wäre natürlich nur noch alle Titel ordnen zu müssen, wobei es sicher auch Teilnehmer gab die nicht alles gespielt haben, was dann auch wieder Ergebnisse verfälschen würde, von daher wäre Top 3 schon ein okayer Nährwert gewesen. Tortendiagramm generell doof, bei über 100% aber komplett daneben gegriffen, aber gut, soll jetzt nicht weiter aufhalten.

    Super Mario Odyssey würde ich übrigens in der Region von Galaxy (2) sehen, nur das für mich persönlich die beiden Galaxy hinter Super Mario Sunshine und natürlich 64 kommen.

    Die ewige Frage ob Super Mario Bros. 3 oder Super Mario World besser ist hat die Community übrigens falsch beantwortet - obwohl sie es (immerhin!) hinbekommen haben 64 klar zum besten 3D Mario zu wählen, aber wenigstens hat die Redaktion es richtig hinbekommen stuck_out_tongue_winking_eye.png

Community Nintendo Heimkonsolen Ergebnisse: Die besten Platformer mit Mario - Wahl der Community