Interessant. Da fragt man sich wirklich, wie viel da noch übertrieben wurde.
Hatte selber immer oft genug gehört, wie schlecht Superman 64 sei und es nie gespielt. Erinnere mich aber noch, es früher immer wieder in der Grabbelkiste von arstadt gesehen zu haben. Gespielt habe ich es selber nie.
Ansonsten habe ich einige der Castlevania-Ableger gespielt. In den frühen 90ern allerdings nur die Game BoyTitel The Adventure und Belmont's Revenge. Bei ersteren kam ich nie über Level 2 hinaus. Und kurz vorm Boss von Level 1 gibt es eine lästige Sprungpassage bei der man Pixelperfekt springen muss. Zwar hat die keinen Abgrund, aber man hat dennoch Zeitdruck und es spawnen immer Fledermäuse unterhalb der Plattformen, die einen rutnerstoßen können.
Belmont'sRevenge ist da etwas einfacher. Was man wissen muss ist, dass man Seile runterrutschen kann. Das ist für eine Stelle im Crystal Castle notwendig. Plus es gibt eine Wandillusion, in die man springen muss, um an einer Stelle 'ner Stachelwand auszuweichen. Lediglich die letzten drei Bosse sind knüppelhart. Der Lindwurm wird in einem engen Gang bekämpft, der autoscrollt, Soleyu ist eifnach nur fies und kann energie regenerieren und dracula...ja, Dracula den habe ich nie klein bekommen.
Und dann die Ufähigkeit des Nerds in CV64 items einzusetzen. Ansonsten, ja, die Plattformer sind allesamt etwas schwerer, aber durchaus machbar, sobald man etwas Übung hat.
War übrigens überrascht, dass der Nerd Superman 64 erneut in Angriff genommen hatte. Ob man ihm wohl vorgeworfen hatte, es nicht wirklich versucht zu haben?