V: PlayStation 5, Normalpreis, Disc oder Digital

Community Kleinanzeigen

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    24.02.21, 13:56 Uhr
    #50518

    Da ich ja nun zwei Bestellungen laufen habe und sich abzeichnet, dass beide noch diese Woche ankommen, würde ich meine zweite PS5 gerne zum normalen Neupreis an jemanden weitergeben, der die Konsole wirklich sucht und sich darüber freuen würde.

    Da ich eine Disc Edition und eine Digital Edition bestellt habe und im Zweifelsfall sogar lieber die Digital Edition behalten würde, ist es mir im Prinzip egal, welche der beiden ich wieder verkaufe. Bei der Disc Edition würde es mich aber freuen, wenn ihr mir dann das komplette Spider-Man-Bundle (569€) abnehmen könntet.

    Ich möchte so gut wie möglich sicherstellen dass die Konsole bei jemandem landet, der sie nicht einfach wieder auf eBay setzt. Daher behalte ich mir vor, die Konsole an bestimmte Nutzer dieses Forums nicht zu verkaufen. Es gilt daher auch nicht das Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst", sondern ich würde bei mehreren Anfragen danach entscheiden, wem ich am ehesten vertraue.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    24.02.21, 14:01 Uhr
    #50521

    Heißt das, ich wäre raus?

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    24.02.21, 14:08 Uhr
    #50522

    Vyse schrieb:

    Da ich ja nun zwei Bestellungen laufen habe und sich abzeichnet, dass beide noch diese Woche ankommen, würde ich meine zweite PS5 gerne zum normalen Neupreis an jemanden weitergeben, der die Konsole wirklich sucht und sich darüber freuen würde.

    Da ich eine Disc Edition und eine Digital Edition bestellt habe und im Zweifelsfall sogar lieber die Digital Edition behalten würde, ist es mir im Prinzip egal, welche der beiden ich wieder verkaufe. Bei der Disc Edition würde es mich aber freuen, wenn ihr mir dann das komplette Spider-Man-Bundle (569€) abnehmen könntet.

    Ich möchte so gut wie möglich sicherstellen dass die Konsole bei jemandem landet, der sie nicht einfach wieder auf eBay setzt. Daher behalte ich mir vor, die Konsole an bestimmte Nutzer dieses Forums nicht zu verkaufen. Es gilt daher auch nicht das Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst", sondern ich würde bei mehreren Anfragen danach entscheiden, wem ich am ehesten vertraue.

    Dann melde ich mal im Auftrag eines guten Freundes, der schon seit Dezember auf der Suche ist, Interesse an.   

    Edit: Weil's Michi gerade erwähnt hat: Mein Kumpel wäre nur an der Disc-Variante interessiert, weil das Gerät bei ihm auch als Blu-Ray-Player herhalten muss. Spider-Man nimmt er gerne mit.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    24.02.21, 14:19 Uhr
    #50524

    Ich wäre höchstens an der digitalen Variante interessiert. Aber wenn du die behalten willst, dann wäre ich raus. 

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    24.02.21, 14:21 Uhr
    #50525

    Jerry schrieb:

    Dann melde ich mal im Auftrag eines guten Freundes, der schon seit Dezember auf der Suche ist, Interesse an.   

    Welche Variante würde er nehmen?

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    24.02.21, 14:22 Uhr
    #50526

    Habs grad oben editiert: Mein Kumpel wäre nur an der Disc-Variante interessiert, weil das Gerät bei ihm auch als Blu-Ray-Player herhalten muss. Spider-Man nimmt er gerne mit.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    24.02.21, 14:54 Uhr
    #50528

    Dann haben wir vermutlich einen Deal, wenn bei mir alles klappt und er in der Zeit nicht noch woanders fündig wird.   

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    24.02.21, 15:06 Uhr
    #50529

    @Vyse: Aus Interesse: wieso möchtest du lieber die Digital-Only-Variante behalten? Nur wegen des Aussehens? So "musst" du ja deine PS4 behalten, um die Retail-Spiele dafür abspielen zu können.

    Ich war ganz froh, die PS4 verkaufen zu können. Einen Hunni habe ich noch rausbekommen und auch schlicht ein irgendwie überflüssiges Gerät weniger.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    24.02.21, 16:02 Uhr
    #50530

    An der Disc Edition hab ich einfach keinen Bedarf, da ich eh fast nur noch digital kaufe. Da ich außerdem an Spider-Man wirklich null Interesse habe wäre es einfach ganz nice, die 170€ Differenz nicht selbst tragen zu müssen.

    Die PS4 werde ich so oder so behalten. Da ich an einer nächtlichen Angststörung leide ist es für mich extrem hilfreich, beim Einschlafen Videos laufen zu lassen, und die PS4 mit meinem alten Fernseher ist dafür ideal, da sich die PS4 nach einer Stunde automatisch ausschaltet und der Fernseher einen Modus hat, wo das Bild schwarz bleibt und nur noch der Ton kommt. Ich schlafe seit Jahren im Wohnzimmer auf dem Sofa um das zum Einschlafen nutzen zu können, allerdings ist meine IKEA-Bettcouch mittlerweile so ramponiert dass ich Anfang Februar ins Schlafzimmer auswandern musste. Seitdem suche ich nach einem neuen Fernseher und einer PS5, damit ich die Altgeräte ins Schlafzimmer packen kann. Ersteres war schnell gefunden.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    24.02.21, 16:12 Uhr
    #50531

    Ich bin hier allmählich auf einsamen Retail-Posten   

    Aber einleuchtende Erklärung für die PS4.

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    24.02.21, 16:37 Uhr
    #50532

    Ich habe bisher leider keine PS5 ergattern können und wäre an der Disc-Version interessiert, sofern die Originalrechnung beiliegt. Ich hatte schon zwei defekte PS3, daher wäre es mir für den Falle eines Defekts ohne Rechnung zu heiß, auch wenn Sony angesichts der Releasezeit (Gewährleistung) so oder so umtauschen müsste :).

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    24.02.21, 17:27 Uhr
    #50534

    Vyse schrieb:

     und die PS4 mit meinem alten Fernseher ist dafür ideal, da sich die PS4 nach einer Stunde automatisch ausschaltet und der Fernseher einen Modus hat, wo das Bild schwarz bleibt und nur noch der Ton kommt

    Wären Podcasts / Hörbücher über das Handy nicht die deutlich Energiesparendere Variante? Aber mach, wie es für Dich richtig ist.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    24.02.21, 20:27 Uhr
    #50535

    M@sterR schrieb:
    Ich habe bisher leider keine PS5 ergattern können und wäre an der Disc-Version interessiert, sofern die Originalrechnung beiliegt. Ich hatte schon zwei defekte PS3, daher wäre es mir für den Falle eines Defekts ohne Rechnung zu heiß, auch wenn Sony angesichts der Releasezeit (Gewährleistung) so oder so umtauschen müsste :).

    Hallo erstmal   

    Ich hab Jerry ja nun leider schon eine Zusage gegeben, aber falls daraus nichts wird, komme ich auf dich zurück!


    GF0P schrieb:

    Wären Podcasts / Hörbücher über das Handy nicht die deutlich Energiesparendere Variante? Aber mach, wie es für Dich richtig ist.

    Momentan höre ich tatsächlich den "Fall of Civilizations"-Podcast über's Handy ^^ Aber es gibt diverse Gründe warum ich gerne wieder zur alten Variante zurückkehren würde, und wenn's nur aus reiner Gewohnheit ist. Stromverbrauch hält sich denke ich mal in Grenzen wenn der TV-Bildschirm ausgeschaltet ist und die PS4 ja im Prinzip auch nix machen muss.

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    27.02.21, 02:12 Uhr
    #50569

    Kein Problem, bin zurzeit eh noch auf PS4 mit Tsushi und Yakuza 3-5 beschäftigt. Zum Mai hätte ich gerne eine PS5 für RE8. Ist zwar wie 7 kein RE mehr, aber wird sicher mega atmosphärisch. Bis dahin gibt es die vielleicht auch wieder zu kaufen :D.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    01.03.21, 11:41 Uhr
    #50583

    Tobsen schrieb:

    Ich bin hier allmählich auf einsamen Retail-Posten   

    Aber einleuchtende Erklärung für die PS4.



    Tatsächlich will sogar ich - zumindest für die Xbox Series X - die Anzahl der Retail Titel deutlich reduzieren, bzw. generell weniger kaufen um nicht mehr jedes mittelmäßige Game im Regal zu haben.   

Community Kleinanzeigen V: PlayStation 5, Normalpreis, Disc oder Digital