• Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.05.16, 19:50 Uhr
    #3075

    Virtual Boy



    PYr4anintendo-virtual-boy-console.jpg


    Ja ja der Virtual Boy. Nintendos Ausflug in die Virtual Reality Mitte der 90er und der einzige wirkliche Flop. Er verkaufte sich nur 770.000 Mal und hat es nie nach Europa geschafft. Zu schwer, zu klobig, viele Menschen bekamen Schwindelgefühle und Brechreiz. Dazu die schwarz/rote monochrom Grafik die nicht wirklich schön war (384 x 224 Pixel).


    UqFA7crnjnewgmtq4fxwmnefn.jpg


    Es kamen damals in Japan und den USA zusammen auch nur 22 Spiele heraus. Heute ist er ein wirklich beliebtes Sammlerobjekt und wie so vieles war der Virtaul Boy einfach seiner Zeit voraus. Sehr schade das Nintendo nicht an dem Konzept dran geblieben ist und es weiter entwickelt hat ... aber moment mal. Vielleicht haben Sie das und der heutige 3DS ist quasi aus dem Virtaul Boy entstanden.

    Spieleliste:

    • 3D Tetris (USA)
    • Galactic Pinball (JPN, USA)
    • Golf (JPN, USA)
    • Insmouse No Yakata (JPN)
    • Jack Bros. (JPN, USA)
    • Mario Clash (JPN, USA)
    • Mario's Tennis (JPN, USA)
    • Nester's Funky Bowling (USA)
    • Panic Bomber (JPN, USA)
    • Red Alarm (JPN, USA)
    • SD Gundam Dimension War (JPN)
    • Space Invaders Virtual Collection (JPN)
    • Space Squash (JPN)
    • Teleroboxer (JPN, USA)
    • V-Tetras (JPN)
    • Vertical Force (JPN, USA)
    • Virtual Bowling (JPN)
    • Virtual Boy Wario Land (JPN, USA)
    • Virtual Fishing (JPN)
    • Virtual Lab (JPN)
    • Virtual League Baseball (JPN, USA)
    • Waterworld (USA)

    Ich persönlich muss mir noch einen lang gehegten Traum erfüllen und mir diesen Handheld bei eBay schießen!

    If9v1Virtual-Boy-Eyes.jpg

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    23.05.16, 19:58 Uhr
    #3076

    Im Moment gibt's einen für 170€ auf eBay. Ich denke, das ist ein OKer Preis für ein Sammlerstück.

    Ich hätte übrigens gedacht, dass es den ein oder anderen Virtual-Boy-Titel mal auf dem 3DS geben würde - sei es in der VC oder in Form einer Collection auf Modul. Wurde leider nichts draus, schade. Der 3DS dürfte die optimale Konsole sein, um Virtual Boy zu emulieren. So ein passendes Gegenstück wird es nicht wieder geben.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    23.05.16, 21:07 Uhr
    #3101

    Lol, stimmt.

    Aber ganz im Ernst, keinen Bock, ein volles Spiel nur in rot zu zocken sweat_smile.pngUnd Farben hätte Nintendo eh nicht hinzugefügt. Virtual Boy ist halt mehr so ne... Kuriosität stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    23.05.16, 21:18 Uhr
    #3105

    Denios schrieb:

    Lol, stimmt.

    Aber ganz im Ernst, keinen Bock, ein volles Spiel nur in rot zu zocken sweat_smile.pngUnd Farben hätte Nintendo eh nicht hinzugefügt. Virtual Boy ist halt mehr so ne... Kuriosität stuck_out_tongue_winking_eye.png

    So wie dein Geschmack für künstliche Möpsestuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    23.05.16, 22:44 Uhr
    #3134

    Wieso künstlich? Du meinst animiert? Künstliche Möpse find ich nicht unbedingt geil, je nachdem, wie sie gemacht sind. In Senran Kagura zB haben aber alle natürliche Brüste.

  • wimmi)

    wimmi

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    56 Beiträge
    24.05.16, 08:40 Uhr
    #3159

    Ich habe vor kurzem gehört, dass es nen Android Emulator gibt, der Virtual Boy Spiele emuliert und mit einer Kombination aus Google Cardboard + Bluetooth Controller kann man dann mal Virtual Boy Spiele anzocken ohne grössere Summen zu bezahlen :)

    Ich hab ein Cardboard rumliegen und werde das am Wochenende mal antesten, wenn ich es nicht vergesse.


    edit: hier is der link

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.08.16, 07:31 Uhr
    #11177

    Mhhhh via Instagram hat Nintendo dieses Fotot kommentarlos veröffentlicht:

    YNEXO01.jpg


    Soll uns das jetzt was sagen? VR in Project NX confirmed? Ein Seitenhieb auf den Hype um VR derzeit?? Ein Geburtstagsandenken kann es nicht sein, da das Ding 1995 auf den Markt kam. Sehr mysteriös.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    25.08.16, 09:34 Uhr
    #11183

    So etwas mach Nintendo öfters. Ich erinnere an den Mario Kart-Tweet kurz vor der E3 (mit der Wüste aus der N64-Version) und alle rechneten mit einem neuen DLC. Nintendo sagte glaube ich zum Thema NX, dass VR noch nicht weit genug wäre, um für Nintendo interessant zu sein. Außerdem wird NX nicht über die Power verfügen, um VR zu unterstützen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.08.16, 09:38 Uhr
    #11184

    Jap. deswegen wundert mich das ja so. Reggie betonte ja das VR derzeit gar kein Thema für Nintendo ist. Und trotzdem Posten die nun so ein Bild? Sehr sehr trollig.


    By The way: warum werden meine eingebetteten Bilder im Anfangspost nicht angezeigt? Soll ich die nochmal neu einstellen?

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    25.08.16, 09:41 Uhr
    #11186

    Belphegor schrieb:


    By The way: warum werden meine eingebetteten Bilder im Anfangspost nicht angezeigt? Soll ich die nochmal neu einstellen?

    Kann sein, dass die Bilder aufgrund einer Änderung der Forensoftware zerschossen wurden. Kannst ja mal versuchen die neu rein zu machen.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    25.08.16, 09:43 Uhr
    #11188

    Vielleicht will Nintendo auf die mögliche Ankündigung einer neuen Konsole demnächst aufmerksam machen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.08.16, 10:24 Uhr
    #11191

    Alles klar. Mache ich.


    Boh eine neue Konsole wäre der Hammer. Nicht so ein mobile Driss wie NiX!