Nachdem die Sammlung an Lego-Dimension Figuren langsam recht stattliche Ausmaße annimmt habe ich im ersten Level der Story immer noch nicht die 100% der Sammelitems erreichen können.
Mir fehlen immer noch offensichtlich wichtige Eigenschaften! Zwar kann man jeweils für kurze Zeit einen Helden "mieten" um das entsprechende Hindernis zu überwinden, aber dazu bin ich zu knickerig. Will die Steinchen lieber wo anders (Verbesserungen für Fahrzeuge) Investieren.
Das Spiel geht echt ins Geld, aber macht saumäßig Spass. Trotz des (legotypischen) limitierten Gameplays weiß der Humor zu überzeugen (sofern man die ganzen Vorlagen kennt) und dank des Toypads sind die Rätsel teils knackig, auch wenn diese sich irgendwann wiederholen.
Auf der Xbox habe ich mir die gratis Episode von Telltales Batman gegeben. Nun, was soll man sagen? Die Technik ist auf der XboxOne scheinbar etwas sauberer, als die bisher für 360 entwickelten bzw. auf One geporteten Titel.
Das Gameplay ist wie gehabt spartanisch, allerdings ist der Quick-Time-Events Anteil aufgrund der actionorientierten Vorlage deutlich höher, als in Walking Dead oder Wolf among us.
Und die Story? Das eigentliche Kernelement in Telltales Titeln? *gähn*
Leider ein Reinfall. Es endet zwar mit einem einigermaßen veritablen Cliffhanger, aber bis dahin habe ich mich die zwei Stunden ein paar mal gefragt, wieso ich das überhaupt spiele. Das Batman Franchise gibt so viel her, warum greift man zu solch einer überstrapaizierten Storyline?
Fazit: nur für Fans!
A propos Episode! Relativ kurz nacheinander sind nun die Episoden 4 + 5 von Kings Quest erschienen.
Aktuell bin ich an EP4 dran.
Das gestaltet sich ein wenig zäh, da hier von klassischem Klick'n'Point Adventuregameplay abgewichen wurde und somit weniger Kombinationsrätsel, als viel mehr Logikpuzzles das Hauptelement bilden. Das ist nicht so ganz mein Steckenpferd. Schieberätsel, Tangram-Übungen, wieder Schieberätsel ...
Was hier einen Überwasser hält ist die Tatsache, dass das ganze als eine wirklich gelungene Satire von Portal durchgehen kann und auch den Drang der jüngeren Spielegeneration nach Trophäen und Achievements gekonnt auf die Schippe nimmt. Insgesamt bin ich aber frohen Mutes das Spiel in der nächsten Woche komplett durch zu haben und hoffe auf den Epilog noch vor Weihnachten! Falls nicht, wird sich die Episodenveröffentlichung von insgesamt 6 Teilen über ein Jahr hinziehen, fänd ich doof!
Noch langsamer sind nur die Typen, die Blues and Bullets entwickeln!
Ach ja! Und Ryse habe ich dann auch noch mal angeschmissen. Das macht für maximal eine Stunde schon etwas Spass, aber dann reicht es auch. An manchen Stellen habe ich den Eindruck, dass es absichtlich so designt wurde, dass man erst mal ca. 20x abkratzt, dabei trotzdem Honorpunkte sammelt, diese dann in Verbesserungen investieren muss und dann kommt man weiter!
Würde insofern Sinn machen, da man auch im MS-Store Punkte für Verbesserungen kaufen kann. Pay2Win-Konzept FTW!
Hallo Crytek! Das ist kein F2P-Titel!
Könnte aber auch daran liegen, dass ich jedes Mal, wenn ich Ryse anschmeiße schon ziemlich müde bin. Das ist bei mir so ein Restabendverwerter. Zu müde um noch eine Folge XYZ auf Netflix/Prime anzumachen, aber irgendwie doch keinen Bock ins Bett zu gehen! Ach komm! Noch ne kurze Runde Ryse! Meistens überkommt es mich nach zwei bis drei Folgen Vikings
Woran das wohl liegt?
Rückblickend betrachtet war das keine so tolle Spielewoche. Da hatte ich letztes WE mit Steep deutlich mehr Fun!
You should always waste time when you don't have any. Time is not the boss of you.