• McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    23.05.16, 20:21 Uhr
    #3080

    Game Child

    ntNuq68431.jpg

    Wer kennt ihn nicht? Den Game Child!

    Nachdem wir diverse Threads zu Flops wie dem Virtual Boy haben, darf derGame Chilf  natürlich nicht fehlen. Irgendwann kam der auf den Markt und verkaufte sich zig Mal an unbedarfte Touristen oder dumme Eltern, die in In-/Exportläden einkauften.

    Ikonisches Design, sattes LCD-Display, das in zwei Stufen auflöst, speparate On und Off-Tasten, patentiertes Vier-Wege-Steuerkreuz, All-in-One-Fire-Action-Button, schnelles Laden dank 32 KB Flash Memory-Speicher, und zahlreiche vorinstallierte Hammer-Games.


    Game Child. The Future was yesterday.


    Hach, das war Gaming satt.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.05.16, 20:26 Uhr
    #3082

    Kann man das unter Retro Handhelds zählen oder ist das schon Werbung für illegalen Piratenscheiß?

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    23.05.16, 20:27 Uhr
    #3083

    Belphegor schrieb:

    Kann man das unter Retro Handhelds zählen oder ist das schon Werbung für illegalen Piratenscheiß?


    Satire

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.05.16, 20:30 Uhr
    #3086

    Und dafür machst du nen Thread auf? Wahnsinn!

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    23.05.16, 20:31 Uhr
    #3087

    Wahrscheinlich ist der Film "Ashens and the Quest for the Game Child" noch das Interessanteste, was es über diesen Handheld zu sagen gibt. Und das, obwohl der Film auch ziemlich schlecht ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=VS2Cnx_eL6s

    Und ja,  ich hatte mir das tatsächlich mal in voller Länge angeguckt.

    (Video nur verlinkt und nicht eingebettet, da letzteres den Post zerschießt)

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    23.05.16, 20:31 Uhr
    #3088

    Belphegor schrieb:

    Und dafür machst du nen Thread auf? Wahnsinn!


    Mir den Vorwurf machen, ich mache einen Thread auf.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.05.16, 20:32 Uhr
    #3089

    McClane schrieb:

    Belphegor schrieb:

    Und dafür machst du nen Thread auf? Wahnsinn!


    Mir den Vorwurf machen, ich mache einen Thread auf.

    Genau. Weil das Thema wirklich daneben ist wink.png


    Aber der Thread könnte perfekt in den NplusX Kurositäten Thread passen joy.png

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    23.05.16, 20:39 Uhr
    #3091

    Belphegor schrieb:


    Genau. Weil das Thema wirklich daneben ist wink.png

    Kann ja schonmal passieren.

    Dieser Thread ist McClanes verschroben liebevolle Art, dir mitzuteilen, dass du - wie sagt man? - spammst wie blöde.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.05.16, 20:42 Uhr
    #3093

    Mhhhh über Kuriositäten und Danksagungen kann man vielleicht noch diskutieren. Die anderen beiden Threads sind aber essentiell thumbsup.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    23.05.16, 20:55 Uhr
    #3097

    Naja, du hast mehr als doppelt so viele Posts wie die meisten hier und einige Threads sind einfach sinnlos. Man nehme sich an mir ein Beispiel (Dragon Quest-Thread, Senran Kagura-Thread, etc.). Ohne mich würde hier echt nix laufen, ey...sunglasses.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.05.16, 21:01 Uhr
    #3098

    Weil ja hier kaum was los ist. Ich verrate euch mal was: zusammen genommen über alle Foren habe ich in den letzten 10 Jahre an die 50.000 Posts geschrieben. Das geht natürlich nur wenn man entsprechende Communitys und Threads hat. Und hier ist ja grad alles im Aufbau weswegen natürliche Hunderte an Threads fehlen. Das nächste Problem ist natürlich das dies ein recht überschaubares Forum mit einer überschaubaren Useranzahl ist, weswegen 3 neue Threads am Tag dann schon hervorstechen. Würden aber mal mehr User aktiv werden, dann würde die Anzahl der Posts und Threads ganz schnell in die Höhe gehen und es käme mal etwas leben hier rein. wink.png


    Zur Anzahl meiner derzeitigen Posts: im Gegensatz zu anderen bin ich ich in fast jedem Thread unterwegs, wohingegen andere sich auf einige wenige Threads beschränken bzw. auch nicht täglich Posten. Dann ist es klar das man nicht so schnell steigt. Derzeit kann ich aber behaupten das ich der einzige Klecksroller-Troll bin stuck_out_tongue_winking_eye.png


    Und dein Möpse-Spiel-Thread ist ebenfalls essentiell! heart_eyes.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    23.05.16, 21:13 Uhr
    #3103

    Jo, aber wie ich bereits im Game Cube-, oder SNES-, oder NES- oder so nem Thread geschrieben habe, haben wir über die Dinge bereits lang und breit im WiiUX Forum diskutiert und haben nicht mehr so wirklich was dazu zu sagen. Diese Threads beleben ja nicht auf Dauer das Forum, jeder postet mal kurz, wie geil der Cube war und welche Games er hatte und das wars dann. Keine Diskussion, kein nix. Weil die Kiste halt auch 15 Jahre alt ist und es nix mehr zu diskutieren gibt grin.png

    Über Möpse-Spiele kann ich immer diskutieren. kissing_heart.png

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    23.05.16, 21:29 Uhr
    #3108

    Der Nachfolger des Game Child ist übrigen die Game Mom.

    C6nM0soccer-mom2.jpg

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    23.05.16, 21:42 Uhr
    #3114


    McClane schrieb:


    Der Nachfolger des Game Child ist übrigen die Game Mom.




    s748wdob.jpg


    Ich hatte damals dieses Teil. Ich hab noch Erinnerungen an eine Ferienwohnung und Fußball-WM, es muss 1990 gewesen sein!  Mir und auch meinen Eltern war klar, das das kein echter Gameboy war, aber der war zu teuer oder meine Eltern zu konservativ (wir hatten einen Schwarz-Weiß-TV mit 3Sender-Antennten-Anschluss bis ungefähr 1989 !! ), aber ich hatte meinen Spass damit!

    Die ganzen heutigen Klassiker (Breakout, Snake, Tetris, Sokoban) gab es da drauf in einer jeweiligen Fake-Version, dazu ein "F1" Racer, einen Mario-Klon und ein Buttonsmashing-Olympic-Games Scheiss!

  • wimmi)

    wimmi

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    56 Beiträge
    24.05.16, 08:31 Uhr
    #3157

    Vyse schrieb:

    Wahrscheinlich ist der Film "Ashens and the Quest for the Game Child" noch das Interessanteste, was es über diesen Handheld zu sagen gibt. Und das, obwohl der Film auch ziemlich schlecht ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=VS2Cnx_eL6s

    Und ja,  ich hatte mir das tatsächlich mal in voller Länge angeguckt.

    (Video nur verlinkt und nicht eingebettet, da letzteres den Post zerschießt)

    Ich mag Ashens sehr, aber stimme dir zu. Der Film hat mir auch nicht besonders gefallen.


    Im allgemeinen mag ich aber solche Billig-Konsolen/Handhelds. Finde die extrem lustig und interessant. Habe mir auch selbst mal so ne Fake-Wii für 10 € gekauft. Ist mit jede Menge Plastikzubehör gekommen und läuft mit Cartridges. sunglasses.png

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    24.05.16, 10:42 Uhr
    #3164

    Ne also diese Dinger waren von der Spielegestaltung einfach zu fies. Ich hatte auch diverse davon. Tennis Formel 1 einen Tetrisklon etc. Das Spiel wird nach kurzer Zeit so schnell, das man keine Chance mehr hat. Das hat mich auch an den Uralt-Spielen aus den 80'ern (Game & Watch, Atari, C 64 etc.) Immer genervt. grin.png

    Ein Fake Super Nintendo hatte ich auch mal 1993 in den Fingern, da war neben 25 Spielen auch Bomberman 1 vorinstalliert. Und man konnte NES Module an dem Teil betreiben. Jedoch war der Sound richtig bescheiden. Das Bomberman habe ich sogar komplett durchgespielt bevor ich das Teil wieder abgestoßen hatte.