Zuletzt gespielt

prog4m3r schrieb:

über die Gefährlichkeit der Wunde wurde gar nicht gesprochen und es wird lediglich erwähnt, dass es ein glatter Durchschuss ist.

Genau das ist das Problem, wenn es ein glatter Durchschuss wäre müsste er eine riesige Fleischwunde im Rücken haben, weil Gewehrkugeln beim Verlassen des Körpers viel mehr Schaden anrichten als beim Eintritt. 

Mal abgesehen davon dass ich vielleicht einfach nur zu viel Mythbusters geschaut habe; er hat ja nicht mal ein kleines Loch im Rücken, aus dem die Kugel herausgeflogen sein könnte.   

Prithee, time runneth but finite and my backlog is legion.
0  

Vyse schrieb:

prog4m3r schrieb:

über die Gefährlichkeit der Wunde wurde gar nicht gesprochen und es wird lediglich erwähnt, dass es ein glatter Durchschuss ist.

Genau das ist das Problem, wenn es ein glatter Durchschuss wäre müsste er eine riesige Fleischwunde im Rücken haben, weil Gewehrkugeln beim Verlassen des Körpers viel mehr Schaden anrichten als beim Eintritt. 

Mal abgesehen davon dass ich vielleicht einfach nur zu viel Mythbusters geschaut habe; er hat ja nicht mal ein kleines Loch im Rücken, aus dem die Kugel herausgeflogen sein könnte.   

Gut... eher deine Unwissenheit als die der Entwickler. Die riesigen Fleischwunden entstehen, wenn das Projektiel (Kugel, Bolzen, Pfeil, etc.) ins trudeln gerät. Bei einem GLATTEM Durchschuss hast du halt Ein- wie Austrittswunde. Schnapp dir mal eine Armbrust und hau ein paar Bolzen in ballistische Gelatine mit und ohne Widerstände. Glatt durch ist da halt nichts mit riesiger Fleischwunde.

Die fehlende/kaum sichtbare Austrittswunde, jut, hätte dort eigentlich vom Hobo auch dürftig genäht werden müssen und wäre dahingehend sicherlich sichtbar, dann wäre das Tattoo aber kaputt gewesen. So 100% sinnig sind manche Dinge in Yakuza halt nicht, aber für Videospiele hat man in 99% der Reihe eine ganz erträgliche Ingame-Logik aufrecht erhalten. Was dann doch alles nicht passt, wird man dann in "Everything wrong with Yakuza: Like A Dragon" auf Youtube sehen.

"Nintendo I've come to bargain"
1  

Dann nehme ich mein Mythbusters-Halbwissen zurück und gebe meinen Fehler zu, aber es ändert nicht wirklich was am Kern meiner Argumentation.

Dass die Autoren lieber einen Logikfehler in Kauf nehmen als Ichibans Tattoo zu beschädigen, war auch mein allererster Gedanke. Und ich fand es z.B. auch unsinnig dass Adachi erst versucht, Ichiban nach Yokohama zu bringen und von Kamurocho fernzuhalten, obwohl am selben Abend in Kamurocho das Meeting stattfindet das er mit Ichibans Hilfe infiltrieren will. Bisher hatte ich bei Yakuza immer den Eindruck, dass die Autoren abseits des ganzen Klamauks in den Side Stories durchaus darauf aus sind, eine komplexe und anspruchsvolle Handlung zu präsentieren... und wenn die dann voller Logiklöcher ist kann man das IMO durchaus kritisieren.

Vielleicht hätte ich das alles viel lockerer gesehen, wenn das Spiel nicht (sowohl innerhalb als auch außerhalb der Kämpfe) so unfassbar leicht wäre. Beim einem Vollpreis-Konsolentitel erwarte ich halt, dass sich das Kampfsystem merklich von dem aus Raid: Shadow Legends abhebt. Auch die meisten Minispiele sind bestenfalls auf Handyspiel-Niveau... das mit den Getränkedosen ist cool, aber danach kommt nicht mehr viel. 

Aber wie auch immer. Ich will dir das Spiel nicht versauen. Mach dir dein eigenes Bild.   

0  

Hmmm, weiß ja nicht was du für einen Anspruch an die Kämpfe richtest - oder wie viel du grindest, aber ich bin gerade von einer viel zu großen Gruppe Gegner mit 3-4 Leveln über meinen angegriffen und vernichtend geschlagen worden. Mein armes Geld.   

0  

CrossCode

Kirz gesagt: Eins der besten Indigames was ich je gespielt habe.

Etwas länger gesagt: Story geil, Rätsel anspruchsvoll und deshalb geil, Charaktere (besonders Emilie) und Dialoge mega geil. Kampfsysten ganz gut. Umfang passt auch ziemlicch gut. Es bietet genug Spielzeit wirkt aber so gut wie nicht gestreckt. (Nur bei ein paar wenigen Projektilrätseln kam Ermüdung auf). Freu mich auf jeden Fall riesig auf den DLC!

Achja eine Sache gibt es doch zu meckern: Auf Switch stürzt das Spiel manchmal ab und läuft auch nicht immer flüssig. Liegt wohl an der ungewöhnlichen Technik html5 über c++ auf den Konsolen laufen zu lassen.

2  

Ich habe mir am Freitag in der Leihmediathek Paper Mario Origami King ausgeliehen. 

Heute Vormittag ging es wieder zurück. Ich glaube ich habe keine zwei Stunden gespielt. 

1. der Einstieg ist mit seinem Erklärbär Gelaber dermaßen eintönig, dass absolut NULL Spannung entstehen mag. So, Luigi ist weg, wen juckts? 

denn:

2. Nintendo hat es geschafft mit immer wieder der selben Story bei mir absolutes Desinteresse zu erzeugen. Ich kann mir zu 100% sicher sein, dass Luigi nicht wirklich in Gefahr ist und er nach dem Prolog bzw Holzhammer Tutorial mit Mario gemeinsam schon wieder dieses Pilzkönigreich retten wird. 

3. hatte ich schon diese Erkläroritis erwähnt? Ja! Nintendo spricht seit jeher ein breiteres Publikum an. Zielgruppe sind vorrangig die Familien. Das spiegelt sich in der bunten Grafik und dem meist seichten Einstieg wieder. Hat mich bislang nie gestört. Im Gegenteil, die zunehmend gewalttätigere sogenannte "erwachsene Unterhaltung" stößt mich zunehmend ab. Seit der Wii zielt Nintendo auch zunehmend auf die Gruppe der sogenannten Erstspieler. Aber ich verrate jetzt mal ein Geheimnis: die überwiegende Zahl der Kunden wird nicht geistig minderbemittelt sein! Dieser Schwert Geist in Skyward Sword ging mir schon auf den Sack, aber diese Olivia?! Ich könnte Kotzen. 

4. das Kampfsystem mit dieser Schiebe- und Dreh- Match 4 Mechanik ist überhaupt nicht meins! Wenn ich Puzzle Bobble oder Candycrush spielen wollte würde ich das tun! 

You should always waste time when you don't have any. Time is not the boss of you.
3  

GF0P schrieb:

Aber ich verrate jetzt mal ein Geheimnis: die überwiegende Zahl der Kunden wird nicht geistig minderbemittelt sein!

Hm, ich sag's mal so: Von meinen 6.-Klässlern (also 11- bis 12-jährige) in der Schule sind einige nicht in der Lage mit einem Lineal 10 Zentimeter abzumessen.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody is going to die… Come watch TV?
4  

The Witcher 3: The Wild Hunt: Complete Edition

Nintendo Switch

15.11.2020

y2Rgflp_title.jpg

Ich habe nun die 100 Spielstunden-Marke geknackt und das Spiel noch immer nicht für mich abgeschlossen.

Fehlende Quests: 148

Hauptquests:

Final Preparations
Blindingly Obvious
The Great Escape
Payback
Through Time and Space
Battle Preparations
The Sunstone
Veni Vidi Vigo
Child of the Elder Blood
Skjall's Grave
On Thin Ice
Tedd Deireadh, The Final Age
Something Ends, Something Begins

Sidequests:

Collect 'Em All
Faithful Friend
A Final Kindness
It Takes Three to Tango
Reason of State
The Soldier Statuette
Fists of Fury: Champion of Champions
Fists of Fury: Skellige
The Path of Warriors
The Tower Outta Nowheres
Greenhouse Effect
The Witchers' Forge

Contracts:

Contract: Missing Brother
Contract: The Creature from Oxenfurt Forest
Contract: Dragon
Contract: Missing Miners
Contract: Missing Son
Contract: Skellige's Most Wanted

Treasure Hunts:

A Plea Ignored
Dowry
Scavenger Hunt: Bear School Gear Upgrade Diagrams - Part 3
Scavenger Hunt: Bear School Gear Upgrade Diagrams - Part 4
Scavenger Hunt: Wolf School Gear Upgrade Diagrams - Part 5
Scavenger Hunt: Cat School Gear Upgrade Diagrams - Part 3
Scavenger Hunt: Cat School Gear Upgrade Diagrams - Part 4
Scavenger Hunt: Griffin School Gear Upgrade Diagrams - Part 4
Scavenger Hunt: Wolf School Gear Upgrade Diagrams - Part 3
Scavenger Hunt: Wolf School Gear Upgrade Diagrams - Part 6
Unlucky's Treasure
Scavenger Hunt: Wolf School Gear Upgrade Diagrams - Part 4

DLC - Hearts of Stone:

Evil's Soft First Touches
Dead Man's Party
Open Sesame!
Open Sesame: Witcher Seasonings
Open Sesame: Breaking and Entering
Open Sesame: The Safecracker
Scenes From a Marriage
Whatsoever a Man Soweth...
A Midnight Clear
Avid Collector
Enchanting: Quality Has Its Price
Enchanting: Start-up Costs
Rose on a Red Field
The Taxman Cometh
Without a Trace
A Dark Legacy
A Surprise Inheritance
From Ofier's Distant Shores
The Cursed Chapel
The Drakenborg Redemption
The Royal Air Force
The Secret Life of Count Romilly
The Sword, Famine and Perfidy
Tinker, Hunter, Soldier, Spy

Blood and Wine:

Envoys, Wineboys
The Beast of Toussaint
Blood Run
La Cage au Fou
Where Children Toil, Toys Waste Away
Wine is Sacred
The Man from Cintra
Capture the Castle
The Night of Long Fangs
Beyond Hill and Dale...
Blood Simple
What Lies Unseen
Tesham Mutna
Pomp and Strange Circumstance
Burlap is the New Stripe
Be It Ever So Humble...
A Knight's Tales
A Portrait of the Witcher as an Old Man
Amidst the Mill's Grist
Big Feet to Fill
Big Feet to Fill: The Fifth Group
Big Feet to Fill: The First Group
Big Feet to Fill: The Fourth Group
Big Feet to Fill: The Second Group
Big Feet to Fill: The Third Group
Duck, Duck, Goosed!
Extreme Cosplay
Father Knows Worst
Fists of Fury: Toussaint
Goodness, Gracious, Great Balls of Granite!
Gwent: Never Fear, Skellige's Here
Gwent: To Everything - Turn, Turn, Tournament!
Knight for Hire
Master Master Master Master!
Mutual of Beauclair's Wild Kingdom
No Place Like Home
Of Sheers and a Witcher I Sing
Paperchase
Raging Wolf
The Hunger Game
The Perks of Being a Jailbird
The Warble of a Smitten Knight
The Words of the Prophets Are Written on Sarcophagi
There Can Be Only One
Till Death Do You Part
Turn and Face the Strange
Vintner's Contract: Chuchote Cave
Vintner's Contract: Cleaning Those Hard-to-Reach Places
Vintner's Contract: Duchaton Crest
Vintner's Contract: Dun Tynne Hillside
Vintner's Contract: Rivecalme Storehouse
Wine Wars: Belgaard
Wine Wars: Consorting
Wine Wars: Coronata
Wine Wars: The Deus in the Machina
Wine Wars: Vermentino
Big Game Hunter
Contract: Bovine Blues
Contract: The Tufo Monster
Equine Phantoms
Feet as Cold as Ice
Applied Escapology
Around the World in... Eight Days
But Other Than That, How Did You Enjoy the Play?
Coin Doesn't Stink
Don't Take Candy from a Stranger
Filibert Always Pays His Debts
Scavenger Hunt: Grandmaster Feline Gear
Scavenger Hunt: Grandmaster Griffin Gear
Scavenger Hunt: Grandmaster Manticore Gear
Scavenger Hunt: Grandmaster Ursine Gear
Scavenger Hunt: Grandmaster Wolven Gear
Spoontaneous Profits!
The Black Widow
The Curse of Carnarvon
The Inconstant Gardener
The Last Exploits of Selina's Gang
The Suffering of Young Francois
The Toussaint Prison Experiment
Waiting for Goe and Doh
What Was This About Again?

Fehlende Erkundungspunkte: 204

Velen & Novingard: 41
Skellige Isle: 13
Kaer Morhen: 1
Toussaint: 149

Ich bin jetzt im dritten Akt angekommen und bin auf Stufe 30. Ich wollte als nächstes die restlichen Nebenmissionen ab Stufe 27 abschließen, die ich durch die Hauptquest nicht abschließen konnte (die Questreihe war so lang, dass ich 3 Stufen dabei aufstieg). Viele Nebenmissionen fehlen mir nicht mehr und bin kurz davor das Hauptspiel zu beenden. Sobald ich damit durch bin, möchte ich die beiden DLCs spielen, die in der Switch-Version enthalten sind.

"Reach for my hand, I'll soar away. Into the dawn. Oh, I wish I could stay. Here in cherished halls, in peaceful days. I fear the edge of dawn. Knowing time betrays. Faint lights pass through colored glass. In this beloved place. Silver shines, the world dines. A smile on each face. As joy surrounds, comfort abounds and I can feel I'm breaking free. For just this moment lost in time. I am finally me. Yet still I hide. Behind this mask that I have become. My blackened heart. Scorched by flames, a force I can't run from. I look to you. Like a red rose. Seeking the sun. No matter where it goes. I long to stay, where the light dwells. To guard against the cold. That I know so well." - The Edge of Dawn (Fire Emblem: Three Houses)
1  

Jerry schrieb:

GF0P schrieb:

Aber ich verrate jetzt mal ein Geheimnis: die überwiegende Zahl der Kunden wird nicht geistig minderbemittelt sein!

Hm, ich sag's mal so: Von meinen 6.-Klässlern (also 11- bis 12-jährige) in der Schule sind einige nicht in der Lage mit einem Lineal 10 Zentimeter abzumessen.

Lehrer sollten Schüler wieder mit einem Lineal schlagen dürfen, dann lernen die so etwas...

1  

Mal ein kleines Update:

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (Switch): Durch. Siehe zuletzt-durchi-Thread.

Trails in the Sky the 3rd (Steam): Bin nach nur 18h schon in Kapitel 4 (von 8). Vermute aber, dass die nächsten Kapitel länger werden. Auch wenn es zur Hauptstory bisher wenig beiträgt, finde ich das Spiel trotzdem ziemlich wichtig, da nach Teil 2 noch einiges offengeblieben ist und vermutlich gerade extrem viel für die folgenden Arcs geforeshadowed wird (zumindest glaube ich nicht, dass alles, was hier angeteasert wird, auch hier aufgelöst wird, aber es passieren schon krasse Dinge, um die sich in Zukunft sicher gekümmert werden muss). Ich bin jedenfalls sehr froh, dass die beiden Crossbell-Teile zumindest Fan-Translations haben, weil die will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!

Ys Origin (Switch): Habe es angefangen und es ist, wie Tobi im zuletzt-durchi sagte, ziemlich cool. Es spielt sich fast identisch zu Ys: The Ark of Napishtim (welches ich ja für PSP gespielt hatte), weil es auf der gleichen Engine basiert, aber schon noch ne Ecke flüssiger. Durch die Turm-Thematik und die vielen Teleport-Punkte kommt auch im Gegensatz zu Napishtim kein Backtracking-Frust auf. Vermutlich werde ich Celceta und VIII am Ende trotzdem mehr mögen, aber Origin könnte zumindest der coolste 2D-Ys-Teil sein.

Final Fantasy XIV: Heavensward (Steam): Yay, bin endlich in Heavi! Die eisigen Gefilden um Ishgard sind ganz nice, mit den ganzen neuen Charas muss ich mich aber erstmal anfreunden und ich hoffe doch sehr, bald ein paar Kumpel vom Bund der Morgenröte wiedersehen zu können. Mal schauen. Dieses Mal fokussiere ich mich deutlich mehr auf die Hauptstory und werde mich nicht mehr, wie in A Realm Reborn, von Sidies ablenken lassen (ich nehme sie trotzdem noch alle an, aber erledige sie nur, wenn sie auf dem Weg liegen).

This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (NSW), Ys Origin (NSW), Trails in the Sky the 3rd (Steam), Final Fantasy XIV (PS4)
1  

Dann mach ich auch einfach mal:

Genshin Impact: Letzten Mittwoch kam Version 1.1 raus und ich hatte erwartet, dass da zwei bis drei Stunden Story-Content und ein paar Komfortfeatures bei rausspringen. Denkste... es gab ein neues Storykapitel für das ich mehrere Stunden gebraucht habe (das richtig gut war), ein großes Story-Sidequest mit einem neuen Dungeon und noch einige neue Nebenaufgaben. Am Montag ist dann das erste große Story-Event gestartet, das auch nochmal drei Story-Quests, neun Sidequests und etliche Nebenaufgaben beinhaltet.   Mittlerweile hab ich aber wieder aufgeholt, sodass ich am Wochenende dann wohl endlich mal Zeit für meine Series X haben sollte.

Forza Horizon 4: Abgesehen von der bombastischen Optik finde ich das Spiel ziemlich seltsam. Es gibt irgendwie keine Struktur wie in anderen Rennspielen, wo man mit der Zeit schnellere Autos freischaltet und in höhere Rennklassen aufsteigt. Stattdessen ist alles von Anfang an verfügbar und die Fahrzeuge der Gegner werden automatisch an das Auto angepasst, das man selbst verwendet. Außerdem scheint es für einen Open-World-Titel extrem kurz zu sein; man hat noch nicht mal die Möglichkeit, sich Zeit für das Spiel zu nehmen, da nach ein paar Events alle optionalen Icons von der Weltkarte verschwinden und man keine Wahl hat, außer zur nächsten Season weiterzuziehen. Spielerisch ist es ein typischer Arcade-Racer, dem aber irgendwie ein paar eigenständige Features fehlen, mit dem es sich von Burnout / Need for Speed / Midnight Club / The Crew usw. usf. abheben könnte.

Dead Cells: Hatte ich schon für Switch, allerdings kam mir ein längerer Urlaub dazwischen, und danach habe ich nicht mehr in das Spiel reingefunden. Auf Switch war die Performance auch ziemliche Grütze. Das Spiel ist natürlich so gut wie eh und je, auch wenn ich ein bisschen mehr neuen Content erwartet hätte, so viele Updates wie es offenbar in der Zwischenzeit erhalten hat. Es ist auch deutlich schwieriger als ich es in Erinnerung hatte, aber vielleicht täuscht das auch einfach weil ich jetzt in einem Alter bin, wo zwei Jahre schon richtig viel ausmachen.   Mal sehen, ich hoffe dass ich diesmal wirklich dranbleibe.

2