• speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    24.05.17, 10:40 Uhr
    #30208

    Segas mit Abo Service für Mega Drive Spiele auf Mobile Geräten und ?

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    21.06.17, 18:35 Uhr
    #31564

    Sega bringt emulierte als teils auch portierte Spiele auf Mobile Systeme aus allen Konsolengenerationen Segas.

    Sega Forever Launch Trailer (von Sega)


  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    21.06.17, 18:40 Uhr
    #31565

    Ganz cool. Aber leider nur für mobile und deswegen uninteressant.

  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    21.06.17, 18:57 Uhr
    #31566

    Pogo schrieb:

    Ganz cool. Aber leider nur für mobile und deswegen uninteressant.


    Da man wohl auch per Apple TV auf den Fernseher streamen kann finde ich es wieder recht interessant. Smartphone unterwegs und per Touch-Steuerung ist auch eher uninteressant für mich.


    Abgesehen davon gibt es viele Retro-Sega-Games doch auch schon für diverse Konsolen/Handhelds. Smartphone fehlt halt noch.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    21.06.17, 19:22 Uhr
    #31568

    An sich eine coole Sache. Hier hätte Nintendo dazwischen grätschen müssen und ganz laut "HIER" schreien... Wäre mit Sicherheit nicht schlecht gewesen und ich wäre auch bereit dafür monatlich zu bezahlen, wenn eine ordentliche Bibliothek zur Verfügung steht. Bei Smartphone-Spielen bin ich leider raus.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.06.17, 19:57 Uhr
    #31573

    michi1894 schrieb:

    An sich eine coole Sache. Hier hätte Nintendo dazwischen grätschen müssen und ganz laut "HIER" schreien... Wäre mit Sicherheit nicht schlecht gewesen und ich wäre auch bereit dafür monatlich zu bezahlen, wenn eine ordentliche Bibliothek zur Verfügung steht. Bei Smartphone-Spielen bin ich leider raus.



    Na bei 2,29€ pro Spiel wäre ich aber nicht einmal Ansatzweise interessiert, über eine Collection auf Modul für 29,99€ könnte man reden, ansonsten reichen mir doch die Collection für Xbox 360 und Steam, zzgl. der diversen Sonic Collections und einiger einzelnen Spiele vollkommen aus. Zumal von den wenigen Spielen die Abseits der vorhandenen Collections noch interessant sind lediglich ein einziges noch direkt zu SEGA gehörte und dieses konnte man sich als VC Download auf den 3DS packen. Wirklich interessant wären daher eher Spiele die zwar exklusiv für SEGAs Konsolen erschienen, aber nicht SEGA gehören. Da hätte ich nämlich noch 2-3 auf meiner Liste die ich mir zu Gemüte führen würde.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    21.06.17, 20:09 Uhr
    #31574

    Ich würde da auch eher über ein monatliches Abomodell nachdenken. Dürfte gerne 5€ kosten und mir die ganzen SEGA-Klassiker auf Switch bringen. Da wäre ich dabei. Wenn das Abo ausläuft, verschwinden die Spiele. Als Vorbild könnte man sich EA Access anschauen, die bekommen es ja auch hin, für 25€/Jahr einen guten Service auf die Beine zu stellen. 2€ für so einen SEGA-Schinken will ich auch nicht löhnen, da kauf ich mir liebe das Modul und spiel an einem alten Röhrenfernseher mit "ins-Modul-pusten"smiley.png.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    21.06.17, 20:19 Uhr
    #31580


    Mal schauen wo Sega Forever alles noch erscheint. Sega ist sehr aktiv bei Steam von daher glaube ich das der PC sicher eine Platform in der Zukunft sein wird wo das auch erscheint.

    Mobile ... Sonst eh kein Problem auf dem PC. Bluestacks ist so was von gut. Spiele da meine Android Handy Spiele teils mit auf dem Fernseher. Klappt super.

    http://www.bluestacks.com/de/index.html


    Sega Forever ist nicht Mobile exklusiv sondern kommt da nur zuerst raus. Konsolen Portierungen sind in Zukunft auch möglich da das ganze auf Unity basiert

    http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-06-21-sega-forever-the-nostalgia-trip-that-could-transform-the-companys-future

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.06.17, 12:25 Uhr
    #31612

    michi1894 schrieb:

    Ich würde da auch eher über ein monatliches Abomodell nachdenken. Dürfte gerne 5€ kosten und mir die ganzen SEGA-Klassiker auf Switch bringen. Da wäre ich dabei. Wenn das Abo ausläuft, verschwinden die Spiele. Als Vorbild könnte man sich EA Access anschauen, die bekommen es ja auch hin, für 25€/Jahr einen guten Service auf die Beine zu stellen. 2€ für so einen SEGA-Schinken will ich auch nicht löhnen, da kauf ich mir liebe das Modul und spiel an einem alten Röhrenfernseher mit "ins-Modul-pusten"smiley.png.

    Naja, die VC war da teurer. Kosteten nicht schon NES- Spiele 4€? Und die Module sind, wenn man sie nicht eh schon hat, nur für Sammler wirklich lohnenswert, da wesentlich teurer.

    Zudem sollte man erwähnen, dass die Spiele kostenlos sein sollen. Man muss nur zahlen um die Werbung zu entfernen.

    Aber mit Handys und Download- Only kann ich ja eh nichts anfangen.