• Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    25.10.16, 20:12 Uhr
    #15317

    Heute startet die Private Beta zu Gwent, dem Kartenspiel aus The Witcher 3. Wenn ich gleich meinen Presse-Key bekomme (Fabian hat's versprochen!) streame ich ein bisschen über https://www.twitch.tv/nplusx 

    Wer von euch spielt mit, hat sich registriert oder gar schon einen Key? auf playgwent.com geht der Spaß los.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    25.10.16, 21:20 Uhr
    #15320

    Gwent ist leider überhaupt nicht mein Ding. Ich fand es schon bei Witcher 3 recht öde.

    Aber euch anderen viel Spaß!

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    26.10.16, 08:17 Uhr
    #15328

    Ich bin auch kein Freund von virtuellen Sammelkartenspielen.

    In The Witcher 3 habe ich bis dato nur die Gwent-Runde im Rahmen des Tutorials gespielt und auch die Quests mit Gwent-Thematik größtenteils gemieden.

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    30.10.16, 23:27 Uhr
    #15535

    Ich habe auch in Witcher 3 nur das Gwent-Spiel im Tutorial gespielt und zum Spaß das mit der Ollen vom Maler. Finde sowas auch total öde in Spielen, genauso wie Poker etc., was immer viel Sinn macht, wenn man gegen einen Computer spielt, der sich die Karten zurechtlegen kann, wie er will (halt vor allem geil, wenn es dabei noch verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt, was dann im Endeffekt nur bedeutet, wie viel der Computer schummelt).

    Witcher 3 ist echt ein richtig geniales Spiel, aber mit dem Gwent haben sie echt gewaltig übertrieben, war für mich schon einer der Hauptgründe, nicht auf Platin zu gehen, denn für so einen Müll ist mir die Zeit zu schade.

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    31.10.16, 07:31 Uhr
    #15539

    Also ich fand das Spiel und die Regeln in Witcher 3 schon genial, vorallem das Turnier in Novigrad hat richtig Spaß gemacht :D

    Was nur leider ein großer Minuspunkt war: die Spiele waren selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad zu einfach. Sobald man ein Halbwegs gutes Deck mit möglichst vielen Heldenhaften hat, hat man nahezu jedes Spiel mit der gleichen Taktik gewinnen können.

    Erste Runde ein bis zwei Spione (besonders gut war der Elf mit 0 Angriff) Spielen, dadurch 4 zusatzkarten bekommen, der NPC spielt in der Regel dann auch jede Runde eine Karte von seiner Hand, dann gibt man auf und hat dann idR zum Start der 2. Runde 12 gegen 8 Handkarten. Dann spielt der NPC meist nur eine Karte um seine Hand voll zu lassen und schon kann man mit Leichtigkeit gewinnen^^

    Zur vollVersion von gwent kann ich nur sagen dass ich es höchstens mal Testen würde, mir wäre die Reale Variante lieber (zu schade dass es die Karten bisher nur in den DLC Boxen gab...)

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    29.03.17, 21:38 Uhr
    #27967

    Hat jemand Interesse an der Closed Beta auf XboxOne?