Liste der Studios und Publisher, die Nintendo kaufen sollte.

Community Videospiele Allgemein

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    09.10.17, 19:53 Uhr
    #34291

    Welche Spieleschmieden und/oder Publisher sollte Nintendo kaufen und warum? Ich fange mal an:

    Level-5.

    Es kommt ohnehin so gut wie alles von denen (Inazuma Eleven, Layton, Yo-Kai) auf Nintendo-Konsolen und durch einen Kauf könnte man sich eben noch so Leckerbissen wie Ni No Kuni angeln.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    09.10.17, 20:07 Uhr
    #34292

    Garkeine, da es nichts asozialeres gibt als sich Exklusivtitel zu wünschen... *rolleyes*

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    09.10.17, 22:27 Uhr
    #34295

    Level-5 macht manchmal ziemlich coole Games, aber ich finde fast, dass sie bei Square Enix besser aufgehoben wären. Die beiden besten Spiele von Level-5 bisher sind schließlich Dragon Quest 8 und 9. Bei Ninty würden die sowas halt nicht mehr machen (Inazuma kann mir gestohlen bleiben, Yo-Kai ist jetzt auch nicht so mega und Laytons braucht es auch nicht so viele). 

    Square Enix selbst ist auch irgendwie nix für Nintendo, weil die mit einigen IPs nichts anfangen können und SE Ninty auch glaub ich zu groß ist. Da Square Enix keine interessanten Xbox-exklusiven Games macht, können die ruhig so bleiben, wie sie sind (allerdings sollen die verdammt noch mal die richtigen Games lokalisieren... wie Spelunker expressionless.pngexpressionless.pngexpressionless.pngexpressionless.pngexpressionless.pngexpressionless.pngexpressionless.png)

    Also generell wäre es glaube ich wichtiger, dass Nintendo zu coolen Publishern wie Koei Tecmo und Bandai Namco bessere Beziehungen aufbaut, damit coole Games wie der ganze Warriors-Kram, Tales ofse und Sword Art Online usw. auch auf die Switch kommt. Und wenn SE es nicht selbst macht, sollen Nintendo of America und of Europe halt weiterhin die Lokalisierungen von Games für Switch und 3DS zahlen (so wie bei Dragon Quest 7 und 8 zB).


  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    09.10.17, 22:33 Uhr
    #34296

    Und welchen, der von dir erwähnten Publisher soll Ninty nun kaufen?

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    09.10.17, 23:44 Uhr
    #34297

    Ein Listen-Thread heart_eyes.png

    Square Enix natürlich, dann würde Nintendo zum ÜBERENTWICKLER schlechthin. Müssen aber natürlich auch Titel wie Tomb Raider, Deus Ex und und und machen lassen - ohne Mikrotransaktionen, ob die nun direkt Gewinn abwerfen oder peng, nicht einstampfen weil der 0815-Nintendo-Jünger solche Titel nicht kauft und nur Mario will, sondern dazu nutzen die Zielgruppe zu erweitern. Bei den eher japanischen Spielen natürlich alles brav lokalisieren und eine Final Fantasy sowie Dragon Quest 1-9 Colli für Switch bringen see_no_evil.png

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    10.10.17, 10:22 Uhr
    #34301

    Ich glaube es ist schwer für Nintendo irgendwas zu kaufen. Bei den Studios geht der Trend klar zur Unabhängigkeit. Das Games-Business ist schwer kalkulierbar und Studios brauchen maximale Flexibilität bei der Projektwahl. Sich von einem Publisher kaufen zu lassen geht meist schlecht für die Studios aus, es sei denn sie haben eine Narrenfreiheit wie etwa Naughty Dog oder DICE. Nintendo könnte sich Platinum Games oder MecurySteam angeln, aber ich glaube keines der beiden Studios würde sich auf den Deal einlassen :D

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man Capcom kauft. Aber vermutlich erst, wenn es denen richtig schlecht geht :D 

Community Videospiele Allgemein Liste der Studios und Publisher, die Nintendo kaufen sollte.