Darksiders: Warmastered Edition

Community Videospiele Allgemein

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.11.16, 08:08 Uhr
    #16454

    Darksiders: Warmastered Edition

    wuR50815Z1kQHJZL._SL1395_.jpg
    Konsole: PS4, X1, Wii U
    Termin: 22.11.2016 (PS4, X1), TBA (Wii U)
    Entwickler: KAIKO, Vigil Games
    Publisher: THQ Nordic
    Genre: Action-Adventure
    Spielmodi: Einzelspieler
    Steuerung: Konsolenstandard
    Auflösung: 1080p
    Downloadgröße: TBA
    Besonderheiten: Texturauflösung doppelt so hoch wie beim Original, verbesserten Render- und Schattenqualität, Post Processing-Effekte, 4K-Unterstützung und weitere Grafikoptionen für PC, Miiverse Support auf der Wii U

    Im Juli 2016 kündigte THQ Nordic an das Spiel Darksiders aus dem Jahr 2010 erneut veröffentlichen zu wollen. Dabei soll das Spiel für die Wii U, PS4 und X1 erscheinen. In der sogenannten Warmastered Edition soll die Auflösung auf 1080p (also Full HD) hochgedreht werden. Die Auflösung aller Texturen, die man aus dem Original kennt, wurde somit  verdoppelt. Neben einer verbesserten Render- und Schattenqualität kommen nun auch Post Processing-Effekte zum Einsatz. Während das Spiel auf der X1 und PS4 auf 60 FPS laufen wird, wird die Wii U-Version leider nur in 30 FPS laufen.

    Als THQ im Jahr 2013 Insolvenz anmeldete wurde das Studio durch Nordic Games übernommen. Diese haben dann in THQ Nordic umfimiert und die Rechte an allen THQ Marken erworben, darunter auch das Darksiders-Franchise. Somit ist es nur logisch das THQ Nordic einige Spiele neu in besserer Qualität veröffentlichen will. Von Darksiders II wurde ja auch die sogenannte Deathinitive Edition Ende 2015 für PC, X1 und PS4 veröffentlicht.

    Darksiders verkaufte sich in der Erstveröffentlichung 2010 auf dem PC, der PS3 und Xbox 360 genau 1,23 Mio. Mal wobei die Xbox 360 Version mit 1,06 Mio. Einheiten die erfolgreichste Plattform war.

    In Darksiders übernimmt man die Rolle von „Krieg“, einem der apokalyptischen Reiter. Auf der Erde ist eine Schlacht zwischen Himmel und Hölle ausgebrochen. Als „Krieg“ auf die Erde kommt, um seiner Pflicht nachzukommen, beschuldigt man ihn, sich auf die Seite der Unterwelt geschlagen zu haben und so den Krieg mit entfacht zu haben. Die apokalyptischen Reiter sind die Eingreiftruppe des hohen Rates, um das Gleichgewicht der Mächte zu bewahren, dürfen im Falle eines Krieges aber nur einschreiten, wenn die sieben Siegel der Apokalypse gebrochen wurden. Die Siegel sind jedoch scheinbar intakt. Vor dem hohen Rat, einer Instanz zwischen dem Himmlischen Reich, der Erde und der Hölle zur Erhaltung der Gesetze, bietet „Krieg“ an, die tatsächlichen Hintergründe aufzudecken oder bei dem Versuch zu sterben. Um „Krieg“ dabei unter Kontrolle zu behalten, wird ihm ein dämonischer Beobachter aufgezwungen, welcher bei Bedarf „Krieg“ unterwerfen kann und dafür sorgen soll, dass der Wille des Rates vom Reiter befolgt wird. Fast völlig entmachtet wird er zurück auf die Erde geschickt. Mittlerweile sind 100 Jahre vergangen, die Menschheit hat diese Zeit nicht überstanden. Im postapokalyptischen New York beginnt "Kriegs" Rachefeldzug.


    Trailer und Video


    Screenshot-Galerie:

    XzLE8ds_scrn_s_1.jpg
    qNIssds_scrn_s_2.jpg

    vn2Yqds_scrn_s_3.jpg

    Weitere Bilder:

    9UuADds_scrn_s_4.jpg

    EKOXNds_scrn_s_5.jpg

    HKWIXds_scrn_s_6.jpg

    LELQuds_scrn_s_7.jpg

    TqKvDds_scrn_s_8.jpg

    Websites:

    www.thqnordic.com/Darksiders

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    19.11.16, 12:14 Uhr
    #16465

    Ich werde mir vielleicht Warmastered und Deathinitive für die PS4 holen. Die Darksiders-Reihe ist schon cool und ich hab Teil 1 nur auf PC und von Teil 2 nur die sehr schlecht geportete WiiU-Version. Ich habe nur leider gehört, dass Deathinitive auch nicht sonderlich rund laufen soll... Naja, mal schauen. Erstmal die anderen PS4-Games durchjodeln. 

    Auf jeden Fall müssen wir Nordic zeigen, dass wir Bock auf Darksiders 3 haben, ich will nicht, dass die Serie stirbt, bevor die Story zu Ende ist expressionless.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    19.11.16, 12:21 Uhr
    #16466

    Denios schrieb:

    Ich werde mir vielleicht Warmastered und Deathinitive für die PS4 holen. Die Darksiders-Reihe ist schon cool und ich hab Teil 1 nur auf PC und von Teil 2 nur die sehr schlecht geportete WiiU-Version. Ich habe nur leider gehört, dass Deathinitive auch nicht sonderlich rund laufen soll... Naja, mal schauen. Erstmal die anderen PS4-Games durchjodeln. 

    Auf jeden Fall müssen wir Nordic zeigen, dass wir Bock auf Darksiders 3 haben, ich will nicht, dass die Serie stirbt, bevor die Story zu Ende ist expressionless.png

    Ich habe nicht das Gefühl, dass Nordic irgendein Interesse daran hätte, irgendwas selbst zu machen. Wenn überhaupt wird man in einer Ewigkeit einen Low Budget Nachfolger erhalten. Ich denke die werden versuchen möglichst viel von den THQ Franchises zu profitieren.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    19.11.16, 14:09 Uhr
    #16473

    Sie müssen es ja nicht selbst machen, können es auch in Auftrag geben. Ich will einfach nur wissen, wie es weitergeht... Und möglichst auch noch die anderen Reiter spielen...

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    20.11.16, 14:43 Uhr
    #16492

    cry.pngEhrlich gesagt, glaube ich nicht mehr an eine Veröffentlichung auf WiiU.

    Diese schleichenden "erscheint irgendwann später" als Verschiebung getarnten Einstellungen hatten wir schließlich zu Hauf auf WiiU.

    Und bevor jetzt Rufe laut werden, das besser gleich auf Switch zu bringen, sollten die Publisher ganz dringend mal überlegen, ob sie wirklich die gleichen Fehler noch einmal machen wollen.

    Spiele, die seit Monaten, auf den anderen Systemen erschienen sind, kauft auf WiiU / Switch nur noch eine Randgruppe von Spielern. Damit kann man keinen Gewinn generieren.

    Ich seh schon die Pressemitteilungen vor mir ... 


    Wie dem auch sei. Wenn ich irgendwann mal Bock drauf habe, werde ich mir Warmastered und Deathinitive wohl eher für die Xbox kaufen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    30.11.16, 16:47 Uhr
    #17107

    amazon hat mir geschrieben rage.png

    RNb3U05.jpg

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    30.11.16, 18:25 Uhr
    #17110

    Vielleicht kommts ja dann für Switch.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    30.11.16, 19:19 Uhr
    #17114

    Belphegor schrieb:

    amazon hat mir geschrieben rage.png

    RNb3U05.jpg

    Boah...

    Das is ja echt mal richtig mies. Wenn das mal nicht, wie bereits geschrieben, doch ne Switchveröffentlichung wird. Einfach nur traurig...

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    30.11.16, 19:24 Uhr
    #17115

    Wobei solche Termine zum jeweiligen Quartalsende auch oft reine Platzhalter sind.
    Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass es dann auch tatsächlich am 31.03.2017 erscheint.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    30.11.16, 19:32 Uhr
    #17117

    Ich versteh das alles nicht. Auf Steam wird das Game verschenkt und die Wii U Fassung die zumindest etwas Geld generieren würde kommt und kommt und kommt nicht. Das ist ein Witz. rage.png

  • sebastian733)

    sebastian733

    Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    30.11.16, 20:04 Uhr
    #17121

    Ich denke eher, dass sie mit dem Wii U-Port starke Schwierigkeiten haben und das Ding unter einer instabilen Framerate, Abstürzen etc leidet.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    30.11.16, 21:05 Uhr
    #17131

    Belphegor schrieb:

    Ich versteh das alles nicht. Auf Steam wird das Game verschenkt und die Wii U Fassung die zumindest etwas Geld generieren würde kommt und kommt und kommt nicht. Das ist ein Witz. rage.png

    Auf Steam kostet es 4€ oder so momentan. Wenn sich das 10 Leute kaufen, sind wir bei 40€.

    Um auf "so viel Geld" zu kommen, müssten sich ganze 2 WiiU-Käufer finden. Damit also mindestens 2 WiiU-Besitzer. Ich glaube ehrlich, dass Nordic mit 4€-Steam-Häppchen mehr verdienen würde als mit der WiiU-Version sweat_smile.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.12.16, 18:59 Uhr
    #17174

    ProGamer und ich = 26 € (die Edition kostet auf der Wii U nur 12,99 €). grin.png

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    03.12.16, 15:01 Uhr
    #17258

    Darksiders 2 lief doch auch. Und das kam vor einigen Jahren. Wo ist also deren sch*** Problem, das Spiel auf Wii U zu portieren?

Community Videospiele Allgemein Darksiders: Warmastered Edition