• McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    22.05.16, 14:42 Uhr
    #2908

    DiRT Rally

    Dirt Rally ist ein Videospiel. Dirt Rally ist genauer gesagt ein Rennspiel. In einem Rennspiel geht es darum, schnell zu fahren. In Dirt Rally fährt man sehr schnell. In Rennen will man Erster werden. In Dirt Rally ist das sehr schwer.

    Dirt Rally ist von Codemasters. Codemasters kommt aus dem Vereinigten Königreich. Das ist eine Insel nördlich von Deutschland, die mal mehr, mal weniger zur Europäischen Union gehört.

    Die Europäische Union....


    Ich hoffe, dass das eine EInleitung nach Belphegors Geschmack war.

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    22.05.16, 15:07 Uhr
    #2911

    joy.pngjoy.pngsmiley.pngjoy.pngjoy.png

    Könnt ihr damit aufhören, ich steh das nervlich nicht durch.... joy.png

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    22.05.16, 15:15 Uhr
    #2912

    grin.png

    Widmen wir uns mal inhaltlich: Ich bin gestern nunr eine Runde gefahren und das SPiel tritt einem virtuell ins Schienbein. So brutal verhält sich die Steuerung. Ich werde mich reinfuchsen müssen.

    @ Vyse: Du bist doch auch Rally-Spielen zugeneigt, hast du das Ding schon auf dem Zettel?

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    22.05.16, 15:31 Uhr
    #2913

    Unterstützt die XBox auch PC FF Lenkräder?

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    22.05.16, 15:58 Uhr
    #2914

    IN Sachen Lenkräder für Konsolen bin ich überfragt, werde es mit COntroller angehen. Aber ich glaube, es gibt hier einige, die da Expertise vorweisen könne.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    22.05.16, 16:27 Uhr
    #2915

    McClane schrieb:

    grin.png

    Widmen wir uns mal inhaltlich: Ich bin gestern nunr eine Runde gefahren und das SPiel tritt einem virtuell ins Schienbein. So brutal verhält sich die Steuerung. Ich werde mich reinfuchsen müssen.

    @ Vyse: Du bist doch auch Rally-Spielen zugeneigt, hast du das Ding schon auf dem Zettel?

    Auf dem Zettel ja, aber noch nicht gekauft, da Sebastién Loeb Rally Evo doch arg schnell langweilig wurde und mir in DiRT Rally das Streckendesign deutlich weniger zusagt. Die Grafik ist ja sehr nett, aber alle Strecken aus einem Land sehen überall absolut gleich aus...

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.05.16, 16:47 Uhr
    #2918

    Ich werde hier im Forum ganz klar gemobbt. Cyber Mobbing müsste doch mittlerweIle auch unter Strafe stehen.

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    22.05.16, 17:26 Uhr
    #2924

    Verflixt... Er hat Lunte gerochen...expressionless.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    22.05.16, 18:00 Uhr
    #2935

    Troll-Forum ftw stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    22.05.16, 18:11 Uhr
    #2940

    blither schrieb:

    Troll-Forum ftw stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Ein Troll wird getrollt, das gibt es nur bei  NplusX stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Vader)

    Vader

    Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    22.05.16, 18:54 Uhr
    #2948

    Blacksierra schrieb:

    Unterstützt die XBox auch PC FF Lenkräder?

    Da beide neue Driss gen Konsolen extra sicherheitschips für Controller verbaut haben, klappt das leider nicht. Was in meinen Augen totaler humbug ist, da Besitzer älterer Lenkräder in die Röhre gucken. 

    Vor allem die wo sich die 300 Euro teile gekauft haben. 

    Klappt also nur mit aktuellen passenden, allerdings gibt es für unter hundert Euro nix gescheites für die neuen Konsolen.

    AAAABER!

    Zum glück gibt es die, wo sich net verarschen lassen wollengrin.png

    Die haben einen Programmierbaren Adapter entwickelt. Hab mich da noch nicht so ganz rein gelesen. Wenn ich irgendwann mal die Muße hab, hol ich mir den auch. 

    Gucks du hier:

    Cronusmax Controller adapter

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    22.05.16, 22:47 Uhr
    #2984

    Belphegor schrieb:

    Ich werde hier im Forum ganz klar gemobbt. Cyber Mobbing müsste doch mittlerweIle auch unter Strafe stehen.


    Du musst wissen, das McClane sich mit dieser Art von Spieleinleitung bei Ntower beworben hat. wink.pngsweat_smile.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.05.16, 15:44 Uhr
    #3033

    Ken schrieb:

    Du musst wissen, das McClane sich mit dieser Art von Spieleinleitung bei Ntower beworben hat. wink.pngsweat_smile.png


    Das verstehe ich jetzt nicht. Deren Einleitungen sind doch immer eins A wink.png

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    23.05.16, 16:08 Uhr
    #3037

    Vyse schrieb:

    McClane schrieb:

    grin.png

    Widmen wir uns mal inhaltlich: Ich bin gestern nunr eine Runde gefahren und das SPiel tritt einem virtuell ins Schienbein. So brutal verhält sich die Steuerung. Ich werde mich reinfuchsen müssen.

    @ Vyse: Du bist doch auch Rally-Spielen zugeneigt, hast du das Ding schon auf dem Zettel?

    Auf dem Zettel ja, aber noch nicht gekauft, da Sebastién Loeb Rally Evo doch arg schnell langweilig wurde und mir in DiRT Rally das Streckendesign deutlich weniger zusagt. Die Grafik ist ja sehr nett, aber alle Strecken aus einem Land sehen überall absolut gleich aus...


    Wir können uns hier vielleicht auch mal wieder dem Inhaltlichen widmen:

    Ich selbst bin Rennspielen im allgemeinen und Rally / Tourenwagenspielen im speziellen recht angetan. Wenn ich die Stunden aufaddieren würde, die ich in meiner Schulzeit mit diversen NASCAR, TOCA und ColinMcRae-Teilen verbracht habe ...
    Nun steht mir nicht mehr ganz so die Grille nach virtuellem Autofahren, wo ich doch die meiste Arbeitszeit in der Karre sitze, aber die "Flut" an Rallygames, die uns NägschtGen Gamer die letzten Wochen überrollt hat, hat mich bereits im Vorfeld kleine Lustschreie ausstoßen lassen!

    Da ich kaum ein Game zum Release kaufe, warte ich meist die Tests ab. Den Anfang machte da WRC5 ... nach den ersten Artikeln schien sich hier leider ein Griff ins Virtuelle Scheißhaus herauszukristallisieren, also hab ich da Abstand von gehalten. Es war ja Sebastien Loeb bereits im Rückspiegel auszumachen.
    Leider schien auch hier nach den ersten Test- und Erfahrungberichten eher ein mittelmäßiges Game auf die Dreckpiste losgelassen zu werden. So habe ich mein Heil dann im gnadenlosen Funracer-Segment gesucht und mir Trackmania Turbo zugelegt. thumbsup.png

    Dann kam Codemasters mit einem neuen DiRT um die Ecke...

    Nachdem die vormals grandiose ColinMcRae Reihe mit den DiRT-Teilen so langsam in Richtung Arcade gepeitscht wurde, wohl auch um dem wachsenden Markt der vercasualisierten Konsoleros gerecht zu werden, die mit ihren mickrigen Gamepads der Hardcore FF Steuerung der richtigen PC-Racer nichts entgegenzusetzen hatten und spätestens der Namensumfirmierung in DiRT Showdown endgültig irgendwo zwischen Need for Speed und Straßengraben landeten,  hatte ich die Briten gar nicht mehr so sehr auf meiner Liste.

    Aber das Game scheint ein Brett zu sein. Leider, leider, orientiert es sich wohl an meinen damals so geliebten Hardcore-Racern und setzt für ernsthaften Spielspass eigentlich zwingend die richtige Steuerungshardware vorraus! Ich selbst bin so ein verlauster Casualgamer mit Konsole und Pissels-Gamepad geworden! Zeiten ändern dich! stuck_out_tongue_winking_eye.pngjoy.png

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    23.05.16, 18:39 Uhr
    #3063

    Sebastién Loeb hat halt das Problem dass dein Auto, wenn du zu schnell durch eine Kurve fährst, einfach von der Strecke fliegt. Und zwar eben nicht, weil du aus der Außenkurve gedrückt wirst, sondern weil du einfach die Kontrolle über den Wagen verlierst. Man muss also etwas langsamer fahren und austaxieren, wo das Limit des Wagens liegt. Den meisten Leuten war das aber zu blöd, sodass sie lieber mit Vollgas in jede Kurve gefahren sind und in einem Amazon-Review "Die Steuerung ist Müll" geschrieben haben.

    Wenn man sich mit der Steuerung halbwegs auseinandersetzt, ist Rally Evo eigentlich ein ganz gutes Spiel mit dem besten Streckendesign, das ich je in einem Rally-Titel gesehen habe. Übrigens auch wunderbar mit dem Pad spielbar ;)

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    23.05.16, 18:44 Uhr
    #3065

    CMR war schon immer Arcade. Das konnte man auf PC selbst mit Tastatur halbwegs brauchbar steuern.