Nutzerstatistik (WiiU)

Natürlich muss ich für mich den obligatorischen Thread für mich anlegen, um mind. einmal im Monat zu zeigen, dass ich noch im Forum aktiv bin. Haha!

Stand der Statistik: 01.05.2016

Chronologische Sortierung.

Fett gedruckte Spiele haben sich zum letzten Monat geändert.

"Reach for my hand, I'll soar away. Into the dawn. Oh, I wish I could stay. Here in cherished halls, in peaceful days. I fear the edge of dawn. Knowing time betrays. Faint lights pass through colored glass. In this beloved place. Silver shines, the world dines. A smile on each face. As joy surrounds, comfort abounds and I can feel I'm breaking free. For just this moment lost in time. I am finally me. Yet still I hide. Behind this mask that I have become. My blackened heart. Scorched by flames, a force I can't run from. I look to you. Like a red rose. Seeking the sun. No matter where it goes. I long to stay, where the light dwells. To guard against the cold. That I know so well." - The Edge of Dawn (Fire Emblem: Three Houses)
0  

Stand der Statistik: 01.06.2016

"Reach for my hand, I'll soar away. Into the dawn. Oh, I wish I could stay. Here in cherished halls, in peaceful days. I fear the edge of dawn. Knowing time betrays. Faint lights pass through colored glass. In this beloved place. Silver shines, the world dines. A smile on each face. As joy surrounds, comfort abounds and I can feel I'm breaking free. For just this moment lost in time. I am finally me. Yet still I hide. Behind this mask that I have become. My blackened heart. Scorched by flames, a force I can't run from. I look to you. Like a red rose. Seeking the sun. No matter where it goes. I long to stay, where the light dwells. To guard against the cold. That I know so well." - The Edge of Dawn (Fire Emblem: Three Houses)
0  

Stand der Statistik: 01.07.2016

0  

325 h Blacklist und ich dachte, ich wäre ein langsamer Spieler... 

Bye
0  

Blacksierra schrieb:

325 h Blacklist und ich dachte, ich wäre ein langsamer Spieler... 

Die Spieldauer hat bei mir nichts mit der Spielgeschwindigkeit zutun. Ich spiele lediglich das Spiel ausführlich und als Erfolgsjäger jage ich auch diese ganzen Erfolge mit den 1.000 Kills pro Waffe.

Stand der Statistik: 01.08.2016

0  

So jetzt kommt mal meine Liste. Fett gedruckt sind die Spielzeiten 2016.

Grün hinterlegt, möchte ich bei Gelegenheit noch einmal einlegen. Für die WiiU fehlt mir ansonsten noch SMM. Aber aktuell noch immer 0 Lust auf JnR.

Retail - Spielzeit - Aufrufe:

New Super Mario Bros U                     47:00             42
Nintendo Land                                       19:31            17
Zombie U                                                03:29            02
Sonic Allstar Racing Transf.                36:00            28
Rayman Legends                                  28:58            16
Lego City Undercover                           58:46            20
Super Smash Bros for WiiU               92:09           52  (+3:08)
Donkey Kong Tropical Freeze              24:04           07
One Piece World Red                            05:03           02
Xenoblade Chronicles X                   115:39           25

Total: 10 Games                                 430:39         211 

Downloads - Spielzeit - Aufrufe:

Toki Tori 2                                              15:29            06
Rayman Legends App                          10:06            29
Giana Sisters Twisted Dreams            08:35           10
Bayonetta 2 Demo                                00:59            01
Shantae and the pirate's curse           12:15            03

Total: 2 Games                                      47:25          49

VC - Spielzeit - Aufrufe:

Donkey Kong                                         00:39            01
Kirby                                                        00:45            02
F-Zero                                                     01:06            02
Mario & Yoshi                                        05:49            02
Super Metroid                                        25:49            11

Total: 5 Games                                     34:08            18

Investiertes Vermögen: 550€ (ziemlich genau)

Irgendwie schon traurig, wenn man bedenkt, dass ich mit Rome 2, Shogun 2, Skyrim, Sim City (echt nicht gut) oder CIV V (auch nicht sonderlich) min. 250h auf der Uhr habe. (Mit PC ca. 700€, ca selbe Lebenszeit XD)

"wie lange dauert denn ein lichtjahr?" "bzw wie lange braucht licht, für ein Jahr?" -Tobsen, Astronom und Stoppuhr
1  

Stand der Statistik: 01.12.2016

Fett gedruckte Spiele spielte ich letzen Monat.

1  

Stand der Statistik: 01.03.2017

Meine finale Spielestatistik meines Nintendo Wii U-Systems seit dem 07.02.2013

Fett gedruckte Spiele habe ich im letzten Monat gespielt.
Rot markierte Spiele ich habe ich wieder verkauft.
Alle schwarz markierten Spiele sind noch in meinem Besitzt und werde diese noch auf die 100% spielen.

Mein Fazit zur Wii U:

An sich eine schöne Konsole, jedoch wurde im Nachhinein auch mir klar: Hier wurden einfach zu viele Fehler gemacht.

Nintendo brachte Software, aber was ich die ersten Jahre bekam, waren:

Party-Spiele

Nintendo Land

Rabbids Land

Mario Party 10

Wii Party U

Just Dance

2D-Jump'n'Runs

New Super Mario Bros. U

New Super Luigi U

Rayman Legends

Donkey Kong Country Tropical Freeze

Yoshi's Woolly World

Remakes/Ports:

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Assassin's Creed 3

Batman Arkham City

Da die Wii U eh durch die Switch abgelöst wird, werde ich Xenoblade Chronicles X und Hyrule Warriors erst einmal nach hinten verlagern. In Hyrule Warriors würde ich gerne noch die anderen drei DLCs durch spielen. Ob ich Xenoblade Chronicles X komplett auf 100% durchspiele, weiß ich nicht. Bisher schaffte ich nicht einmal die primäre Story. Da ich zu schwach bin, grinde ich einfach durch die Gegend in der Hoffnung, stärker zu werden. Aktuell muss ich gestehen: Das Spiel ist mir zu komplex.

Auf der Wii U habe ich jedoch viele andere Unternehmen mal richtig kennen gelernt. Es hieße immer, dass man auf der Wii U nichts verkaufen kann, doch wenn ich den Mist sehe, was die Thirds anboten:

Ubisoft

Ubisoft hat viele gute Ideen: Assassin's Creed, Rabbids, Splinter Cell, Watch_Dogs, Just Dance, Rayman, etc. Leider werden diese Spiele mit 0 Liebe entwickelt. Meist wird da irgend etwas hin programmiert und halb fertig serviert.

Es gab billige Ports, die schon Monate alt waren, wie Watch_Dogs oder Assassin's Creed 3. Dann gab es ungenaue Spielsteuerung in Just Dance. Langweiliges Party-Spiel wie Rabbids Land und dann das extrem dreist verbuggte Splinter Cell.

Aber Ubisoft KANN, wenn sie nur wollen: ZombiU.
ZombiU ist ein richtig guter Launch-Titel geworden. Man hätte damit arbeiten können. Mehr Nahkampf-Möglichkeiten, 2-Spieler-Koop oder den Zombie-König-Modus auf 5 statt auf 2 Spieler ausweiten. Nur eines dieser drei Punkte und es wäre hervorragend geworden.

Rayman Legends: Was soll ich dazu noch sagen? Top. Mario? Donkey Kong? Fuck it! Rayman stellt alle anderen 2D-Jump'n'Runs in den Schatten.

EA

Ich kann EA kein bisschen ausstehen und habe mich (abgesehen Need for Speed zum Ausprobieren) fern vom Unternehmen gehalten. Abgesehen davon, dass Need for Speed, Fifa und Mass Effect nur Monate alte Ports waren, gab es von EA doch nichts. Und wenn alles so technisch erfolgreich war, wie Need for Speed, dann verstehe ich, wieso niemand zu einem EA-Spiel griff.

WB Games

Auch hier kann ich nur von billigen Ports (selbst der Robin DLC funktioniert nicht einmal auf das neu aufgelegte Arkham City) oder abgespeckte Versionen, wie Arkham Origins, erzählen.

Activision

Bekannt für Einheitsbrei, der jedoch funktioniert: Call of Duty, Skylanders und Guitar Hero. Ich glaube, hier wäre wohl eine Teilnehmerurkunde zu verschenken: Sie brachten auch nichts Tolles, aber sie haben es versucht.

Square Enix

Als großer Fan von Sqaure Enix brachten sie wohl nur ein einziges Spiel auf der Wii U: Deus Ex. Und alleine damit hatten sie mich im Bann. Ich weiß, dass es nur ein Port ist, aber... SO stelle ich mir ein Port/Spiel vor. Leider habe ich es zu voreilig verkauft und die Spieldaten gelöscht, sonst hätte ich es auch noch zu 100% durch gespielt. Ich wünschte, Sqaure Enix hätte mehr geliefert.

Capcom

Auch gegen Capcom kann ich nichts sagen. Resident Evil Revelations ist vielleicht nicht so cool, wie Resident Evil 4, aber es ist in Ordnung (kenne nur die 3DS-Version). Auch Monster Hunter war ein super Spiel. Ich hätte gerne mehr von Capcom gesehen.

Meine Highlights/Must-Have-Titel:

Super Smash Bros. for Nintendo Wii U
- Mario Kart 8
- Splatoon
- Super Mario 3D World /  Rayman Legends
- The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Welche Spiele man auf der Wii U auf jeden Fall meiden soll:

Splinter Cell Blacklist
Meiner Meinung die größte Frechheit. Das Spiel hat enorm viele Fehler. Es gibt sogar in dem Online-Koop Missions-Erfolge, die nie erreicht werden können. Der Online-Modus an sich fühlt sich unausgeglichen an. Es gab so oft Synchronisationsprobleme. Die Ladezeiten gehen fast eine Minute. Das Spiel braucht vom Titelbildschirm bis ins Spiel 5 Minuten! Dazu fror meine Wii U sehr oft ein. Wenn man dann aus einer Online-Session im KOOP nach Stunden langem Zusammenspiel rausfliegt, kann man nicht einfach nach joinen, sondern darf ganz von vorne beginnen.
Einfach ein richtig dreistes Spiel.

Batman Arkham City
Wurde das Spiel nicht neu aufgelegt, extra für die Wii U? Wie haben sie es geschafft, den Robin-DLC dann zu verhauen? Der lässt sich ein einziges mal spielen. Danach funktioniert er nicht mehr.

Rabbids Land
Ein trauriges Party-Spiel. Abgesehen davon, dass man nur ein einziges Brett hat mit immer den selben Feldern/Ereignissen, kommt dazu noch, dass die Minispiele so unausgeglichen ist, dass wenn beide nur halbwegs gut spielen können, der Sieger schon zu Beginn feststeht: Primär gewinnt der GamePad-Spieler.

Spiele, die ich nicht wirklich ausgiebig gespielt habe:

Bayonetta 1 &  2

Es ist ein sehr gutes Spiel, aber ich habe schon mit The Wonderful 101 gemerkt: Schwere Hack'n'Slay-Spiele sind nichts für mich. Ich kann mich leider nicht mehr für solch extremen Herausforderungen motivieren, jeden Gegner einzustudieren und perfekte Wertungen hinter lassen.

Aber an sich ein hervorragender Titel.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Ein super schönes 2D-Jump'n'Run, aber nach all den 2D-Jump'n'Runs vom 3DS und der Wii U hatte ich erst einmal keine Motivation für das Spiel.

Need for Speed Most Wanted U

Mal außen vor gelassen, dass es von EA ist, kann ich mich auch für Need for Speed nicht begeistern. Es ist das erste Spiel dieser Reihe für mich, aber ich bin wohl echt eher der Fun Racer-Spieler.

Project Zero: Maiden of Black Water

Ich finde dieses Horror-Spiel langweilig. Ich mag diese Geist-Kämpfe kein bisschen. Das dauert mir einfach zu lange. Warten bis ich endlich kontern darf und dann aufladen... und dann gibt es davon immer so viele. Und dann mit einem Punktesystem. Ich will ein Horror-Spiel spielen. Kein Geister-Minispiel. Ich weiß nicht, ob die komplette Reihe so ist, aber dieser Teil war leider nichts für mich.

4  

Okay, nach sechs Jahren Wii U mache ich jetzt mal eine abschließende Nutzungsstatistik. Da dürfte sich nicht mehr viel ändern, außer vielleicht ein paar Stunden Mario Maker oder Smash.

---über 100 Stunden
Super Mario Maker # 730:51
FIFA 13 # 268:31
Super Smash Bros. for Wii U # 246:51
(Internetbrowser # 137:52)
Mario Kart 8 # 104:01

---über 20 Stunden
Splatoon # 84:06
Assassin's Creed IV Black Flag # 45:36
Super Mario 3D World # 45:05
Devil's Third # 35:34
The Legend of Zelda - The Wind Waker HD # 32:26
Darksiders II # 26:46
Yoshi's Woolly World # 26:42
Pokémon Tekken # 26:18
Project Zero V: Priesterin des schwarzen Wassers # 21:22
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge # 21:07
Rayman Legends # 20:33
New Super Mario Bros. U # 20:16

---über 10 Stunden
(Miiverse # 19:06)
Zombi U # 18:57
Batman Arkham City: Armoured Edition # 16:06
Art Academy: Atelier # 15:43
Bayonetta # 14:29
Donkey Kong Country: Tropical Freeze # 13:25
Scribblenauts Unlimited # 11:51
The Legend of Zelda: The Minish Cap # 11:43
Mario Party 10 # 11:03
Pokémon Pinball: Rubin & Saphir # 10:17

---über 5 Stunden
Electronic Super Joy # 9:13
Guacamelee! STCE # 8:17
EDGE # 8:16
The Bridge # 8:07
Captain Toad: Treasure Tracker # 7:51
Cloudberry Kingdom # 7:39
The Cave # 7:37
Little Inferno # 7:15
Tetrobot & Co. # 6:46
Severed # 6:24
The Wonderful 101 # 6:07
Stick It to the Man # 6:06
NES Remix # 6:03
Pikmin 3 # 6:01
Rayman Legends Challenges App # 5:43
Ultratron # 5:33

---über 2 Stunden
Lost Reavers Beta # 4:49
OlliOlli # 4:02
Trine 2 # 4:01
Barbie Dreamhouse Party # 3:40
Stealth Inc 2: A Game of Clones # 3:57
The Legend of Zelda # 3:37
WarioWare, Inc. Minigame Mania # 3:02
Toki Tori # 2:49
Angry Bunnies: Colossal Carrot Crusade # 2:29
Wave Race 64 # 2:22
Octodad: Dadliest Catch # 2:20
Wii Sports Club # 2:13
Cube Life: Island Survival # 2:12
6180 the moon # 2:09
Typoman # 2:00

---über 1 Stunde
Knytt Underground # 1:59
RUSH # 1:36
Kirby's Adventure # 1:30
Donkey Kong Country Returns # 1:25
Sonic & All-Stars Racing Transformed # 1:25
Mini Mario & Friends # 1:16
Dr. Kawashima's Gehirntraining # 1:13
Squids Odyssey # 1:11
New Super Luigi U # 1:01

---unter 1 Stunde
XType Plus # 0:54
Batman: Arkham Origins # 0:50
Bayonetta 2 # 0:43
Need for Speed: Most Wanted U # 0:42
Puddle # 0:37
F-Zero # 0:33
Balloon Fight # 0:19
Monster Hunter 3 Ultimate Demo # 0:15
Mario & Yoshi # 0:14
Abyss # 0:10

---

Insgesamt hatte ich gut 92 Tage, bzw. 2213 Stunden, ganz gut Spaß mit der Konsole. Eigentlich war sie ja gar nicht so übel, zumindest ihre Ludothek.

nibez is good for you
2  

Meine WiiU ist bereits abgebaut, deswegen denke ich, bei mir wird sich gar nix mehr ändern^^ Da ich gerne Buch führe über Spielzeiten, hab ich aber immerhin noch ne Excel-Datei mit WiiU- und 3DS-Daten gesehen, die sollte einigermaßen aktuell (und damit für die WiiU final sein):

Monster Hunter 3 Ultimate - 282:37
Super Smash Bros. WiiU - 139:55
Hyrule Warriors - 121:34
Xenoblade Chronicles X - 109:10
Assassins Creed 4 - 78:57
Mario Kart 8 - 75:48
Tokyo Mirage Sessions #FE - 65:18
Ninja Gaiden 3 Razors Edge - 59:02
Splatoon - 56:20
Darksiders 2 - 46:44
Warriors Orochi 3 Hyper - 40:40
Super Mario Maker - 39:16
Zelda Wind Waker HD - 37:10
Super Mario 3D World - 36:19
Assassins Creed 3 - 28:32
The Wonderful 101 - 24:40
Nintendoland - 18:54
Fire Emblem (GBA/VC) - 18:35
Bayonetta - 14:01
Art Academy Sketch Pad - 13:09
Bayonetta 2 - 12:40
Rayman Legends - 11:39
Earthbound (SNES/VC) - 10:50
New Super Luigi U - 9:58
Captain Toad Treasure Tracker - 7:36
Dr. Kawashimas Brain Training (DS/VC) - 6:28
NES Remix - 6:18
Splinter Cell Blacklist - 3:32
Nano Assault NEO - 2:35
Pikmin 3 - 1:37
Donkey Kong (NES/VC) - 1:30
Kirbys Adventure (NES/VC) - 1:22
Edge - 1:13
Rush - 1:00
Super Metroid (SNES/VC) - 0:48
New Super Mario Bros. U - 0:48
Metroid Prime Trilogy (Wii/VC) - 0:36
Gunman Clive HD Collection -  0:14
Mario & Yoshi (NES/VC) - 0:07

Sind zusammen über 1300h (ohne Miiverse, andere Apps und Demos). Sehe auch gerade, dass Lost Reavers fehlt, das waren aber nur 3h oder so. Aber das könnte heißen, dass es doch nicht komplett up to date ist. Mehr als 1400h werden es aber nicht gewesen sein.

Edit: Okay, sehe gerade, dass zB Star Fox 0 fehlt. Muss demnächst also mal die WiiU wieder auspacken und Liste updaten, vll komm ich dann doch noch über die 1400h^^

This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Dark Souls (NSW), Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (NSW), Trails in the Sky the 3rd (Steam), Final Fantasy XIV (PS4)
2  

Ich hab eben zusammengezählt und kam auf 936 Stunden.

Da ist aber alles mit dabei: eShop, miiverse, Browser, etc. - Da kann man sicher 50 Stunden abziehen und komme so auf eine Nettospielzeit von 886 Stunden. Ich drösel mal nicht alles auf, sondern nur meine Top 5 (auf Spielzeit bezogen):

1. Splatoon: 199h
  2. Mario Kart 8: 99h
  3. Tokyo Mirage Sessions#FE: 76h
  4. Nintendoland: 51h
  5. Super Mario 3D World: 48h

Die restliche Spielzeit beläuft sich dann auf die üblichen Verdächtigen und wie lang die dann halt dauern. Erwähnenswert ist evtl., dass ich Xeno X nie hatte, was den Zähler nach oben getrieben hätte und ich Super Mario Maker satte 2:42 spielte.

Hoppe, hoppe Reiter - wenn er fällt, dann died er.
2  

Okay so detailliert werde ich es nicht ausführen, abgesehen davon, hab ich noch ein paaaaaar Wii U Spiele offen die ich irgendwann mal spielen werde, die großen 100+h Titel sind aber durch, also wird es bei den ca. 1460h reiner Spielzeit bleiben und höchstens noch um 100-200h hoch gehen, wenn ich dann wirklich alles abschließe was noch offen ist.

---über 100 Stunden
Call of Duty: Black Ops II # 274:47
Super Mario Maker # 215:59
Splatoon # 126:17
Xenoblade Chronicles X # 109:37

---über 50 Stunden
Mario Kart 8 # 87:30
Breath of the Wild # 65:24

---über 30 Stunden
Deus Ex: Human Revolution Director's Cut # 34:22
Darksiders 2 # 32:06
Donkey Kong Country Tropical Freze # 31:39