Fire Emblem: Three Houses

Community Nintendo Heimkonsolen

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.01.17, 17:03 Uhr
    #21195

    Fire Emblem for Nintendo Switch (Arbeitstitel)

    wBQpU6463-630-315-2ee08512648ef2c22f6d5fb0ca19f3c16684e17f.jpg

    Konsole: Switch
    Termin: 2018
    Entwickler: Intelligent Systems

    Publisher: Nintendo
    Genre: Stragegie, RPG
    Spielmodi: vsl. Einzelspieler
    Steuerung: Joy-Con-Controller, vsl. Switch Pro Controller
    Auflösung: vsl. 720p (möglicherweise 1080p skaliert)
    Downloadgröße: TBA
    Besonderheiten: TBA


    In der Fire Emblem Direct vom 18.01.2017 wurde ein neues Fire Emblem Game für die Nintendo Switch angekündigt. Derzeit unter dem einfachen Arbeitstitel "Fire Emblem for Nintendo Switch" gelistet, wird dies der erste Konsolenableger nach fast 10 Jahren sein (zuletzt 2008 mit Fire Emblem: Radiant Dawn). Bildmaterial, einen Teaser oder sonstige Infos gibt es noch keine. Geplant ist eine Veröffentlichung in 2018.


    Trailer und Videos:

    TBA

    Screenshot Galerie:

    TBA
    Websites:
    TBA

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    20.01.17, 17:13 Uhr
    #21196

    Hm, und wieder ein RPG für Switch. Minigames, RPG und alter Kram. Das Portfolio ist ja...einseitig.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    20.01.17, 17:53 Uhr
    #21204

    Ein RPG ist es eigentlich nicht. Es ist ein Genre, was viele große Publisher leider meiden: (Runden)Strategie. Eins meiner Most-Wanted für Switch. Würde ich Zelda vorziehen.

    Ich freue mich riesig auf FE Echoes für 3DS!

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    20.01.17, 18:03 Uhr
    #21206

    blither schrieb:

     Es ist ein Genre, was viele große Publisher leider meiden: (Runden)Strategie.

    Cool!

    smiley-schaut-neutral-1F610.jpg

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    20.01.17, 18:30 Uhr
    #21211

    Fire Emblem ist einzigartig und eine super Ergänzung. smiley.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.01.17, 18:35 Uhr
    #21212

    Also für Fans ist das ja alles schön und gut aber es kommen jetzt 5 (je nachdem wie man zählt auch 7) FE-Spiele in noch nicht mal 2 Jahren raus:


    20.05.2016: Fire Emblem Fates - Vermächtnis

    20.05.2016: Fire Emblem Fates - Herrschaft

    20.05.2016: Fire Emblem Fates - Offenbarung

    02.03.2017: Fire Emblem Heroes

    19.05.2017: Fire Emblem Echoes - Shadows of Valentia

    xx.09.2017: Fire Emblem Warriors

    xx.xx.2018: Fire Emblem For Switch


    Wenn das mal nicht die pure Übersättigung ist. Und das ist irgendwie bei Nintendo immer das Problem. Entweder kommt jahrelang gar nichts oder aber die Übersättigen den Markt in ganz ganz kurzer Zeit. Aber vielleicht ist das auch nur ein Gefühl von mir. Immerhin spiele ich die Reihe ja nicht.

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    20.01.17, 18:43 Uhr
    #21215

    Ich glaube man muss da ein bisschen differenzieren. Fire Emblem Warrior hat im Grunde wenig mit Fire Emblem zu tun. Das Smartphonespiel ist auch wieder etwas Anderes und letztendlich kommt für die Switch 2017 und 2018 je ein Spiel heraus. Wenn man nicht riesengroßer Fan ist und alle Teile kauft und alle Geräte dafür hat, dann sehe ich da keine Übersättigung.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    20.01.17, 19:00 Uhr
    #21219

    Ich finds eigentlich in Ordnung da sich alle Spiele unterscheiden. Aber diese dreiteilung der letzten 3DS Spiele ist lächerlich. genauso wie die Teilung der Pokemon-Spiele.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    20.01.17, 20:29 Uhr
    #21224

    Fates ist EIN Spiel.
    Echoes ist ein Remake, eines Spiels welches nie aus Japan heraus kam.
    Fire Emblem for Switch ist halt der nächste neue Teil.

    Fire Emblem Warriors ist Fanservice, aber mehr nicht... also bitte, als würdest du Hyrule Warriors als echtes Zelda zählen sweat_smile.png

    Das Smartphone Ding zählt nicht, 100% Casual... mehr als 10min nett wird das nicht sein.

    Im Endeffekt, nein... bringt ruhig zwei Fire Emblem im Jahr, so schnell hab ich da sicher nicht keine Lust mehr drauf tada.png

    Obwohl ich es durchaus begrüßen würde wenn ein neues Advance Wars käme, aber seit Awakening hat Fire Emblem halt ordentlich Rückenwind, da ist es nur verständlich das Nintendo versucht die Reihe noch bekannter zu machen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.01.17, 20:58 Uhr
    #21225

    Also Hyrule Warriros war schon verdammt geil und zeigt den meisten Zeldas storytechnisch wo der Hammer hängt. Klar ist es ein Spin-Off aber es war Fan Service pur und atmete Zelda aus jeder Pore. Auf jeden Fall in meinen Top 5 Alltime Favorite Wii U Spielen!

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    20.01.17, 21:19 Uhr
    #21228

    Man sollte fairerweise aber schon erwähnen, dass Fates aus dem Jahr 2015 stammt, auch wenn es hier erst 2016 erschienen ist.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    20.01.17, 21:25 Uhr
    #21229

    Fates ist ein Spiel? Wieso wird es dann immer dreiteilig erwähnt? Das hat mich immer verwirrt.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    20.01.17, 21:29 Uhr
    #21231

    Gewissermaßen ist gewissermaßen ein Spiel, ja.

    Oder auch nicht...

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    21.01.17, 00:07 Uhr
    #21239

    Du kaufst eine Special Edition oder ein Spiel mit 2DLCs.

    Außerdem hat es eine Story die nur mit allen DLCs Sinn macht.

    Aber ja die Übersättigung wirkt nur so, weil Fates so spät bei uns raus kam.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    21.01.17, 00:27 Uhr
    #21240

    Seit Awakening hat FE wieder einen festen Stand innerhalb Nintendos IPs. Ich finde es echt schade, dass das Genre insgesamt so stiefmütterlich behandelt wird. Aber ich finde es cool, dass Nintendo damit eine Nische (unter den großen Publishern) für sich entdeckt hat.

    Die Mischung aus Rundenstrategie und RPG ist echt klasse!

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    31.01.17, 12:35 Uhr
    #22323

    blither schrieb:

    Die Mischung aus Rundenstrategie und RPG ist echt klasse!

    Dann drück due Daumen, dass es eine eventuelle Banner Saga Trilogy auf die Switch schafft!

    Uch muss zugeben, dass ich Fire Emblem nie gespielt habe. Hanheld ist nicht meins und der Wii-Teil ist irgendwie an mir vorbeigeritten.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    31.01.17, 13:17 Uhr
    #22326

    Wii und GameCube Teil mein Lieber wink.png

    Solltest du unbedingt mal nachholen, die beiden GBA Titel sowie der DS Teil sind in der Wii U Virtual Console erhältlich... Grafik natürlich entsprechend des Ausgangs-Systems, aber gerade die GBA Titel sind ausgezeichnete Spiele und die originale sowieso recht teuer.

    Mal davon ab, wieso sind hier so viele an Fire Emblem interessiert, aber ich bin der einzige der sich ein neues Advance(/Nintendo) Wars wünscht? Ja klar RPG Elemente im engeren Sinne haben diese Titel nicht, aber es sind ausgezeichnete TBS-Titel und besonders mit Days of Ruin - dem leider bisher letztem Ableger - wurde erstmals eine ernsthaftere Story eingeführt... GOTT wie ich ein neues Advance Wars will expressionless.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    31.01.17, 13:57 Uhr
    #22333

    Auf meinen NX/Switch Wunschlisten stand AW schon öfter. Kein Systemseller, dennoch sehr angenehm.

    Aber was ist mit Custom Robosob.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    31.01.17, 15:21 Uhr
    #22346

    Der Unterschied:

    Advance Wars mag kein Systemseller sein, so sind die Titel doch alle Großartig und sowohl bei Spielern als auch Kritikern recht hoch im Kurs... mit dem richtigem Marketing könnte Nintendo die Reihe sicher leicht neben Fire Emblem platzieren, aber man entschied sich wohl dazu sie lieber zu begraben... erfolgreicher als Codename S.T.E.A.M. wäre ein neues Advance Wars aber sicher gewesen expressionless.png

    Costum Robo hingegen ist einfach nur eine eher unterdurchschnittliche Reihe eines Drittentwicklers die Nintendo (aus gutem Grund) zu weiten Teilen nur in Japan anbot. Ja die Titel mögen ihre Liebhaber haben, aber die haben die meisten RPGs und da haben wirklich schon wesentlich bessere Titel keinen Nachfolger mehr bekommen.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    31.01.17, 19:49 Uhr
    #22378

    Das erste CR war eigentlich gut, der zweite eher mäßig, dafür aber auch in NA verfügbar. Sehe da aber schon Potential.

    Und ob eine Reihe gut ist hat leider nichts mit Nachfolgern zu tun, Golden Sun, F-Zero usw. werden ja auch nicht besonders stark beachtet.

Community Nintendo Heimkonsolen Fire Emblem: Three Houses