• McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    06.12.16, 14:34 Uhr
    #17459

    Ein allgemeiner Thread zu Nintendo fehlt irgendwie.

    GameFront schrieb:


    Nintendo hatte Zelda: Wind Waker-Nachfolger geplant

    06.12.16 - Nintendo hatte mal einen Nachfolger zu The Legend of Zelda: The Wind Waker (GC, Wii U) geplant, das Projekt für Konsole dann aber gestrichen. Das sagte Artist Satoru Takizawa im neuen "Zelda: Art & Artifacts" Buch, das in Japan erhältlich ist; in Europa wird es im Februar 2017 erscheinen.

    Wind Waker 2 hätte mehr auf dem Festland statt dem Meer gehandelt. Die Idee war, dass Link durch das Land hätte reiten können. Allerdings waren Links Proportionen nicht gut geeignet, um auf einem Pferd zu sitzen. Er war zu klein, doch eine erwachsene Version von Toon Link wäre auch nicht angemessen gewesen.

    Nintendo kam jedoch nicht dazu, diese Probleme zu lösen. Trotz der guten Kritiken für Wind Waker, fiel der Cell Shading-Grafikstil bei den Fans durch. Sie wollten einen realistischen Look, was zu der Zeit durch "Der Herr der Ringe" im Kino noch verstärkt wurde.


    Was????? Der Wind-Waker-Stilkam nicht gut an???? joy.png

    Gute Entscheidung, ich mag ihn bis heute nicht.

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    06.12.16, 14:48 Uhr
    #17461

    Das mit den Wind Waker-Nachfolger war doch eigentlich bekannt, dachte ich. Interessant ist eher zu lesen, wie der Nachfolger sich dann zu Twilight Princess entwickelte.

    Bzw. der Wind Waker-Nachfolger kam ja letzten Endes ja trotzdem. An sich aber nett das zu lesen.


    Aber zum Grafikstil muss ich sagen, dass ich bei Zelda die stilistischen Grafikstile eher bevorzuge. Vor allem ist Wind Waker merklich besser gealtert als Twilight Princess. Aber das ist eher Geschmackssache.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    06.12.16, 15:56 Uhr
    #17466

    Da fehlte irgendwie ein Threadtitel?!

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    06.12.16, 16:54 Uhr
    #17468

    Clessidor schrieb:

    [...]Aber zum Grafikstil muss ich sagen, dass ich bei Zelda die stilistischen Grafikstile eher bevorzuge. [...]

    Wo ist der CONFUSED - Smiley?

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    06.12.16, 17:10 Uhr
    #17469

    stilistisch ≠ stilisiert stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Enigma22)

    Enigma22

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    60 Beiträge
    06.12.16, 18:03 Uhr
    #17471

    McClane schrieb:

    Was????? Der Wind-Waker-Stilkam nicht gut an???? joy.png

    Gute Entscheidung, ich mag ihn bis heute nicht.


    Der Stil ist natürlich definitiv Geschmacksache und sicherlich nichts, was für Zelda zum Dauerzustand hätte werden können. Aber das Spiel an sich war einfach grandios. Es ist für eindeutig eins der Top Drei unter den Zelda-Spielen, vielleicht sogar vor Twilight Princess.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    06.12.16, 18:12 Uhr
    #17472

    Ich finde den Stil von Wind Waker zeitlos. TWW sieht heute noch gut aus, während TP ziemlich schlecht gealtert ist.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    06.12.16, 21:11 Uhr
    #17483

    Realistische Grafik kann nun wirklich jeder! stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Der Stil von Wind Waker hat großartige Charaktermodelle hervorgebracht. Beispielsweise Valoo und Lord Jabu-Jabu. 

    Nimmt man 2 x-beliebige der aktuellen Spiele mit realistischer Grafik kann man sie eigentlich nur noch durchs Gameplay unterscheiden. Die Kreativität liegt irgendwo tot hinterm Busch. 

    Ein Spiel wie Wind Waker lädt dazu ein sich die Dinge anzuschauen weil jedes Teil ein kleines Kunstwerk ist. Eine schöne Aussicht in Witcher 3 in 4k erfreut doch nur die Menschen die es nicht gerafft kriegen mal raus zu gehen um es in der Realität zu sehen. joy.pngstuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    06.12.16, 21:18 Uhr
    #17484

    Tatze schrieb:

    Realistische Grafik kann nun wirklich jeder! stuck_out_tongue_winking_eye.png

    ... außer Nintendo. see_no_evil.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    06.12.16, 21:26 Uhr
    #17485


  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    07.12.16, 13:51 Uhr
    #17517

    GameFront schrieb:

     Nintendo soll Star Fox Warriors von Koei Tecmo abgelehnt haben

    07.12.16 - Koei Tecmo soll Nintendo Anfang 2016 angeblich den Vorschlag für die Entwicklung eines Star Fox Warrios-Spiels gemacht haben. Das behauptet LetsPlayVideogames unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle.

    Das Spiel hätte Hyrule Warriors (Wii U) geähnelt und Koei Tecmos Shin Sangoku Musou (Dynasty Warrios)-Serie mit Nintendos Star Fox verbunden.

    Es hätte dementsprechend Musou-typische Nahkämpfe, aber auch Weltraumschlachten gegeben. Nintendo lehnte jedoch ab, weil man sich hinsichtlich der Zukunft der Star Fox-Marke nicht sicher war.

    Weder Nintendo noch Koei Tecmo haben den Bericht bestätigt.

    Anseits der Tatsache, dass mir diese Warriors nicht zusagen, und sie irgendwie im gefühlten Monatstakt rausgehauen werden, ist SF das absolut falsche Franchise dafür.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    07.12.16, 14:31 Uhr
    #17518

    Ein neues Star Fox Adventure wäre super! Gerne mit einem großen RPG-Anteil, spielerisch in die Richtung von Mass Effect!

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    07.12.16, 14:48 Uhr
    #17520

    blither schrieb:

    Ein neues Star Fox Adventure wäre super! Gerne mit einem großen RPG-Anteil, spielerisch in die Richtung von Mass Effect!

    Ernsthaft? Ich fand Fox nur in Smash gut. Ansonsten interessiert mich das Franchise überhaupt nicht und es ist eigentlich auch ziemlich stagnant. Bzw. Wer sollte denn etwas in der Richtung von Mass Effekt und RPG machen? Nintendo ja wohl kaum. Die machen weder große RPGs noch machen sie irgendetwas mit einer großen Story.

    Star Fox Warriors klingt auch sehr unpassend.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    07.12.16, 14:49 Uhr
    #17521

    Star Fox Adventure war super. heart_eyes.png 
    Aber RPG lastig wie Mass Effect dann doch lieber nicht. stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    07.12.16, 15:29 Uhr
    #17525

    Adventure war doch auch nur ein Star Fox per Zufallgrin.png

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    07.12.16, 15:44 Uhr
    #17527

    Dann nennt man es einfach Lylat Warriors. grin.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    07.12.16, 15:49 Uhr
    #17528

    Fände ja ein Warriors Teil super wo man einen Gegenspieler von Olimar und den Pikmins spielt. 
    Sich durch Massen an blöden Pikmins schnetzeln! (Oder sie fressen)
    Eine Geschichte wo Olimar letztlich gar nicht der Gute ist. grin.pngjoy.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    07.12.16, 17:18 Uhr
    #17532

    Derkomai schrieb:

    Dann nennt man es einfach Lylat Warriors. grin.png


    Wäre ein Day One Blindkauf. Sofort heart_eyes.png

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    07.12.16, 17:43 Uhr
    #17534

    Star Fox Battlefront! sunglasses.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    07.12.16, 18:27 Uhr
    #17537

    Also Star Fox ist echt das falsche Franchise für Warriors... Dann halt echt am ehesten noch Fire Emblem von Nintendo.Ein Dead or Alive Xtreme im Star-Fox-Style wäre hingegen nice...

    Krystal, Katt, Lynx, alle in Bikinis am Strand und am Volleyballspielen heart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.png