• Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    28.12.17, 10:53 Uhr
    #36869

    Monster Hunter Generations, Monster Hunter XX, Retro-Monhans oder das bald erscheinende Monster Hunter World - hier geht es um Capcoms große Monsterhatz! Ein frohes Halali in die Runde! 

    Ich möchte den ersten Post dazu nutzen, auszuloten, wer hier vorhat, sich World zuzulegen. Da das hier im Kern eine Nintendo-Seite ist und World leider nicht für die Switch erscheinen wird, rechne ich nicht mit übermäßiger Euphorie und Splatoon-mäßigen Impacts hier (zumal World ja auch nicht unumstritten ist   ), aber evtl. finden sich ja doch mal ein, zwei Leute für einen veritablen Hunt.

    Denios, NaIze, Rick Grimes, Kanta, JoWe, Vyse, Pogo, Tatze, Hakuo? Was ist mit euch und World? Yay or Ney?


    In diesem Sinne:

    Je suis monté!

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    28.12.17, 11:47 Uhr
    #36871

    bereits vorhandener MH-Thread   

    Da hat wohl jemand nicht die SuFu genutzt...   

    Ähm, jo. Ich werde mich dem Bann wohl nicht entziehen können und World holen, allerdings höchstwahrscheinlich erst etwas später, also in der Gegend von März bis Mai etwa.  MHXX importiere ich, sobald es mal günstig zu haben ist, denn irgendwie glaube ich nicht mehr an eine Lokalisierung   

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    28.12.17, 11:48 Uhr
    #36872

    Ich weiß immer noch nicht ob es Instant Respawns hat und davon hängt alles ab.   

    Wenn du mir ein Gameplay-Video aus der Beta zeigen kannst, wo jemand zum dritten Mal umgenietet wird und dann in die Stadt zurückkehren bzw. die Jagd neu starten muss, kannst du mich am Releasetag fest einbuchen.

  • NaIzE)

    NaIzE

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    28.12.17, 12:04 Uhr
    #36874

    Ich werde es mir direkt zum Release am 26. Januar holen. Mir hat die Beta zugesagt und ich freue mich schon. Nach reichlichem hin und her überlegen, werde ich mir das Spiel aus dem PS-Store holen. Wie immer werde ich erstmal ein wenig Offline zocken und dann hin und her wechseln. 

    Ich würde mich natürlich über eine Jagdgemeinschaft freuen. Mit einigen von euch, habe ich ja schon Monster Hunter 4 Ultimate gezockt. Generations habe ich mir damals auch zum Release gekauft, aber irgendwie nie richtig gespielt.

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    28.12.17, 15:36 Uhr
    #36886

    Denios schrieb:

    bereits vorhandener MH-Thread   

    Da hat wohl jemand nicht die SuFu genutzt...   

    Wie kann er nur! Dabei geht das doch wirklich einfach: Beispielsuche   


    Edit:
    Sollte etwas zustande kommen und ihr nichts gegen einen MH-Noob haben, wäre ich evtl. auch mit von der Party   

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    29.12.17, 11:13 Uhr
    #36909

    Habs auch schon vorbestellt, mir hat die beta auch richtig Spaß gemacht, hab mich direkt wieder bei Hammer und Großschwert zuhause gefühlt, wurden sinnvoll erweitert und rocken immernoch wie früher :D

    Werde es aber wie NalzE handhaben, erst mal offline, evtl. Sogar erst komplett abschließen und ne gescheite rüstung zulegen und dann online abgehen :D

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    05.01.18, 14:43 Uhr
    #37090

    Ein neuer Trailer, der Eindrücke vieler Monster zusammenschneidet (und etwas spoilert^^) und ab 2:30 einen echten Leckerbissen kredenzt!


  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    09.01.18, 11:09 Uhr
    #37171

    Welches System macht denn hier im Forum das Rennen? Spielen alle Interessierten auf der PS4?

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    09.01.18, 11:24 Uhr
    #37172

    Wir haben nur eine PS4 und mein Kumpel gar keine. Und da man MH schließlich zu 99,99% MP spielt hat sich das Thema bis zur PC Version. 

  • Etzloets)

    Etzloets

    Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    09.01.18, 11:28 Uhr
    #37173

    Ich habe es auf der One vorbestellt 

  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    09.01.18, 12:30 Uhr
    #37177

    Wird wohl die PS4 Version erstmal.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    09.01.18, 12:33 Uhr
    #37178

    Ich werde Günter World boykottieren. Capcom soll erkennen, dass wahre Günteraner eine Vercasualisierung der Serie kategorisch ablehnen.

    Je suis Monte!

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    09.01.18, 15:55 Uhr
    #37179

    Ich hole es für Playse.

    Randnotiz: Das Nice bei World ist eben das titelgebende "World": dass man zum ersten mal Coop mit Leuten aus anderen Weltregionen (Amerika / Japan) wird zocken können. So, wie es den Anschein hat, wird World in Japan aber gar nicht für die One erscheinen und somit ein nicht ganz unbedeutender Pool für Monster-Hunter-Mitspieler nun doch wieder wegbricht.

    pLp0Cmaxresdefault.jpg

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    09.01.18, 19:42 Uhr
    #37183

    Playse is where it's at.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    10.01.18, 20:22 Uhr
    #37210

    nibez schrieb:

    Ich werde Günter World boykottieren. Capcom soll erkennen, dass wahre Günteraner eine Vercasualisierung der Serie kategorisch ablehnen.

    Je suis Monte!

    Woher habt ihr eigentlich die Infos dass es vercasualisiert sei? Ja, die Befürchtung gab es, aber nach der Beta liest man andere Meinungen. Wenn zeitgemäße Grafik und weniger Ladepausen schon Casual sind, ok! It's casual!


  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    10.01.18, 20:49 Uhr
    #37213

    "Woher habt ihr eigentlich die Infos dass es vercasualisiert sei?"

    Aus Interviews, Videos, Screenshots und Anspielberichten. Also gesichert ist, dass man jetzt beim Laufen Heilitems einwerfen kann, dass der ausgeteilte Schaden nun zusätzlich in Form von Zahlen dargestellt wird, dass es einen Waffenbaum ebenso wie eine Mechanik gibt (Glühwürmchen), die anzeigt, wo sich das gesuchte Monster aufhält.

    edit: Gegen eine besser Grafik hat btw niemand etwas; gegen oben genannte Punkte (neben weiteren) schon. Den Schuh muss sich World halt anziehen und sich erstmal beweisen. Ich kaufe das Spiel, freue mich mega, aber skeptisch bin ich schon (noch).

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    10.01.18, 22:02 Uhr
    #37218

    Also abgesehen von dem Punkt, dass man sich wohl beim Laufen heilen kann, sehe ich ehrlich gesagt keine "Vercausalisierung". Nur, weil man weiß, wie viel Schaden man macht/einsteckt oder wohin man in etwa gehen muss, heißt das doch nicht, dass das Game nicht auch anspruchsvoll sein kann? Habe aber bisher nicht wirklich MH gespielt und kann daher nicht mit vorherigen Games vergleichen oder wie sich das auf das Gameplay auswirken soll...

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    10.01.18, 22:16 Uhr
    #37219

    Also früher musste man das Monster eben selbst aufspüren (oder sich die Ability zum Anzeigenlassen in die Rüssi slotten) und anhand der sichtbaren Verletzungen des Monsters (Risse in den Flügeln, humpeln, sabbern, etc.) abschätzen, wie viel Schaden man macht / wie viel Schaden das Monster einsteckte. Das war eben hardcore und von allen gemocht. Das wird jetzt (neben eben weiteren Sachen) vereinfacht. Meiner Meinung nach gibt es kaum bessere Beispiele für "Vercasualisierung".

    Dass du sagst, du habest noch kein MH gespielt ist wirklich ein guter Punkt, denn, wenn man World-Videos sieht, so erscheint es immer noch als sehr sehr hart; wenn man eben nicht weiß, wie ungleich härter es in älteren Teilen war.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    11.01.18, 12:21 Uhr
    #37238

    Sprichtwörtlich das Erste was mein beim Premieren-Trailer von dem Spiel gesehen hat waren irgendwelche Glitzerstaub-Hilfen, die vermutlich anzeigen sollten wo sich Gathering-Items befinden. Und eines der ersten beworbenen Features war Drop-in-Drop-out-Multiplayer, das sich aus meiner Sicht gezielt an Leute mit Aufmerksamkeitsdefizit richtet, die keine komplette Mission am Stück durchhalten. Letzteres stimmt mich immer noch skeptisch, da ich bis heute nicht verstehe wie das in einem ernsthaften Monster Hunter mit einem klaren Regelwerk vereinbar sein soll.

    Mittlerweile steht mehr oder weniger fest dass ich mir die PS4-Version kaufen werden, weil das Spiel seinen Ruf halt weitestgehend wiederherstellen konnte. Einige der Dinge die Tobsen anspricht stören mich nicht mal. 10 Minuten dumm auf der Karte rumrennen, weil ich das Monster nicht finde, ist nicht zwingend meine Definition von "anspruchsvoll".

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    17.01.18, 19:49 Uhr
    #37394

    Hype is in the air!