Atari VCS 2021 AMD Ryzen / Radeon GPU Retro und Steam Konsole

Community Videospiele Allgemein

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    16.06.17, 22:24 Uhr
    #31421

    Ich hatte das schon zur E3 erwartet aber heute hat Atari bestätigt das sie an einer neuen Konsole auf PC Basis wie die Xbox One und PS4 arbeiten.

    https://venturebeat.com/2017/06/16/atari-ceo-confirms-the-company-is-working-on-a-new-game-console/

    https://www.ataribox.com/

    Ataris You Tube Kanal:

    https://www.youtube.com/watch?v=5WNsmCpdhhY


    Indiegogo Kampange: https://www.indiegogo.com/projects/atari-vcs-game-stream-connect-like-never-before-computers-pc#/


  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    17.06.17, 01:00 Uhr
    #31425

    Mal schauen, was da am Ende rauskommt. Ich persönlich denke, aber dass das ganze im besten Falle eine Mikrokonsole ist.
    Die Tatsache, dass man von PC Basis spricht, erinnert mich eigtl. eher dann an so Geschichten wie den geplanten SMACH Z-Handheld und das auf den Markt befindliche GPDWin, die ja beides Handheld-PCs sind, bzw. sein wollen. Bei SMACH Z habe ich noch meine Bedenken.

    Naja jedenfalls abwarten. Ich kann mir halt nicht so wirklich was darunter vorstellen. Und wenn dann eher ein Nischenprodukt, dass den Namen trägt. Schwer zu sagen.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    17.06.17, 08:18 Uhr
    #31426

    Hatte den Jaguar das war die letzte Atari Konsole die wirklich total wenig Spiele hatte aber zwei die ich super gerne und viel spielte.

    Waren jedenfalls fast alles exklusive Spiele.Wenn es da wieder gute exklusive Spiele gibt dann ist das immer eine gute Sache aber wenn da auch nur alles rauskommt was es eh auf PC, PS4, Xbox One gibt dann macht das auch wenig Sinn.

    Viel gabs ja zuletzt nicht von denen bis auf das Atari Vault Spiel auf Steam.

    Ich denke das sie einen X86 Chipsatz nutzen wird wie die PS4 oder die Xbox One.

    Kommt aussdem ein neues Retron von Hyperkin das Atari 2600 Module abspielt und an dem die alten als auch Bluetooth Controller genutzt werden können.

    https://www.engadget.com/2017/06/13/atari-2600-retron-77/cartridges/

    Ich habe mit dem PC und der Switch eh schon viel zu viele gute Spiele da werde ich mir wohl eh keine weitere Konsole kaufen.




  • urmel64)

    urmel64

    Title
    Screw-Attack-Profi
    105 Beiträge
    17.06.17, 09:38 Uhr
    #31427

    Atari von "damals" gibt es nicht mehr.

    Eine Atari-Konsole von heute ist ungefähr so wie die DUAL-Fernseher und DAB-Radios, die aus Fernost kommen und mit dem Original nix mehr zu tun haben.

    Da gibt es immerhin noch eine Plattenspielerschmiede im Schwarzwald, die die Patente und Namen der Plattenspieler nutzen darf und wohl qualitative Plattenspieler herstellt (für die, die unbedingt knarzende Musik hören wollen).

    Mal abwarten, was da kommt, wo dann Atari drauf steht.

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    17.06.17, 10:10 Uhr
    #31428

    Schon alleine der Name "Ataribox" hört sich sowas von Retro an...

    Klar könnte ein PC auf Windows10-Basis kommen und dort hätte man dann quasi auch die XBox-Spiele. Ein Grund warum dann Atari und nicht direkt XBoxOne ist aber noch nicht plausibel.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    17.06.17, 13:19 Uhr
    #31435

    Der Markenname Atari wurde um die Jahrtausendwende von Infogrames gekauft. Das sind die, die auf dem SNES die ganzen miesen Lizenzplatformer gemacht haben. Unter Atari kamen dann u.a. Spiele raus, die als kostenloses Extra in Cornflakes-Packungen gepackt wurden. Eines ihrer letzten "großen" Spiele, Alone in the Dark: Illumination, hat einen Metascore von 19.

    Da kommt sicherlich eine großartige Hardware auf uns zu.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    17.06.17, 21:13 Uhr
    #31447

    stuck_out_tongue_winking_eye.png Na ja die haben ab und zu aber gute Titel gebracht unter Infogrames. Mochte die Firma damals weil sie Playstation Spiele Ports aufs N64 brachten. Seit der Übernahme von Atari na ja...

    Seit 2014 ist Atari ja eine komplett neue Firma die Mobile Spiele meist macht.

    Hier ist ein altes Interview:

    http://www.gamesindustry.biz/articles/2014-05-19-atari-ceo-i-didnt-buy-the-company-to-make-t-shirts

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    12.07.17, 07:22 Uhr
    #32223

    Neue Bilder von der Konsole hat Atari auf Instragram geposted:

    https://www.instagram.com/ataribox/

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    12.07.17, 11:30 Uhr
    #32225

    Und...was ist das jetzt? Außer einer Box von Atari?

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    12.07.17, 11:48 Uhr
    #32228

    Ich vermute mal, dass das ein ähnlicher Knaller wie die Ouya oder diese Amazon-Fire-"Konsole" wird: Temple Run, Angry Birds, Monument Valley, etc. am TV spielen können, das war's.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    12.07.17, 12:12 Uhr
    #32229

    Tobsen schrieb:

    Ich vermute mal, dass das ein ähnlicher Knaller wie die Ouya oder diese Amazon-Fire-"Konsole" wird: Temple Run, Angry Birds, Monument Valley, etc. am TV spielen können, das war's.

    + alte Atari Klassiker

    ODER

    lediglich alte Atari Klassiker vorinstalliert

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    12.07.17, 20:15 Uhr
    #32238

    ich vermute dass es die gleiche schiene fährt, wie die classic minis von nintendo bzw. noch eine spur rudimentärer.

    also atariklassiker vorinstalliert, per hdmi an die glotze und das smartphone dient als controller.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    12.12.17, 22:14 Uhr
    #36589

    RTG85 über den Presale auf Indiegogo der Ataribox:


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    13.03.18, 13:28 Uhr
    #38525
  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    20.03.18, 13:25 Uhr
    #38616
  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    20.03.18, 23:55 Uhr
    #38622

    Macht mich ein wenig neugierig das Teil. Ich habe mich noch nicht so reingelesen. Was soll das Teil können? Emulator oder neue Spielekonsole?

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.03.18, 05:55 Uhr
    #38623

    michi1894 schrieb:

    Macht mich ein wenig neugierig das Teil. Ich habe mich noch nicht so reingelesen. Was soll das Teil können? Emulator oder neue Spielekonsole?

    Ouya 2.0, Android "Konsole" soweit ich mich korrekt erinnere. Auf der dann wahrscheinlich ein mieser Emulator für Atari Spiele...

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    21.03.18, 06:58 Uhr
    #38624

    Von dem was man liest wird es eher eine Art Steam Machine 2.0, da es eine eigene Linux Distribution statt Android verwendet und es wohl auch reacht ffen sein soll, was die Installationsmöglichkeiten anbelangt. Also Steam Client etc. dürfte wohl möglich sein.
    Kommt aber auf die Specs an, wie das ganze so von der Nützlichkeit wird.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    21.03.18, 10:26 Uhr
    #38625

    Ja denke auch das die so PC Spiele in 720P abspielt. Steam Linux könnte laufen. 

    RGT 85 regt sich aber wieder drüber auf:


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    23.03.18, 13:12 Uhr
    #38672



Community Videospiele Allgemein Atari VCS 2021 AMD Ryzen / Radeon GPU Retro und Steam Konsole