WiiU + Zubehör + 12 Spiele

Community Kleinanzeigen

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    19.09.17, 18:00 Uhr
    #33897

    Hi


    edit: Ist jetzt bei Ebay drin und endet am 1. Oktober um 20 Uhr

    Nintendo Auktion WiiU + 25 Spiele


    Ich möchte gerne meine WiiU incl. Zubehör und Spielen verkaufen. Komplett funktionsfähig und in sehr guten Zustand. Einzige Ausnahme ist die Splatoon-Hülle. Da ist die Hülle vorne etwas eingerissen. Alle Controller kein bisschen ausgeleiert.

    Entweder versicherter Versand per DHL oder direkt abholen/anschauen in Trier.


    [url=http://abload.de/image.php?img=p1010419yrrrd.jpg][img]https://abload.de/img/p1010419yrrrd.jpg[/img][/url]


    Dazu gibt es noch folgende EShop-Titel:

    Mario Kart 8 + Addon 1 + Addon 2 (WiiU)

    Pikmin 3 (WiiU)

    Wii Party U (WiiU)

    Donkey Kon Country Returns (Wii)

    Super Mario 64

    Donkey Kong 64

    Super Mario Kart

    Yoshis Island 3

    Super Mario World

    Donkey Kong Country

    The Legend of Zelda - A Link to the Past

    Golden Sun

    Super Mario Bros 2

    WiiSportsSpiel Bowling


    Frage 1: Was ist ein angemessener Preis? Bei Rebuy würde ich ca. 250€ bekommen. Hat jemand einen Überblick, was man aktuell bei Ebay bekommen würde?

    Frage 2: Ich habe z.B. noch MarioKart8 und Pikmin als EShoptitel + Erweiterungen und kleinere Titel gekauft. Kann man die irgendwie mit verkaufen?

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    19.09.17, 22:10 Uhr
    #33901

    Zelda TP für Wii kannst du gleich im Müll entsorgen.

    Ansonsten ist das eig ne gute Frage, stehe ich doch auch davor die WiiU zu verscherbeln. Allerdings sind bei deinem Paket 250 € deutlich zu wenig. Rebuy ist gut, wenn du viele pfennigartikel (<10 €) hast oder 0 Aufwand möchtest.

  • urmel64)

    urmel64

    Title
    Screw-Attack-Profi
    105 Beiträge
    20.09.17, 08:22 Uhr
    #33906

    eShop Titel sind nicht übertragbar. Wenn du die Konsole an deinen Account gebunden lässt, dann bleiben sie drauf.

    Der Käufer läuft in das Risiko, dass du die Konsole von deinem Account abkoppelst und dann sind auch die Spiele weg (du du an einer neuen WiiU neu laden könntest).

    @Ken

    wieso solte er TP wii entsorgen?

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    20.09.17, 09:27 Uhr
    #33911

    Könnte ich dann folgendes bei Ebay dazuschreiben?

    Retailspiele:

    Spiel 1

    Spiel 2

    ...

    Bonus:

    Auf der Konsole sind die EShop-Spiele Mario Kart 8 + Erweiterungen, Pikmin 3 usw... installiert. Die EShop-Spiele sind Accountgebunden und funktionieren nur, wenn man über den vorhandenen Account spielt, den ich NICHT löschen werde.



    Wäre das rechtlich ok oder könnte Nintendo dann die Auktion schließen? Hätte ich dadurch irgendeinen Nachteil? Das ich den Account irgendwann nicht wieder übernehme, wäre natürlich ein Risiko für den Käufer, aber das würde ich definitiv nicht machen. Fände es aber schade, wenn die gekauften Spiele sich quasi in Luft auflösen würden. Selbst wenn ich kein extra-Geld dafür bekommen würde, würde ich das gerne mitgeben.

    Bin auch nicht darauf aus das Maximum rauszuholen, sondern möchte möglichst einfach alles zusammen abgeben. Gerade beide Wii-Controller wurden vielleicht 100 Spielstunden genutzt und fühlen sich wie neu an.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    20.09.17, 10:19 Uhr
    #33912

    NXPro schrieb:

    (...)Wäre das rechtlich ok oder könnte Nintendo dann die Auktion schließen?

    Rechtlich okay, da du quasi deinen Account (also deine NNID) überträgst und die Download-Spiele ausschließlich über die accountgebundene WiiU genutzt werden können. Ob du oder jemand anderes die Spiele des Accounts nutzt, ist Nintendo egal, da eine gleichzeitige Nutzung auf zwei Systemen nicht möglich ist.

    NXPro schrieb:

    (...)Hätte ich dadurch irgendeinen Nachteil?

    Wenn du über den Account (also "mynintendo" bzw. die NNID) noch andere Geräte, wie Nintendo3DS oder die Switch laufen hast und  E-Shop-Games oder Downloadtitel auf den anderen Systemen hast, wirst du die wahrscheinlich auch verlieren bzw. mitverkaufen, denn diese auf einen neuen Account übertragen geht nicht.

    Außerdem kann der Käufer deine Account-Daten einsehen - insofern hättest du noch Arbeit, deinen Account zu bereinigen, also ein neues Passwort vergeben (manche neigen ja dazu ein Passwort für mehrere Systeme zu verwenden), Persönliche Daten neutralisieren, gespeicherte Kreditkartendaten/paypal löschen, ...

    NXPro schrieb:

    (...) Das ich den Account irgendwann nicht wieder übernehme, wäre natürlich ein Risiko für den Käufer, aber das würde ich definitiv nicht machen.

    Als Käufer würde ich das Profil auf mich ändern, also auch Passwort. Insofern wirst du nicht mehr an "deinen" alten Account ran kommen, wenn der Käufer halbwegs schlau ist.

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    20.09.17, 10:55 Uhr
    #33913

    Danke, das hilft mir sehr weiter. Ich habe einen Account nur für die WiiU. Sonst ist damit nichts anderes verbunden und damit mal endlich etwas richtig gemacht.smiley.png

    Sind noch 3 WiiU-Spiele, ein Wii-Spiel und min. 10 kleinere Titel drauf.


    edit:

    Habe die Konsole komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, meinen Account neu eingetragen und damit ist die Konsole jetzt frisch ohne Speicherstände usw. Die Downloadspiele kann man ganz normal runterladen und das mache ich gerade, damit man direkt losspielen kann.

    Nachdem Verkauf brauche ich einfach nur eine Emailadresse von dem Käufer und kann dann die Network ID darauf umschreiben. Der Käufer selbst kann dann das Passwort wechseln und ich habe keine Möglichkeit mehr den Account zurückzuholen. thumbsup.png


    edit2.

    EShop-Titel im ersten Beitrag hinzugefügt.


    edit3.

    Wenn sich hier niemand findet, werde ich alles bei Ebay am Sonntag hereinstellen

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    21.09.17, 23:25 Uhr
    #33951

    Da ich das Risiko mag habe ich jetzt eine Ebay Auktion ab 1€ gestartet und auch keinen Mindestverkaufspreis festgelegt. Gab von Ebay auch eine Aktion wo ich max. 5€ an Gebühren bezahle. Dazu kommen dann nochmal 2%, falls per Paypal bezahlt wird. Normal fallen für Ebay sonst 10% ab... Paypal ist zwar nicht gerade Verkäuferfreundlich, aber ich selbst würde wohl auch am liebsten per Paypal bezahlen, daher habe ich es mit angeboten.


    Die Auktion endet am 1. Oktober um 20.00Uhr - Link zum Ebay-Angebot:

    WiiU - Auktion


    Ihr dürft gerne mitbieten und vielleicht macht ja hier jemand ein Schnäppchen. Alles ab 300€ wäre für mich ok. Darunter wäre es schade, aber dann ist es eben so. Was denkt ihr wo es am Ende landen wird?




  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    01.10.17, 19:55 Uhr
    #34165

    Noch 5min und 40€ vom Wunschziel weg...

    323€ thumbsup.png

Community Kleinanzeigen WiiU + Zubehör + 12 Spiele