• McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    24.04.20, 21:13 Uhr
    #47267

    Hat es jemand hier gespielt?

    Ich bin jetzt wohl kurz vor dem Ende, habe soeben Mission 8 hinter mir gelassen. Nachdem ich anfangs nicht wirklich mit dem Spiel warm wurde, macht es mir jetzt viel Spaß. Die Lernkurve war recht steil und vor allem musste man sich einfach regelmäßig aufleveln und seinen eigenen Spielstil finden. Das ist mir jetzt gelungen.

    Ich mag das Setting (Brutalismus ftw) und die Idee dahinter.

    Die Story finde ich leider etwas zu cheesy, das hätte man unterm Strich "seriöser" hinbekommen können. Das Spiel nimmt sich an vielen Stellen selbst nicht ganz ernst und man merkt das Augenzwinkern vom Remedy. Sei es drum, wer will, kann in den unzähligen Dokumenten, Videos und Hörsequenzen herumstöbern.

    Was mich daneben aber z.T. massiv stört, ist die technische Umsetzung. Die Karte funktioniert regelmäßig nicht richtig oder nachd em Wechsel in die Pause oder ins Auswahlmenü (was macht recht häufig macht) kommt es in den ersten drei Sekunden zu starken Framrateeinbrüchen. Es geht erstmal nichts. Dabei spiele ich auf der besten und stärksten momentan verfügbaren Konsole auf der Welt, der Xbox One X. Ich mag mich täuschen, und das Spiel ist ein Physikkoloss, aber zumindest aus Laiensicht kommt es mir nicht so vor. Auch grafisch ist es jetzt nicht sooo beeindruckend.

    Ich werde aber nicht zuviel jammern, es steht wohl noch ein wenig Endgame an, eine solide 8/10 wirds wohl werden. Danach mache ich dann weiter mit Yakuza Kiwami, das ja nun auch im GamePass angekommen ist.

    Danke, Phil Spencer. Ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter mein Dach, aber Sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    25.04.20, 09:26 Uhr
    #47272

     

    Made my day!