Neo Geo...wer hat eins ausprobiert

Community Nintendo Heimkonsolen

  • Sefgodio)

    Sefgodio

    Title
    Neuling
    5 Beiträge
    08.03.17, 13:26 Uhr
    #26210

    Hey ich habe damals auf der Wii schon keine Neo Geo Spiele getestet. Abgesehen von Metal Slug. 


    Hat schon jemand ein Neo Geo Spiel auf der Switch mal runtergeladen oder kann auch ansonsten sagen, welches gut ist? 

    Vor allem Shock Troopers, gefällt mit vom anschauen.......das kann man komplett gemeinsam durchzucken oder? 

    Die Kampfspiele sehen zum Teil auch ganz nett aus.....wobei ich hier lieber auf Street Fighter warten möchte. 

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    08.03.17, 14:02 Uhr
    #26217

    Die Neo-Geo Spiele sind allesamt sehr, wirklich sehr, arcadelastig. Sieht man auch am Spiele Portfolio

    Es gibt Metal Slug, die King of Fighters Reihe und dann Variationen von diesen beiden Spielprinzipen in zig Wiederholungen! wink.png

    Ich bin kein Fighting-Game Pro, aber die King of Fighters Games habe ich mal angzockt und mir kamen die deutlich anspruchsvoller vor, als z.B. ein SSFIITurbohyperultraheftig.

    Vielleicht  war aber auch die Emulation nicht optimal. Schließlich wurde die NeoGeo Spiele für einen Arcadestick entwickelt, während Streetfighter auf dem SNES von vornherein auf einen digitalcontroller optimiert wurde.

    Sofern es komplett und 1zu1 emuliert wird, kannst Du Shock Troopers zu zweit im CoOp durchspielen. Jedenfalls ging das auf der Wii.

  • Sefgodio)

    Sefgodio

    Title
    Neuling
    5 Beiträge
    08.03.17, 14:14 Uhr
    #26224

    ...mm ich glaube dann hole ich mir mal Shock Troopers am We. 

    Ich meine das auf der Wii die Neo Geo Spiele auch nie groß reduziert waren , oder?


    Hat ansonsten jemand mal Shock Troopers gezockt? 


    Wäre cool, wenn nplusx einige Neo Geo Spiele testet. 


  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    08.03.17, 14:26 Uhr
    #26226

    Ich kannte Shock Troopers noch vom Ne Geo selbst und habe  es für die Switch runtergeladen.

    Ist ok, auch heute noch als reines Arcade Game gut spielbar. Da es mehrere "Wege" gibt, hat es auch neben der reinen Highscore Jagd auch einen Wiederspielwert.

    Bei der Switch sind mir keine SlowDowns oder andere technische Probleme aufgefallen.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    09.03.17, 09:06 Uhr
    #26277

    Sefgodio schrieb:


    Wäre cool, wenn nplusx einige Neo Geo Spiele testet. 


    Ich bin gerade an Metal Slug 3 dran. Wir haben Codes zu einigen Spielen und werden die auch (je nachdem wieviel Zeit wir haben) für euch testen.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    09.03.17, 10:48 Uhr
    #26288

    michi1894 schrieb:

    Sefgodio schrieb:


    Wäre cool, wenn nplusx einige Neo Geo Spiele testet. 


    Ich bin gerade an Metal Slug 3 dran. Wir haben Codes zu einigen Spielen und werden die auch an euch verlosen.


    *fixed

  • Sefgodio)

    Sefgodio

    Title
    Neuling
    5 Beiträge
    09.03.17, 16:54 Uhr
    #26331

    @Michi1894 sehr cool!  Yeah Metal Slug 3  rockt:-)

    @Kanta dann kauf ich mir das morgen....ich liebe so Spiele:-) sowas macht mit einem Bierchen und zu zweit auf der Couch richtig bock. 


    Danke, für eure Antworten! 

Community Nintendo Heimkonsolen Neo Geo...wer hat eins ausprobiert