Mario Maker Mayhem - Levelthread

Community Spieleverabredungen

  • Nakuri)

    Nakuri

    Title
    NplusX-Redakteur
    253 Beiträge
    26.10.17, 13:16 Uhr
    #34914

    cDaXqmm_logo_demo.png

    Ich grüße euch!

    Mit Freude präsentieren wir euch nun unser neues Format, The Mario Maker Mayhem (kurz auch gerne MaMaMa). Wie in der Veröffentlichungstory angekündigt, werden wir einmal pro Monat einen Stream betreiben, in welchen wir eure Eigenkreationen in Mario Maker spielen werden.

    Wer seinen Level auf dem Stream gespielt sehen möchte, der postet seinen Levelcode zu dem unten genannten Datum hier in diesem Thread. Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

    Aktuelle Einsendefrist: Mittwoch, 13. Dezember, 23:59 Uhr (Optional: Level mit Weihnachtstheme)

    Nächster Sendetermin: Donnerstag, 14. Dezember, 20 Uhr

    Level AB!-Live! - https://www.twitch.tv/nplusx


  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    26.10.17, 15:15 Uhr
    #34923

    Sollte ich es schaffen meine Level hoch zu laden (ja damit habe ich vorgestern echt Probleme gehabt) editiere ich es mal hier rein, man muss mich nur am 8.11. dran erinnern, ich will euch ja keine Zeit zum heimlich üben geben stuck_out_tongue_winking_eye.png


    The Haunted House 2.0, ID: A751-0000-036A-4BBB
    Thorns of DOOM, ID: FE4B-0000-036B-E8B7

    und falls du am Ende des Streams noch etwas Frust suchst, würde mich wirklich interessieren wie weit du kommst stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Kill the Jumpman (V1.1), ID: F614-0000-00E0-02BD


  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    27.10.17, 04:03 Uhr
    #34949

    Wieviele Level sind denn pro User erlaubt? Ich hätte da wohl bis zu dem Zeitpunkt mindestens Acht- oder mehr Level. grin.png

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    27.10.17, 08:38 Uhr
    #34953

    Derkomai schrieb:

    Wieviele Level sind denn pro User erlaubt? Ich hätte da wohl bis zu dem Zeitpunkt mindestens Acht- oder mehr Level. grin.png

    Gute Frage.

    Ich kann ja eine Warteliste pflegen, auf der die Levels anderer User immer Vorrang haben. Wenn dann am Ende eines Streams noch Zeit ist, werden evtl. halt einige Levels desselben Users gespielt.

    Übrigens will ich gerne auch eine Obergrenze festlegen, wie lange ich mich maximal mit demselben Level beschäftige. Sonst wird der Stream sehr schnell langweilig und es ist unfair gegenüber allen anderen, die ebenfalls Levels eingereicht haben. Momentan schwanke ich da zwischen 30 und 45 Minuten. 30 ist vielleicht noch etwas kurz...

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    27.10.17, 14:54 Uhr
    #34973

    Ich persönlich würde wohl nicht 45 Minuten bei ein und dem selben Level zuschauen. 
    Da müsstest du schon ein ziemlich guter Entertainer sein damit das Interesse da nicht flöten geht.
    Wobei ich mir auch nicht mal 30 Minuten vorstellen könnte. stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    27.10.17, 15:13 Uhr
    #34975

    @ Vyse

    Wie wäre es mit einer Obergrenze an Versuchen? Das heißt z.B. 5-7 Versuche pro Level, dann kannst du auch zusätzlich noch sagen, etwa 20 Minuten pro Level zu investieren (falls sich ein Level zu sehr in die Länge zieht) nach welchen dann der nächste Level probiert wird, egal ob du alle Versuche verbraucht hast oder nicht.

    Wobei, ich denke allgemein würden ein Maximum von 15 Minuten pro Level ausreichen. Bin gespannt, wie der Stream letztendlich aufgebaut sein wird.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    27.10.17, 15:37 Uhr
    #34976

    Also... ich hab meine Mario Maker Level mitunter ja schon unter die Twitch Streamer gebracht, welche diese Teilweise sogar bewältigen konnten. 30min pro Level sind da schon eine ganz gute Zeit, da ihr alle eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne zu haben scheint würde ich wohl sagen Vyse sollte erst einmal damit anfangen. Der Weltrekord für mein Level "Kill the Jumpman" liegt übrigens bei ca. siebeneinhalb Minuten, also sollte ich Vyse dies vorwerfen einfach nur um ihn versagen zu sehen, hätte er selbst wenn er es auf Anhieb recht weit schaffen würde vllt. fünf versuche. grin.png

    Die von Dave vorgeschlagenen 5-7 Versuche hingegen könnten innerhalb von 1-2 Minuten verbraucht sein... also die Sache allein von den Fehlversuchen abhängig zu machen ist eher eine sehr schlechte Idee... zumal der Streamer als auch derjenige welcher ein Level einreicht i.d.R. ja lieber etwas weiter kommen möchte stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Natürlich ist es beim eigenem Level immer etwas lustiger, aber wenn nicht vollkommen ranzige Level eingereicht werden, dann sollte es eigentlich unterhaltsam genug werden ohne das Vyse hier jetzt zum mega Entertainer mutiert. Ihr unterschätzt die Genugtuung andere versagen zu sehen wink.png

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    31.10.17, 16:21 Uhr
    #35127

    Ich biete zumindest diesen Level hier an, da die vorigen Level vom Schwierigkeitsgrad her leichter sind.


    https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/2C89-0000-036A-8515


    Bei Bedarf kann ich die anderen Level aber noch reinhauen.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    01.11.17, 09:47 Uhr
    #35172

    Fuuu, da hab ich am Sonntag was vergessen. =(   Sorry. Kann in ieinem Thread am Sonntag eine "Erinnerung" an den Stream gepostet werden?

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    03.11.17, 11:52 Uhr
    #35252

    Dann will ich auch mal was einreichen   

    Frequent Jumping: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/7B11-0000-036C-5189

    Und was Kleines für Zwischendurch:

    Companion Shell: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/2F43-0000-036C-6BA6

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    04.11.17, 21:43 Uhr
    #35306

    Level 9

    https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/DB30-0000-036D-22EC

    Dies ist der wohl bisher anstrengenste Level von allen. Phew.


    Level 10

    https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/EA9B-0000-036D-2EC0


    Level 11

    https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/8626-0000-036D-920E


    Level 12

    https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/4C05-0000-036D-A1A3


    Level 13

    https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/19AE-0000-036D-D1B4


    So, das wären dann erstmal alle Level. Phew... wer den 13. direkt auf Anhieb schafft (oder überhaupt schafft), bekommt den "Offiziellen Derkomai 2017 Award".   

  • Nakuri)

    Nakuri

    Title
    NplusX-Redakteur
    253 Beiträge
    09.11.17, 10:15 Uhr
    #35428

    Leider kann Andy heute den Mario Maker-Stream nicht machen, da er unvorhersehbar von seiner Arbeitsstelle eingespannt wurde. Das heißt aber nicht, das der Stream mit Andy und Mario Maker ausfällt, jedoch muss er um eine Woche verschoben werden. Heute läuft dann Ersatzprogramm mit mir.

    D.h aber auch dass ihr noch etwas mehr Zeit habt, Level einzureichen! Schonmal vielen lieben Dank für all die bisherigen Einsendungen, Andy wird viel Spaß haben, sich durch diese zu spielen.

    Neuer Einsendeschluss ist der 15. November 23:59. Mamama-Stream ist am 16. November 20 Uhr.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    14.11.17, 00:15 Uhr
    #35591

    Auch hier noch mal der Hinweis, dass der Stream aktuell für den 17.11. (20 Uhr) geplant ist.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    17.11.17, 17:19 Uhr
    #35769

    Heute 20 Uhr MMM !

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    17.11.17, 19:30 Uhr
    #35772

    Nakuri und ich nehmen noch Last-Minute-Arbeiten vor, weil ich mir die falsche Software heruntergeladen hatte und jetzt die ganzen Layouts nicht konfigurieren kann. Aber wird schon xD

  • Nakuri)

    Nakuri

    Title
    NplusX-Redakteur
    253 Beiträge
    28.11.17, 14:10 Uhr
    #36071

    Mario Maker Mayhem geht in die zweite Runde! Einmal mehr würden wir uns über eure Einsendungen freuen. Dieses Mal gehe ich an den Start und versuche mich durch eure Level zu prügeln! Einsendeschluss ist der 13. Dezember 23:59 Uhr.

    Am 14. Dezember um 20 Uhr geht es dann los mit MaMaMa #2!

    Als ein kleines Extra: Wenn ihr Lust habt, also ganz optional, würden wir uns über Einsendungen freuen die mit dem Thema Weihnachten verbunden ist. Wer sich also eine clevere Levelidee zum Thema ausdenkt, einen passenden Titel und/oder dekorativ hier ein wenig werkelt, der kriegt von mir gleich Bonuspunkte ;)

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    28.11.17, 19:09 Uhr
    #36077

    Werden auch noch unangespielte Level ausprobiert? Ansonsten kann ich noch etwas dranhängen, das wäre sicherlich machbar. :D

  • Nakuri)

    Nakuri

    Title
    NplusX-Redakteur
    253 Beiträge
    28.11.17, 19:32 Uhr
    #36078

    Es werden definitiv alle Level gespielt die eingereicht werden, d. h auch die Überbleibsel vom letzten Mal werden noch auf dem Stream gezeigt. Muss ich aber noch selbst einen Überblick gewinnen was wir da noch haben. Je nachdem werd ich vielleicht ein wenig länger streamen je nach Menge an Einsendungen.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    09.12.17, 12:39 Uhr
    #36491

    Damit Stefan irgendwas zu tun hat, im Sinne der MegaMan 11 Ankündigung auch gar nicht mal so unpassend

    3C83-0000-0083-6750
    ADE4-0000-0072-8877

    und da es wohl langweilig für die meisten Zuschauer wäre noch einmal jemanden an Kill the Jumpman versagen zu sehen, ein anderes etwas böses Level, welches allerdings nicht zu schwer ist... also hat schon mal jemand im ersten Versuch geschafft   

    239B-0000-002E-0E81

    Sollte ich die Muße und Zeit dazu finden klatsch ich noch ein Weihnachtslevel raus   

    Edit:

    Okay, gerade mal was kleines hingerotzt

    260A-0000-0377-62BE

Community Spieleverabredungen Mario Maker Mayhem - Levelthread