Game Boy Advance

Community Retro-Ecke

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.05.16, 17:30 Uhr
    #3051

    Game Boy Advance

    QYau9230px-Game-Boy-Advance-1stGen.png

    Nachdem wir einen Game Boy- und einen Nintendo DS-Thread haben, darf der Game Boy Advance (inkl. SP und micro) natürlich nicht fehlen. 2001 kam er auf den Markt und verkaufte sich 81,5 Mio. Mal. Das ist zwar weniger als sein Vorgänger (118 Mio. Einheiten) aber trotzdem noch immens viel.

    In 2003 erschien der Game Advance SP (SP steht dabei für Special)

    uA8lb220px-Game-Boy-Advance-SP-Mk1-Blue.png

    2005 erschien dann das letzte Hardware-Update mit dem Game Boy Micro

    aTozzGame-Boy-Micro.png


    Bei den Geräten erkennt man schon klar den Trend wohin die nächste Generation gehen sollte. Viele Parallelen zum Nintendo DS sind im SP und Micro ersichtlich!

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    23.05.16, 21:05 Uhr
    #3099

    Ich hab mir letztens ja Golden Sun gegönnt. Jedoch liegt das erstmal auf Eis, zugunsten neuerer JRPGs (Bravely Second heart_eyes.png). Alle anderen GBA-Games, die ich noch haben will, sind recht teuer cry.png

    GBA SP übrigens bestes Gerät. Endlich beleuchteter Screen und das Zusammenklappen sorgte für mehr Komfort und Screen-Schutz. Den eingebauten Akku fand ich auch gut (und er hält bei mir immer noch gut was aus), aber in 10 Jahren oder so wird er im Popo sein und das wirds dann gewesen sein mit GBA SP. So, alles zu diesem Thread gesagt.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    23.05.16, 21:42 Uhr
    #3115

    Eine GameBoy micro hab ich auch noch in der Schublade liegen, meinen Advance hab ich damals leider für den SP verkauft und den SP als der DS kam cry.png Heute ärgere ich mich darüber, damals war das Budget aber leider etwas knapper. Schaue schon ab und zu bei eBay, Problem ist nur, dass die Teile mind. einen so guten Zustand haben sollten, wie meine damals bei Verkauf. Das ist schwierigsweat_smile.png

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    26.05.18, 22:44 Uhr
    #39753

    MreZCIMG_2011.JPG

    So, seit einer Woche bin ich nun auch im Besitz dieses genialen Teils. Lange habe ich damit gerungen, ihn mir zuzulegen. Und bereue es, das ich nicht schon früher zugeschlagen habe. Es ist ein tragbares Super Nintendo inklusive Fernseher. Ich war es leid, meine 2 Pflichtgames für diese Konsole immer nur über einen Emulator zu spielen, während alles ältere auf meinem GBC lief.

    Der Grüne Gameboy Color ist nun aus der Bucht weggeschwommen, und vom Advance bin ich mehr als begeistert. (Die Batterien scheinen ja ewig in diesem Teil zu halten)  Zu dem Mini-SD-Karten Adapter komme ich später.

    Es ist ein Gameboy Advance in Silber den ich inklusive Tasche und OVP in Neuwertig bis Neu für 55€ gekauft habe. (Die Tasche wurde einmal in die Waschmaschine gesteckt, weil sie schon sehr dreckig war) Dazu kam dann noch die Echtglas Frontscheibe für 5,99€.

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    15.06.18, 22:15 Uhr
    #40241

    So, ich habe endlich wieder etwas Zeit abknapsen können  

    GTA war als Fan der 1. Stunde (1997) natürlich Pflicht. Und wo kauft man GTA? Selbstverständlich komplett Uncut aus dem Onlineshop eines Amerikanischem An & Verkauf bevorzugt aus New York am besten als OVP Neuware. Und Zelda Minish Cap. Dazu muss ich ja wohl nichts mehr schreiben. Oder?

    Mir geht es jetzt um das SD-Kartenmodul. Aktuell habe ich nur the Minish Cap als einzigstes Spiel zum Testen drauf. (Welches ich auch als Original besitze) Das Modul wird erkannt, das Spiel komplett geladen. Aber dann ist irgendwie schluss. Der Bildschirm bleibt Weiß, und es kommt kein Ton mehr aus dem Advance. Laut Anleitung muss ich die Datei in ein anderes Format umwandeln, aber irgendwie streikt die Original Software: http://www.minihere.com/supercard-mini-sd-gba-flashcart-firmware-v1-85-software-v2-71-download.html)

    Liegt das an meinem 64 Bit Betriebssystem oder ist die Spieledatei etwa defekt.

    Hiermit wollte ich auch gleich mal nachfragen ob es unveröffentlichte GBA Spiele gibt, welche zum Download bereit stehen. Ich sage nur Resident Evil Gameboy Color. So lange Capcom nichts mit diesem Spiel zu tun haben will, und keine Urheberrechte für den geleakten Betaversion Gameboyport anmeldet, kann ich diesen Prototypen (Der ja eigentlich keiner ist.) weiterhin nutzen ohne mir eines der 2 Unbezahlbaren Originalmodule zu erwerben.

    Ist euch eigentlich bekannt das es sogar ein 3. Zelda Oracles für den Gameboy Color geben sollte? Dieses mal sollte es um den Mut von Link gehen. (Teil 1 Kraft, Teil 2 Hirnschmalz) Das Spiel soll angeblich zu 66% fertig sein. (Spielbare Alphaversion) Und was ist mit dem Dino Crisis für den GBC? Da schon was neues?

    Ich weiß es sind eine menge Fragen für eine Zeit wo Deutschland um die Titelverteidigung kämpft. Aber ich hoffe das mir der eine oder andere von euch weiterhelfen kann.


  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    15.06.18, 23:04 Uhr
    #40243

    Retrogamer_alias_Papa schrieb:
    .

    Hiermit wollte ich auch gleich mal nachfragen ob es unveröffentlichte GBA Spiele gibt, welche zum Download bereit stehen. Ich sage nur Resident Evil Gameboy Color. So lange Capcom nichts mit diesem Spiel zu tun haben will, und keine Urheberrechte für den geleakten Betaversion Gameboyport anmeldet, kann ich diesen Prototypen (Der ja eigentlich keiner ist.) weiterhin nutzen ohne mir eines der 2 Unbezahlbaren Originalmodule zu erwerben.

    Hab ich was verpasst? Soweit ich weiß gibt es das Resi für GBC doch? Zumindest hat mein Bruder das japanische Modul nebst OVP in seiner Resi Sammlung stehen, damals im Super-Potato gefunden :D

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    16.06.18, 00:09 Uhr
    #40247

    @Hakuo: Du meinst Gaiden, Papa meint Resi 1.

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    16.06.18, 07:36 Uhr
    #40250

    Ahhhhhh, okay, ja das macht Sinn, dahhte Gaiden wäre eine Umsetzung vom ersten, hab es noch nicht im Aktion gesehen :D

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    25.05.19, 22:18 Uhr
    #44125

    Rerez über all die nie erschienenen Nintendo Spiele für den GBA und GameCube: 


    Video ist aus 2018.


    Greg (Rocket Beans) testet den Hyperkin Hyperboy: https://youtu.be/T8CNzhEWdMA



Community Retro-Ecke Game Boy Advance