• Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    27.04.16, 15:19 Uhr
    #549

    Alles über den etwas angestaubten DS.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.04.16, 15:57 Uhr
    #569

    Beichte : Hab ich nie besessen. Ist aber wohl ganz in Ordnung und ein Paar Spiele würden mich interessieren. Es gab aber leider nie einen Weg die auf der Wii oder so zu spielen und nen Handheld wollte und will ich nie haben.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    28.04.16, 02:02 Uhr
    #741

    Gerade als JRPG-Fan solltest du den DS doch eigentlich feiern, Pogo... All diese NES- und SNES-Remakes und weitere klassische RPGs...

    Ich bin mit dem DS erst gegen Ende seiner Zeit warm geworden. Obwohl ich schon immer Handhelds bevorzugte, wollte der DS-Funke nie so richtig auf mich überspringen. Dragon Quest 9, Fire Emblem Shadow Dragon und Zelda Phantom Hourglass habe ich geliebt, danach hat es eine Weile gedauert, bis ich auf dem Gerät Dragon Quest 4-6 und Chrono Trigger nachholte. Spirit Tracks hab ich tatsächlich immer noch nicht durch, ist für mich aber auch eines der schwächsten Zeldas. Cool ist das Teil allemal.

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    28.04.16, 13:28 Uhr
    #776

    Ehrlich gesagt mit dem DS konnte ich mich auch nicht anfreunden. Irgendwie hat mich das Konzept nicht angesprochen. Die Konkurrenz mit ihrer PSP wollte auch nie richtig zünden. DS ist für mich immer noch Dr. Kawashimas Gehirnjogging. (Lief ja auch oft genug in der Werbung.) Sicher gibt es auch gute bis ausgezeichnete Spiele für das Teil, aber nääh. An der Konkurrenz hat mich immer diese elende Ladezeit und dieser dämliche Akku genervt. Immer musste eine Steckdose innerhalb von 2 Stunden in Reichweite sein. Beim Gameboy wurden unterwegs einfach die Akkus getauscht, und weiter ging es. Und wenn die auch leer waren, konnte man auf herkömmliche Batterien ausweichen. Daher habe ich das Teil auch wieder abgestoßen.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    02.02.20, 23:14 Uhr
    #46465

    RTG85 hat herausgefunden wer hinter dem Halo Xbox Port auf den Nintendo DS steckt und dran gearbeitet hat sowie welches der Publisher war der mit Microsoft sehr befreundet ist und trotzdem es nicht schaffte für das Spiel das OK von Microsoft zu bekommen:

     

     

    Schade das es damals nicht zu einer Einigung kam.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    03.02.20, 10:46 Uhr
    #46469

    Ich finde es eher schade, dass Soma Bringer nie in den Westen kam.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    03.02.20, 17:11 Uhr
    #46474

    speedy-a schrieb:
    RTG85 hat herausgefunden wer hinter dem Halo Xbox Port auf den Nintendo DS steckt und dran gearbeitet hat sowie welches der Publisher war der mit Microsoft sehr befreundet ist und trotzdem es nicht schaffte für das Spiel das OK von Microsoft zu bekommen:
    Du solltest dir echt mehr Zeit beim Posten nehmen  

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    04.02.20, 01:13 Uhr
    #46476

    Denios schrieb:

    Ich finde es eher schade, dass Soma Bringer nie in den Westen kam.



    Hab davon eine ROM - die zumindest vom kurzen Spielstart nach zu urteilen, vernünftig übersetzt wurde.
    (Also nicht nur Menüs und so'n scheiß und dann die Story auf japanisch, wie es bei anderen Fan-Übersetzten Titeln mitunter ist...)

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    04.02.20, 20:58 Uhr
    #46481

    Nice. Ich warte da auf einen Switch-Port.