• Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    21.05.16, 21:21 Uhr
    #2836

    Hallo,

    hier ein weiterer bekannter Thread aus dem alten Forum den ich wiederbeleben möchte.

    Ich habe auch gleich das erste Problem bei dem ich eure Hilfe bräuchte. Und zwar habe ich in Excel 2016 eine Formulardatei erstellt um am PC DHL-Scheine auszufüllen und Auszudrucken auf Originalaufkleber.

    Das Formular habe ich fertig und es Funktioniert auch mit dem Ausfüllen und richtig Ausdrucken, was mir aber nicht gelingt ist eine Bilddatei so Einzufügen das sie im Hintergrund ist hinter dem Formular und nicht mit Ausgedruckt wird.

    Kann mir wer dabei helfen? Bin auch gerne bereit bei Intresse die Datei zur Verfügung zu stellen wenn ich sie fertig bekomme.sweat_smile.png

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    21.05.16, 21:28 Uhr
    #2837

    Warum erstellst die Dinger denn nicht online auf der DHL hp?

    Anmelden und los geht's? !

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    21.05.16, 21:34 Uhr
    #2840

    Ich könnte Trick17 verraten:

    Du erstellst z.B. Tabelle 1 ohne das Bild.  Dann erstellst du Tabelle 2 mit dem Bild. Jenachdem welche Tabelle du ausfüllst (wohl die mit Bild) kannst du die Werte aus den Zeilen in die andere übernehmen. Anschließend druckst du dann nur die Tabelle, welche du möchtest.

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    21.05.16, 21:36 Uhr
    #2841

    TomParis schrieb:

    Warum erstellst die Dinger denn nicht online auf der DHL hp?

    Anmelden und los geht's? !

    Weil ich die Datei schneller fertig hatte...grin.png

    Ne Spaß... Ich will weder Schreiben noch mit der Schere dieses Papier zurecht schnippeln... Jetzt geb ich es einfach am PC ein und Bedrucke mir die Aufkleber selber. Schnell, sauber ohne zu Schneiden und Kleben tun se auch selbst.. wink.png

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    21.05.16, 22:53 Uhr
    #2859
  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    21.05.16, 23:07 Uhr
    #2865

    Kenn ich schon.. Nur wiederholen sich die Hintergründe dann ins Unendliche 

    Aber ich will en ja nur 1 mal stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    22.05.16, 08:10 Uhr
    #2875

    Sorry versteh ich jetzt nicht, habe kein Excel damit ich es ausprobieren könnte; aber es heißt doch dort, nur ein Sheet auswählen.

Community Off-Topic PC - Probleme