• Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    27.04.16, 15:21 Uhr
    #550

    Sämtliche Gameboy und Gameboy verwandte Themen. Egal ob Grauer Riese, oder Advance SP.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.04.16, 15:56 Uhr
    #566

    Beichte: Interessiert mich fast noch weniger, nein, noch streichen wir das fast mal (oh, man kann nichts durchstreichen) als das NES. Noch simplere Spiele, noch (spürbar) veralteter. Kein einziges Spiel durchgespielt.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    27.04.16, 16:00 Uhr
    #572

    Ich habe den ersten GameBoy zu Weihnachten bekommen. Mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung von 10 oder 11 Spielen. Mein Lieblingspiel bislang: Megaman 2.

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    27.04.16, 16:08 Uhr
    #575

    So, komme ich gleich mal zu meiner Frage. Capcom hat ein Resident Evil Port vom 1. Teil für den GBC Ende der 90'er Jahre in Auftrag an ein Drittstudio gegeben. 

    Dieses Spiel wurde bei 90% der Entwicklung von Capcom gestoppt, da es angeblich nicht ihren Qualitätsansprüchen konform ging. Die einzigen 2 hergestellten Exemplare davon wurden erst 2012 entdeckt. Der Käufer hat diese auslesen und online stellen lassen.

    Da Capcom nun nix mit diesem Spiel zu tun haben will und es das Drittstudio schon seit Jahren nicht mehr gibt, kam ich durch den Hinweis aus dem alten WiiuX Forum auf die Idee mit einem Flashmodul.

    Nach langem googeln habe ich rausgefunden das es solche Module in geringen Stückzahlen gibt. In Frage kommen nur welche mit 4MB je Sektion da das Spiel fast 4MB groß ist. (3,8) Die einzigen Verkäufer solcher Teile die noch welche vorrätig haben akzeptieren leider nur PayPal. Einen PayPal Account kann ich nicht mehr erstellen da ich die zulässige Maximalanzahl im August 2015 erreicht habe. Nun wollte ich mal fragen ob irgendjemand hier so ein Teil hat welches er zu einem angemessenen Preis verkaufen würde.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.04.16, 16:11 Uhr
    #577
  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    27.04.16, 16:23 Uhr
    #581

    Der GB ist/war ein tolles Gerät mit vielen guten Spielen. Meine Favoriten: Castlevania, Nemesis, Paradious, Super Mario Land und TMNJ Fail of the Footclan. Pkm hat mich damals nicht interessiert 

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    27.04.16, 16:43 Uhr
    #582

    Pogo schrieb:

    Emus?

    Emu wollte ich nicht. Ich möchte das Spiel lieber auf der Originalhardware spielen.

    Es gibt sogar eine Bugfixed Version die das Problem mit dem Schlüssel zum Endboss behebt, allerdings fehlt der Endgegner, der Abspann, die anderen Spielfiguren sowie einige andere Kleinigkeiten immer noch.

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    28.04.16, 23:58 Uhr
    #829

    So, jetzt mal der Test via Google Chrome. Da ich "Opfer" auf meinem Arbeitsgerät noch Standardmäßig den IE 8 mit aktuellsten Updates verwende, meine Frau bereits schläft und dieses Arbeitsgerät ja noch mit XP SP 3 läuft. (Von Firefox lasse ich in Zukunft die Finger, da ich mir damit das System zerschossen habe. ) Und Google in kürze die Updates einstellen will (Meldung habe ich seit Dezember 2015)

    Mein eigentliches Anliegen war, das ich mal Probieren wollte wie es Konoe & SasukeTheRipper  geschafft haben Bilder in ihre Posts zu bekommen. TEST:

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    28.04.16, 23:59 Uhr
    #830

    IT WORKS

    Ah, so wie in der Bucht. Thanks big, big big thanks reaper. So, jetzt wissen wohl alle eingeweihten um welches Spiel es mir geht.

    Und, schon erkannt warum das Spiel auf einem Emu keinen Spaß macht?

    Nein?

    Spätestens jetzt wünscht man sich `nen GBC um nur wenigstens das Intro zu sehen.

  • XParasX)

    XParasX

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    50 Beiträge
    29.04.16, 06:56 Uhr
    #839

    Ich muss sagen das sieht echt gut aus, und muss gestehen von Resident Evil auf dem GBC wußte ich garnichts......

    Ein paar Gameboy Spiele habe ich auch noch auf dem Dachboden liegen, darunter befinden sich:

    Gargoyles Quest, Super Mario Land, Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins, Tetris, Duck Tales, Zelda Links Awakening...... an die kann ich mich zumindest noch erinnern was ich noch habe muss ich mal schauen......


    Ach das waren schöne Zeiten

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    29.04.16, 20:46 Uhr
    #874

    Könnte mich heut noch ärgern das ich als Teenie meinen Gameboy und dazu Super Mario Land 2 – 6 Golden Coins verhökert hab. Irgendwann würde ich mir gerne mal wieder einen gut erhaltenen Gameboy zulegen... (falls jemand unbedingt einen loswerden möchte)

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    29.04.16, 21:35 Uhr
    #881

    Die bekommst du relativ günstig bei eBay oder ebay-Kleinanzeigen. Einfach mal ein wenig stöbern, habe auch erst seit Weihnachten letztes Jahr einen.

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    30.04.16, 14:05 Uhr
    #938

    @Tom, dann aber gleich den Color oder Advance  (falls der doch sehr dunkle Bildschirm des Advance nicht stört)

    Oder falls die Bindung an einen fest verbauten Akku nicht stört den Advance SP. Wobei du dann mit dem Advance oder SP die breiteste Spielepalette hast. Der SP ist abwärtskompatibel bis zur 1. Gameboy Generation. Damals noch in S-W.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    30.04.16, 14:30 Uhr
    #941

    @Retrogamer: Im Grunde stimme ich dir zu, doch der "echte" Nostalgiefaktor bekommst du nur mit dem "grauen Kasten".

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    25.05.16, 19:10 Uhr
    #3330

    Vielleicht kann mir jemand hier helfen:

    Ein Arbeitskollege hat mir von einem (Gameboy) Spiel erzählt, das man anscheinend bis zum Boss durchspielt, hat man diesen dann erledigt, stellt sich raus, dass man selbst der Bösewicht ist. Dann spielt man anscheinend das Spiel von hinten nach vorne durch. Nur wenn man die Prinzessin berührt, soll man das Spiel durchspielen können. Wisst ihr von was der redet oder gibt es so ein Spiel gar nicht?

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    25.05.16, 20:02 Uhr
    #3336

    Spiele mit Prinzessinnen retten gibt's sehr viele ;)

    Wizard&Warriors: Fortress of Fear?

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    25.05.16, 20:59 Uhr
    #3340

    michi1894 schrieb:

    Vielleicht kann mir jemand hier helfen:


    Braid aber es ist laut Wiki kein Gameboy-Spiel.


  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    06.06.16, 19:38 Uhr
    #4652

    Mein Resiproblem hat sich endlich in Luft aufgelöst.smiley.png

    So, nach einigem Suchen habe ich es geschafft endlich so ein Modul bei einem Händler der auch eine Überweisung akzeptiert zu ergattern.AgWpE20160606_191919.jpg

    Mit der Kunststoffhülle muss ich mir noch was einfallen lassen, werde da wohl mal nach einem defekten GBC Spiel der 1. Generation suchen und die Platine da reinstecken. Einzig den USB Anschluss werde ich mit dem Dremel eines Arbeitskollegen ausfräsen müssen. Auch das Bild wirkt ziemlich Billig. Nur worauf es ankommt (die Inneren Organe) sind mit das teuerste was produziert wird, und wurden auch sehr sauber verarbeitet.

    Und ja, es macht auf der Originalhardware mehr Spaß als auf jedem Emu. Im Gegensatz zu Konsolenspielen sieht es sogar besser aus.heart_eyes.png

    od09r20160606_191944.jpg

    Es ist aber oft zu sehen das das Spiel noch nicht zu 100% fertig gestellt ist.

    Dennoch muss man schon etwas verrückt sein um dafür knapp 54€ auszugeben. stuck_out_tongue_winking_eye.pngAber ich hab's auf der Plattform für die es immer bestimmt war.

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    07.06.16, 13:29 Uhr
    #4733

    Die Farbe des GBC passt auch perfekt zum Spiel, RadioaktivbioharzardGvirusgrün. grin.png

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    07.06.16, 19:57 Uhr
    #4761

    Gibt es irgendwas, was man gegen die "Linien" im gameboy display machen kann oder ist dann das Display kompott?