Nutzerstatistik (3DS)

Stand der Statistik: 01.05.2016

Chronologische Sortierung.

Fett gedruckte Spiele haben sich zum letzten Monat geändert.

"Reach for my hand, I'll soar away. Into the dawn. Oh, I wish I could stay. Here in cherished halls, in peaceful days. I fear the edge of dawn. Knowing time betrays. Faint lights pass through colored glass. In this beloved place. Silver shines, the world dines. A smile on each face. As joy surrounds, comfort abounds and I can feel I'm breaking free. For just this moment lost in time. I am finally me. Yet still I hide. Behind this mask that I have become. My blackened heart. Scorched by flames, a force I can't run from. I look to you. Like a red rose. Seeking the sun. No matter where it goes. I long to stay, where the light dwells. To guard against the cold. That I know so well." - The Edge of Dawn (Fire Emblem: Three Houses)
0  

Stand der Statistik: 01.06.2016

"Reach for my hand, I'll soar away. Into the dawn. Oh, I wish I could stay. Here in cherished halls, in peaceful days. I fear the edge of dawn. Knowing time betrays. Faint lights pass through colored glass. In this beloved place. Silver shines, the world dines. A smile on each face. As joy surrounds, comfort abounds and I can feel I'm breaking free. For just this moment lost in time. I am finally me. Yet still I hide. Behind this mask that I have become. My blackened heart. Scorched by flames, a force I can't run from. I look to you. Like a red rose. Seeking the sun. No matter where it goes. I long to stay, where the light dwells. To guard against the cold. That I know so well." - The Edge of Dawn (Fire Emblem: Three Houses)
0  

Wow, 640h in Animal Crossing ist echt krass... Hast du das Spiel zweimal zu 100% durchgezockt? Also ja, es gibt extrem viel zu sammeln, aber... 640h... stuck_out_tongue_winking_eye.png

This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Final Fantasy II (PSP), Fire Emblem Three Houses (Switch)
0  

Denios schrieb:

Wow, 640h in Animal Crossing ist echt krass... Hast du das Spiel zweimal zu 100% durchgezockt? Also ja, es gibt extrem viel zu sammeln, aber... 640h... stuck_out_tongue_winking_eye.png

Naja, viel zu den 100% fehlen mir echt nicht mehr. Mir fehlen da noch vier Abzeichen und diese sind wohl die langweiligsten/langwierigsten Abzeichen. Haha! sweat_smile.png

Stand der Statistik: 01.07.2016

1  

Stand der Statistik: 01.08.2016

0  

Na dann will ich doch auch mal...

Vollpreis-Titel:

Monster Hunter 4 Ultimate: 454:52h
Fantasy Life: 190:03h
Animal Crossing New Leaf: 157:17h
Pokémon X: 112:13h
Monster Hunter Generations: 107:19h
Super Smash Bros. for 3DS: 96:31h
Bravely Default: 90:40h
Xenoblade Chronicles 3D: 78:46h
Bravely Second: 72:51h
Senran Kagura Burst: 70:00h
Tales of the Abyss: 49:02h
Fire Emblem Awakening: 47:08h
Fire Emblem Fates: 43:36h
Senran Kagura 2: 39:40h
Hyrule Warriors Legends: 37:41h
Luigis Mansion 2: 35:57h
Kid Icarus Uprising: 34:38h
Prof. Layton u.d. Maske d. Wunder: 32:58h
Super Mario 3D Land: 24:10h
Zelda A Link Between Worlds: 23:56h
Final Fantasy Explorers: 20:24h
Zelda Ocarina of Time 3D: 16:44h
Star Fox 64 3D: 15:28h
New Super Mario Bros. 2: 10:56h
Zelda Majoras Mask 3D: 8:07h
Dead or Alive Dimensions: 5:16h
Mario Kart 7: 4:30h
Zelda Triforce Heroes: 2:40h
Shin Megami Tensei DS SH: 0:34h

e-Shop + VC:
Pokémon Shuffle: 79:12h
Rune Factory 4: 70:06h
Pokémon Picross: 28:18h
Nintendo Badge Arcade: 17:05h
Zelda Oracle of Seasons: 13:58h
Shantae and the Pirates Curse: 10:58h
Code of Princess: 3:05h
SteelDiver Sub Wars: 2:59h
Nano Assault EX: 2:54h
Pokémon Rumble World: 2:37h
Zelda Picross: 2:35h
Liberation Maide: 2:19h
Ninja Gaiden II: 1:24h
Metroid Prime Blast Ball: 1:00h
Ironfall Invasion: 0:51h
Super Mario Bros DX: 0:26h
Zelda 1: 0:18h
Fullblox: 0:14h
Mini Mario and Friends amiibo Challenge: 0:03h

Gesamt: ca. 2100h (DS-Spiele und App-Kellek zähle ich nicht mit)

This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Final Fantasy II (PSP), Fire Emblem Three Houses (Switch)
1  

Stand der Statistik: 01.12.2016

Fett gedruckte Spiele habe ich im letzten Monat gespielt.

2  

Stand der Statistik: 01.03.2017

Meine finale Spielestatistik meines Nintendo 3DS-Systems seit dem 20.08.2012

Fett gedruckte Spiele habe ich im letzten Monat gespielt.
Rot markierte Spiele ich habe ich wieder verkauft.
Alle schwarz markierten Spiele sind noch in meinem Besitzt und werde diese noch auf die 100% spielen.

Mein Fazit zum Nintendo 3DS:

Meiner Meinung nach war für mich der Nintendo 3DS die optimalste Konsole mit vielen Titeln, die mich begeistert hatten. Viele wertvolle Spiele-IPs, die nicht stark auf der Wii U vertreten waren, konnte man auf dem 3DS zu genüge finden: Fire Emblem, Pokémon, The Legend of Zelda, Professor Layton, Kingdom Hearts und Animal Crossing.

Da der 3DS wohl weiterhin zu mindest noch mit einem Fire Emblem Teil supportet wird, werde ich diesen weiterhin nutzen. Zumindest vorerst für Pokémon Mond, da ich gerne meine restlichen Pokémon trainieren möchte.
Ob ich noch Tri Force Heroes beende oder gar auf 100% durch spiele, weiß ich noch nicht.

Meine Highlights/Must-Have-Titel:

- Fire Emblem Awakening
- The Legend of Zelda: Majora's Mask
- Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney

- Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
- Xenoblade Chronicles 3D
- Pokémon Mond

Welche Spiele man auf dem 3DS auf jeden Fall meiden soll:

Lego-Spiele

Ich finde, dass die Lego-Spiele auf dem 3DS einfach enorm schlecht sind. Man hat dort extrem viele Buggs, die einem sogar beim Spiel behindern. Dazu sind sie ziemlich hässlich abgekürzt. Und lieblos sind sie ebenfalls gestaltet. Wenn also Lego-Spiele, dann auf Heimkonsolen.

Der einzige Vorteil bei den Spielen war, dass sie eigentlich sehr, sehr kurz waren und ich mich nicht lange damit quälen musste, diese auf 100% zu spielen.

Batman Arkham Origins Blackgate

Ich habe beide Teile auf der Wii U gespielt und muss sagen: Der 3DS-Teil ist grauenhaft. Die Kämpfe sind monoton und rein unnützt. Diese alberne Perspektivenspielerei ist unnötig verwirrend, wodurch die Kartenorientierung ziemlich nutzlos ist. Die Story ist in wenigen Worten erzählt. Ich konnte mich in dem Spiel nicht bis zu den 100% quälen.

Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch

Es ist ein Spin-Off der Project Zero-Reihe und ist wohl das schlechteste Spiel auf dem 3DS, das ich gespielt habe. Man bekommt mein AR-Tagebuch dabei gelegt und spielt eigentlich durchgehend über die Kamera. Man macht in dem Spiel nichts außer von Seite zu Seite blättern, ab und zu monotone Geist-Kämpfe absolvieren und diese unvorhersehbare Story belauschen. Die größte Herausforderung an dem Spiel war das Tagebuch über diese absolut schlechten AR-Technik einzulesen, weil der Kamera nie die Lichtverhältnisse gepasst hat: mal war es zu dunkel, mal zu hell.

Rayman 3D

Als ich damals als Kind meinen ersten PC bekam, gab es dazu Rayman 2: The great Escape. Das Spiel hatte mir damals viel Spaß gemacht. Als ich jedoch das Remake spielte, merkte ich, wie dass ich als Kind schon falsch lag. Dazu gab es noch einen Fehler, der dafür sorgt, dass das Spiel nicht wirklich zu 100% abschließbar ist. Man musste sich da irgendwie hin glitchen.

Spiele, die ich nicht wirklich ausgiebig gespielt habe:

Monster Hunter 4: Ultimate

Da ich auf der Wii U schon Monster Hunter 3: Ultimate intensiv spielte und nie zu den 100% schaffte, konnte ich mich nicht mit MH4U motivieren, den selben Kram von vorne zu beginnen.
Monster Hunter ist ein sehr schönes Spiel, aber mir fehlte leider die Motivation.

Pokémon Mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit

Ich kann mich einfach nicht mit der Pokémon Mystery Dungeon-Reihe anfreunden. Es war mein erstes Spiel der Reihe, ich wollte es testen und fand es langweilig und monoton. Ich habe die ersten drei bis vier Dungeon gemacht und hatte das Gefühl: Es war immer das Gleiche. Die Story war jetzt auch nicht so spannend.

The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

Dieses Spiel möchte ich gerne noch weiter spielen. Es ist auch ein sehr gutes Spiel für das, was es ist: Ein reiner Mehrspieler-Titel. Ich habe damit mein Spaß, jedoch ist es ziemlich ärgerlich, dass man wirklich auf zwei Freunde angewiesen ist. Der Online-Modus ist nicht mehr groß vertreten. Was mich jedoch etwas ärgert ist, dass man wohl 15 verschiedene Freunde einladen muss. Ich spielte bisher mit zwei Freunden zusammen. Ich kenne keine 13 weiteren Leute mit einem 3DS für spontane Treffen. Ich werde mir dennoch Zeit nehmen, mich mit Freunden daran zu setzen und weiter zu machen. Aktuell bin ich in der 2.Welt.

1