• Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    03.11.16, 18:34 Uhr
    #15783

    Gründe wieso ich wenig Zeit für NplusX habe ist z.B. weil ich Webseiten für andere Videospiele baue. Zum Beispiel die von Iron Harvest:

    http://iron-harvest.com/

    Mein lieber Herr Arbeitgeber hat das Spiel heute angekündigt. Es wird ein RTS und kommt 2018 für PC, PS4 und Xbox One. Momentan habe ich noch anderes zu tun, vermutlich werde ich langfristig aber irgendwie an dem Projekt mitarbeiten. Vermutlich UI oder sowas, steht aber noch in den Sternen.

    Was sagt ihr? ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden über unser Projekt :)

    Ich geh jetzt aber erstmal nach Hause. Eine News auf NplusX macht bitte jemand anderes :D

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    03.11.16, 19:57 Uhr
    #15792

    Sieht schonmal nicht schlecht aus. Mag das Setting. Und RTS ist ja ein Genre, welches ja gefühlt in den letzten Jahren stark vernachlässigt wurde.Also mein Interesse ist schonmal geweckt. ^^

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    03.11.16, 20:22 Uhr
    #15793

    Sieht interessant aus. Das Setting ist unverbraucht und nicht der übliche 0815 Quark. 

    Man nach Starcraft 2 eigentlich noch mal ein ernstzunehmendes RTS auf den Markt?

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    03.11.16, 23:17 Uhr
    #15799

    Nach Star Craft 2? Öhm, Total War? 

    Das Problem ist ja oft die KI. Aber da haben wir bei uns Know-How. Die KI in unserem TBS Battle Worlds ist ziemlich knackig gewesen und unser aktuelles hat ein sehr komplexes Kampfsystem wo wir Schwarmverhalten von Ork-Horden drin haben, ich glaube da haben wir eine gute Basis um eine coole KI für Iron Harvest zu bauen.

    Ich bin nicht in das Game Design involviert, aber ich hoffe wir bringen noch mehr Spieltiefe a la Fire Emblem rein oder geben Konfigurationsmöglichkeiten für die Mechs. In Battle Worlds konnte man gelevelte Einheiten "saven" und mit in die nächste Mission nehmen. Witzigerweise ist das genau das einzige Gameplay Feature das ich damals programmiert habe. Ich würde mir für IH ähnliches wünschen, z.b. das es Loot in Form von Waffenteilen gibt, die man dann an seine Mechs packt und so mit personalisierten Einheiten in die Schlacht zieht. Oder man darf nur einen Mech mitnehmen und muss sich für ein Modell entscheiden. Da hätte ich dann im Endeffekt gern den Vibe der Tanja-Missionen aus C&C1

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    03.11.16, 23:32 Uhr
    #15800

    Hmmm... schade, sieht ja nett aus... aber RTS bin ich nicht so scharf drauf.

    Könnt ihr kein TBS daraus machen? stuck_out_tongue_winking_eye.png
    Würde ich dann kaufen weil mir das Setting ganz gut gefällt und ich mal so frei bin zu denken "Lars wird schon dafür sorgen, dass sie es nicht vollkommen verhunzen und wenn gibt's Lack! joy.png"

    Ich mein in dem Genre gibt es auf PS4/One aktuell ja nichts außer XCOM und Wasteland 2...

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    04.11.16, 07:56 Uhr
    #15805

    Zwerge ist ja auch ein RTS, hat aber so eine Pause-Funktion :)

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    04.11.16, 13:29 Uhr
    #15823

    Preview auf Gamestar. Hört sich spannend an. Das Setting ist super

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    04.11.16, 13:31 Uhr
    #15824

    Setting finde ich richtig geil, wäre wohl ein must-buy für mich. Aber RTS... meh...

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    04.11.16, 13:36 Uhr
    #15826

    Konoe schrieb:

    Setting finde ich richtig geil, wäre wohl ein must-buy für mich. Aber RTS... meh...

    Ja - wäre dann eher ein Maus-Tastatur-Titel für mich. Bin aber auch eher der "Runden"-Fan

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    04.11.16, 16:32 Uhr
    #15834

    Lustig, dass mein Chef unabgesprochenerweise im Interview auch diesen Tanya-Vergleich aus C&C zieht :D

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    04.11.16, 17:13 Uhr
    #15839

    Ich muss ehrlich gesagt von der Beschreibung her eher an einer Mischung aus Ground Control und den ganzen Echtzeit-Taktik-Spielen wie die Commandos-Reihe und den Spellbound-Spielen(Desperados, Robin Hood) denken als an die Tanya-Missionen.

    Auf jeden Fall hört es sich nicht schlecht an. Und dazu Dieselpunk.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    05.11.16, 14:06 Uhr
    #15868

    Samus_Aran schrieb:

    Zwerge ist ja auch ein RTS, hat aber so eine Pause-Funktion :)

    Dann ist das Marketing aber Mist! Dachte bisher (von den Trailern) es sei ein Diabloverschnitt mit Party.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    07.11.16, 09:54 Uhr
    #15935

    "TACTICAL PAUSE & PLAY BATTLES"

    https://www.youtube.com/watch?v=rc3Y1hKdHL8

    smiley.png

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    15.08.17, 10:56 Uhr
    #33184

    Ich pushe hier schon Mal, morgen gibt es den ersten Trailer. Hab den schon gesehen und er wird ziemlich fett :D

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    15.08.17, 12:49 Uhr
    #33195

    IS9usdoubt(x).jpg
    Wenn schon zeig uns Gameplay, von irgendwelchen Trailern lässt sich hier keiner einlullen stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    15.08.17, 13:41 Uhr
    #33196

    Wird ein Gameplay-Trailer du Nase :D

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    16.08.17, 16:24 Uhr
    #33212

    Pew pew pew.


  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    18.08.17, 12:23 Uhr
    #33269

    Samus_Aran schrieb:

    Wird ein Gameplay-Trailer du Nase :D

    Wieviel von dem Trailer sind denn echtes Gameplay und nicht nur gescriptete Aktionen um die Engine zu zeigen? Nur ein paar Sekunden sehen nach echtem RTS-Gameplay aus.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    18.08.17, 12:55 Uhr
    #33270

    Joa, sieht interessant aus. Das setting leider nicht so. Dafür ist die Umgebungszerstörung ganz toll.